Jump to content

Verschlüsselung anzeigen und einige Sender nicht..


Bobbelsche

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab jetz mal das Keywelt März Image drauf. Bin umgestiegen von Kalibo. An sich finde ich ja Euers besser aber ich vermisse 2 Sachen beim Keywelt Image...

 

1. Es war arsch geil zu sehen welche Verschlüsselung grad "umgangen" wird :D Ist das vielleicht irgendwie nachbaubar?

 

2. Ein paar Sender werden bei mir bei Kabel BW (ja schlagt mich, ich habe Kabel! Darf kein Sat anbauen :( ) nicht mehr gefunden, sind so locker 20 Stück unter anderem auch ZDF Doku welcher gar nicht mal so schlecht war! Hat dafür veilleciht jemand einen Tipp?

 

Wäre nett! So, dank massiven Kopfschmerzen lieg ich mal 20 min auf der Couch...

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1:

Das ist etwas schwiriger einzubauen, aber finde ich eine einfache lösung kommt so etwas natürlich sofort ins image.

 

Zu 2:

Es wäre super wenn du einfach die Bouquet.xml und die Service.xml von deinem alten image nehmen würdest und ins Keyweltimage einspielen. Dann hättest du alles so wie es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Danke, wäre echt klasse, und sei´s nur irgendwie ein Text oder so. Bei Kalibo war´s immer schön mit "FreeTV" und "Camd3" je nachdem plus halt ein Text mit Verschlüsselungsart. Ich wäre aber schon mit extrem viel weniger zu frieden :D

 

2: Hab ich bereits gemacht. War eher als art "Hinweis" gedacht. Vielleicht wurd ja beim Image was vergessen, ich schätz es testen wohl nicht sehr viele mit Kabel. Ist halt nicht wirklich das Wahre...

 

Danke für die Antwort!

Gruß, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@kai-t: nochmal zu 1. da ich momentan BER´s von über 10000 habe und damit leider nichts mehr richtig zu kucken geht (quietschen, aussetzer usw) habe ich mal ein anderes Image probiert. Naja, eigentlich 4 <_< Alle anderen waren eher Schrott muss ich sagen und das Keywelt image ist natürlich wieder drauf :unsure:

ABER ich hab genau eine Funktion gesehen, die ich super fand. Betrifft Punkt 1 (s.o,). Das war beim Sportster Image, das nutzt ja auch Neutrino und da war die Anzeige der Verschlüsselung drin. Könnte ich eigentlich die OSD Anzeige beim Umschalten einfach überschreiben oder ist das eine Kernel interne G'schicht? Das wäre nämlich Klasse, wenn ich wüsste wo drin das ist könnte ich es selbst machen und muss nicht dauernd nerven :blink:

Gruß, Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Bobbelsche

 

Also bei nem BER-Wert von 10000 brauchst Du Dich über fehlende Sender und

Freezer nicht wundern. Entweder ist Dein Kabel-Signal zu schwach oder gestört.

Checke mal Kabel, Stecker und vor allem die Abschirmungen und prüfe die Ka-

bel auch Knicke.

 

Die CA-Anzeige muß in die Quellen von Neutrino eingebaut und anschließend neu

compiliert werden. kai-t baut in seinem Image aber auf den offiziellen CVS-Stand

auf, und daß da keine CA-Anzeige drin ist, dürfte klar sein. <_>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau das mit den BER bin ich selbst voll am kotzen <_< Aber Verstärker ist betellt. Hab mal die Dose neu verkabelt und alles aber nichts zu machen. Signal ist einfach zu schwach. Hab sogar mit ner spitzzange alle kontakte gequatscht, dass man die kabel schon fast nur noch per Hammer rein bekommt... Naja, mal schauen wie´s mit Verstärker ist. Nerviger weise sind Sender wie Beate Uhse TV mit bei einer BER von unter 10.... Aber Premiere 1-7 haben 10k-15k... Datt nervt.

 

Jau, dass die offiziell nicht drin sind ist klar :unsure: Dachte halt es wäre vielleicht eine einfache Sache, dass man grad eine Datei von Sportster Image nimmt und dann überschreibt oder so. Wenn das ginge wär´s ja kein Thema. Aber naja, ich kann sehr gut ohne leben, dachte halt es wäre vielleicht nur eine Kleinigkeit, wenn dem so nicht ist, dann ist auch nicht wild. Will ja nicht noch meckern :blink:

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...