Jump to content

..... Uhr bleibt stehen / Box nicht ansprechbar


WildBuffy2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das aktuelle März-Image drauf und habe folgendes Problem:

 

nach unbestimmter Zeit bleibt im Display die Uhrzeit stehen und dann ist die Box nur durch kurzes Trennen vom Strom wieder zu beleben.

Dabei geht an der Box mit den Tasten und mit der Fb auch net ...

 

Kennt jemand das Problem !?

 

WildBuffy2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also bei ner Nokia ist dieses verhalten eigentlich sehr seltsam...

Ich tippe trotz allem auf ein hitze Problem oder die Box hat irgendwie nen macken. Versuch doch ma den Topfield auszulassen und schau mal ob es dann besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst nichts. Im Standby - und nur dann hast Du auch die Uhr in der Anzeige - verbraucht die Box nur 0,5 Watt weniger als im "eingeschalteten" Zustand. Das sind, je nach Box, gerade mal 4% weniger.

Man kann also sagen, das die Box auch im Standby fast genauso warm wird wie eingeschaltet. Ich weiss nicht wie das bei dem Topfield ist?!?

 

cu

roni.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Thema ist leider schon sehr bekannt!

Ich habe 2xD-Box 2 Nokia, mit dem neusten Image Keywelt, diese verabschieden sich abwechsend fast jeden 2 - 3 Tag!

Ob Sie an sind oder im Standby Zustand, das ist egal. Die Boxen stehen alleine ohne Abdeckungen oder sonstige Wärmequellen.

Ich schalte Sie mittlerweile aus damit ich das Problem nicht so oft habe!

 

Aber an dem SuperImage von Keywelt kann es vielleicht auch nicht liegen, ich habe bereits einige andere versucht, immer wieder das gleiche. Könnte es an Linux Neutrino liegen??? <_<

 

Für eine Info der Abschaffung des Problemes wäre auch ich sehr Dankbar!

 

@Allimann :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe 3 Nokia dBoxen und auch alle 2-3 Tage dieses Problem auf allen drei Boxen mit dem März Image. Trotzdem bin ich mit dem Image sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind wir wieder beim Thema Nokia 2xI und den Avia 500 Treibern.

Schade eigenlich, dass es scheinbar niemanden gelingt, die alten Treiber in das Keywelt Image zu integrieren..

 

Gruss Trude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieses Problem bei meiner Nokia D-Box II (2 x Intel) mit original Yadi Image von 09.02.2005 auch. Wollte schon deswegen Keywelt Image drauf machen. Merkwürdiger weise hatte ich dieses Problem mit dem original BN Soft die letzten 4 Jahre nicht gehabt. Muß also irgendwie an Linux liegen daß die Uhr stehen bleibt und die Box nicht reagiert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi habe diese prob auch mit eurem image <_< aber sonst alles ok mit image

 

mit dem Box... hatte ich dieses nicht naja vieleicht findet ihr nochwas

 

cu jerry :unsure:

 

Nokia Box

bearbeitet von Jerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein daß dieses Problem nur bei einer Kabelbox mit Sat-karte von Premiere auftaucht? Oder auch mit Sat-Boxen? Ich hab jedenfals Kabel-Box mit einer PO2 Satkarte von Premiere.

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch ne nokia 2xI die schmiert vieleicht ein mal in der Woche ab.

Kann ich aber so genau nicht sagen. Zu mindest lange nicht jeden tag.

Ich mach sie auch meistens nachts aus, was ich auch empfehlen würde wenn mann nicht gerade was aufnehmen will, weil ja wie bekannt ist die Box im Standby quwasi genausoviel Strohm frist wie wenn sie an ist. ca. 30 Watt. Das ist ne menge. Also ausmachen spart euch wiurklich geld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe ne Sagem Box 2 Sat die hängt sich auch öfters weg nur bei der ist das prob das sie nach der stecker zieh methode oder reset 1 woche lang garnicht mehr angeht. und meine nokia dbox2 hängt sich auch ca. alle 7 tage weg meistens wenn ich am we nicht da bin und eigentlich cs aktiv sein soll... :-(

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...