Jump to content

Nokia avia 500 und abstürze


m586

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine von den Nokia Boxen, die nur mit den alten avia Treibern stabil liefen.

Ich habe jetzt testweise das März-Image eingespielt, und trotz deaktivierter watchdogs bleibt die Box mehrmals am Tag stehen. Teilweise schon 5 min nach dem Neutart.

Kann ich im März-Image die alten avia treiber verwenden, oder gibt es da Probleme. Hat das vielleicht schon einer getestet?

 

m586.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast südschwede

@ m586

 

Wende dich mal an kai-t,ihm habe ich mal meine rcS und die alten Avia's geschickt.Ich habe sie damals im Februar Image auf meiner Nokia 500 getestet.

 

Südschwede

 

Ps: Wegen den unsynchronitäten nutze ich eigentlich nur die alten Treiber (05/2004) und habe bisher nie Probleme damit gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es ehrlich gesagt sowieso nicht, wie ich das sehe

ist das genau so ne Box wie ich hab, und die rennt mit NULL problemen.

@Worschter

 

Lt. tuxbox-forum betrifft es nur Nokia Boxen der ältesten Hardware Revision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja, kann man so ne Box irgendwie erkennen ?

Wahrscheinlich nur an dem Absturzproblem. Man müsste mal bei zwei Boxen(eine mit und eine ohne Problem) die Bauteile vergleichen, da findet man bestimmt einen Unterschied.

 

m586

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die das gleiche Problem haben:

Ich habe jetzt, so wie beim Nais2000 beschrieben die ucode von vortex eingespielt. Siehe da, die Lage hat sich etwas entspannt. Die Box läuft ca. 24 Std stabil bis sie wieder hängen bleibt. Wenn das so bleibt, könnte man zum Bsp. mit dem PS-Timer und dem Reboot-Plugin die Box jede Nacht neustarten. Das dürfte die Abstürze minimieren.

 

m586

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tittenteufel

Mein Gott, was ist das denn für ne Lösung?

Ist meines Erachtens schlicht 'n besch...Image!

Hänger, Tonprobleme, 3 Stunden Umschaltzeit..und noch einiges was nicht passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, was ist das denn für ne Lösung?

Ist meines Erachtens schlicht 'n besch...Image!

Hänger, Tonprobleme, 3 Stunden Umschaltzeit..und noch einiges was nicht passt!

@tittenteufel

 

Also Umschaltzeiten sind superschnell, Bild und Tonhänger habe ich auf meiner Nokia auch nicht und das mit den Abstürzen liegt am cvs(avia treiber).

 

Ich finde das Image super.

 

m586

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es ehrlich gesagt sowieso nicht, wie ich das sehe

ist das genau so ne Box wie ich hab, und die rennt mit NULL problemen.

@Worschter

 

Lt. tuxbox-forum betrifft es nur Nokia Boxen der ältesten Hardware Revision.

Vielleicht kann man die Boxen an Hand der Datumscodes auf diversen ICs erkennen.

Da findet sich fast immer eine 4-stellige Nummer, die Produktionsjahr und Produktionswoche angibt.

 

Ich hab hier zwei Nokia 500er (eine leider kaputt), da sind die Datumscodes zb. gut auf den Avia-Chips und im Netzteilbereich auf den Dioden DS15 und DS26 zu erkennen. Einmal ist es im Bereich 0002 - 0005, also Anfang 2000 und 9948 - 9950, also Ende 1999.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es irgendwelche Problem Boxen gibt. Ist vieleicht ein zu schwaches bauteil das zu heiß wird, was weiß ich.

Also meine Nokia läuft mit meinem Image tadellos und das 7x24 außer ich bau scheiße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...