Jump to content

Multicam Lötanleitung (digital-freedom)


Bobbelsche

Empfohlene Beiträge

Aloha!

Hat jemand zufällig irgendwo eine brauchbare Anleitung für das Digital Freedom Multicam?? Ich hab zwar eine gefunden aber die ist irgendwie mehr unbrauchbar als alles andere. Da sind wunderbar alle Schritte beschrieben die eh klar sind aber das eigentliche Anlöten der Kabel ist nicht wirklich brauchbar. Man erkennt auf dem Bild irgendwie nicht welches Kabel an welchen Pin soll. Ich raff´s irgendwie nicht :D

Vielleicht hat ja jemand was da, sonst muss ich versuchen die Grafik so auf zu blasen, dass man mehr erkennen kann aber dann ist alles verpixelt, das ist mir irgendwie zu riskant.

Viele Grüße

Bo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst ja, ich bin da imer ein bischen hinterher....mich würde einmal interessieren wozu braucht man ein Multicam in der DBox und kann man nach einbau dieses auch noch normal mit Karte im Slot1 Brummi schauen?

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Multicam braucht man zum Beispiel wenn man andere Abokarten benutzten will die nicht mit 6 Mhz funktionieren(z.B:Conax) oder wenn man Cardsharing betreiben will.

 

Den Slot 1 kannst du natürlich trotzdem noch weiter benutzen.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhja, ich verstehe!! Könnte ich dann auch eine Brummikarte der DBox1, also eine S01-Karte, jetzt im Slot2 der DBox2 betreiben (und natürlich damit Brummi schauen)????

bearbeitet von isas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es das Multicam nur komplett zu kaufen oder gibt es auch eine Bauanleitung für dieses Teil (ich meine jetzt nicht die EIN-Bauanleitung!), sonder wirklich einen Schaltplan, die Bauelementebezeichnungen e.c.

Allsoviel ist ja nicht auf der Platte, 2 Quarze, 2 DIL'er.....oder ist das ein Einchippi??

 

Was kostet wo das Ding fertig?

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Streambord gibt ein paar Bauanleitungen.

Mehr als ein oder zwei Quarze und zwei ganz stinknormale Logik-IC's brauchts auch nicht. Wenn man sich nicht viel arbeit machen möchte, und keinen weiteren Schnickschnack braucht, passt das auch auf ein Reststück Lochraster :D

 

Mein erstes hab ich so komplett aus Resten gebaut, die ich im Keller rumfliegen hatte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@homer1974: Naja, an für sich kein Problem, die Frag eich nur in welcher eihenfolge und an welche Pins die Kabel gelötet werden. Das Bild auf der Seite ist halt relativ unscharf. Schade, dass sie nicht einfach so nen Stecker ans Kabel gemacht haben (also beide Seiten) und dann so ne Jumperleiste zum anlöten dazu gelegt haben. Hab ich irgendwo mal gesehen, fand ich ne super Lösung.

Aber zurück zum Digital-Freedom Multicam, hat da jemand zufällig ein besseres Foto von den Lötarbeiten? Dann würd ich´s vielleicht auch raffen :D

Viele Grüße aus dem z.Zt. arsch kalten Rhen-Neckar-Delta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich klinke mich jetzt einfach mal hier in den Thread ein, da es gut dazu passt.

 

Ich habe das Multicam von digital-freedom, das Keyweltimage vom März in der Nokia D-Box II und eine S01-Karte von den Münchnern.

 

Die Karte wird mittlerweile auch erkannt, aber leider öffnet sich nicht ein Kanal.

Weder unter cam3 noch unter cam2.

 

Falls jemand einen Tipp hat ......

 

Die Karte ist offen, dass kann ich in meiner DBox I jederzeit testen.

 

JD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@JamesDoe

 

Wird nach dem Einstecken auch der Typ der Karte angezeigt oder nur die Meldung,

daß eine Karte eingesteckt wurde?

Bleiben die Sender einfach schwarz oder kommt die Meldung "Kanal zur Zeit nicht

verfügbar"?

Probier's mal mit einer Kanalsuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...