Jump to content

Was ist bei Prmi los?


Gast emmaferrings

Empfohlene Beiträge

Gast emmaferrings

Hallo Leute,

 

ich hatte seit zwei Tagen kein Premiere Empfang mehr. Ich habe Kino und Plus Paket.

Es war auch irgendetwas fehlerhaft mit der Box seit dem Ausfall hat es auf den Premi Kanälen in den Lautsprechen immer so komisch geknistert. (DBox2 Nais2000 Image)

Nun rief ich gestern bei Premi an und bat um ein neues Freischaltesignal. Dann kam das Übliche:" Ja Linux wird nicht unterstützt aber wir senden Ihnen eine Freischaltung!" Das blieb ergebnislos.

Darauf habe ich das Image nochmal neu installiert und das knistern war weg.

 

Jetzt scheint die Box normal zu funktionieren, also rief ich nochmal heute an und bat um eine erneute Freischaltung. Da sagte man mir das ich nur aus "absoluter Kulanz" nochmal eine Freischaltung bekäme und ich müßte ansonst die Box zur kostenpflichtigen Installation der Originalsoft einschicken.

Ich warte noch ob sich was tuht.

Wieso sind den die jetzt so geizig mit so einer Freischaltung oder bin ich der einzige der mal ein techniches Problem hat?

 

Grüße

 

Emma

bearbeitet von emmaferrings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmaferrings,

wenn Du das nais Img wieder neu installiert hast, sollte

es normalerweise auf der camd3 Einstellung gehen. Man

kann aber auch um ganz sicher zu gehen auf camd2 stellen,

da müßte Dein Premiere gehen.

Noch ein Tipp von mir: flashe Dir das Keyweltimg, da geht

es dann sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Hallo Leute,

 

vielen Dank für die Tips. Premi läuft leider noch immer nicht. Nun möchte ich mir das Keyweltimage installieren. Aber leider stimmen meine Zugangsdaten zum DL Bereich nicht mehr. Kann mit bitte jemand ne PM schicken?

 

Grüße

 

Emma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast post

übrigens ..ein freischaltsignal im dem sinne brauchst du nicht... wenn deine karte nicht zu lange zu war geht die bei richtiger einstellung alleine wieder auf... das freischaltsignal schreibt igendlich nur die tiers und schaltet die karte ein ..die verlängerung bei einer gültigen karte kommt automatisch ...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Ja ich nochmal,

 

also vielen Dank für eure Hilfe, das Keywelt Image ist wirklich super genial. Vor allem die Wetterinformationen. Ich bin nämlich so eine heimliche Wetterfröschin und habe mir die Sachen bisher immer mit dem PC gesaugt. Aber jezt erscheinen alle Informationen auf Knopfdruck, wirklich genial. Danke an die Macher dieses genialen Images!

 

Nun die schlechte Nachricht, mein Premi kann ich leider immer noch nicht empfangen. Auch der Tip mit der Karten Freischaltung an der Hotline Nummer hat nicht geklappt. Ich bekomme die Ansage "Ihre Smartcard ist bereits aktiviert Sie werden verbunden....." Da habe ich aufgelegt.

 

Nun, was kann ich noch probieren? Oder gibt es noch Einstellungen bei diesem Image?

 

Zu letzt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und ein BN installieren. :(

 

Was kann ich noch machen? :D

 

Grüße

 

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich komisch.

aber wenn du dir eh die mühe gemacht hast, deine Box mit einem neuen Image auszustatten, lad dir doch einfach mal BN drauf, und ruf nochmal an (da kannst du denen dann auch die entsprechenden Fehlermeldungen durchgeben)

 

Vielleicht ist ja auch irgendwas mit der Karte nicht in Ordnung...?????

 

Und wenns dann doch klappt (aber eigentlich müsste es auch mit dem Keywelt Image ohne Probleme gehen), kannst du ja schnell wieder Linux draufmachen ;-)))

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Danke für die Tips,

 

mir fällt da gerade noch ein, wenn ich auf camd2 schalte kommt die Meldung "Der Sender kann mit dieser Karte nicht entschlüsselt werden" oder so ähnlich. Vielleicht weiss jemand woran das liegen kann?

Noch ein letztes: ich las schonmal die Anleitung für die BN installation, hat jemand einen Link wo ich ein 2 Chip BN bekomme? Im DL Bereich ist keins. Das wird ja wirklich der absolute Krampf mit der BN Installation. Ich sage blos oberkaka!

 

 

Grüße

 

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmaferrings,

warum denn BN draufspielen, ich denke, daß dein Problem

dann weiterhin besteht. Deswegen fragte ich Dich, ob Du die

Karte mal bei einem Bekannten in einer anderen Box testen

kannst oder eine andere Karte in Deiner Box?

Es hätte auch der Kartenleser defekt sein können, aber es kommt

ja eine Meldung, das die Karte nicht entschlüsselt werden kann, dann

müßte der ja auch in Ordnung sein.

Karte erst nochmal ausprobieren.

Ich vermute eher, das die Karte einen Knacks ab hat, wenn es so

wäre, kann man die bei Premiere umtauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings

Hallo,

 

also jetzt wirds kriminell! :D

 

Ich habe es geschafft und BN2.0 eingespielt, was soll ich sagen, auf anhieb lief meine Karte und ich konnte alle Abbo Kanäle empfangen. Die Bediehnung ist eben nur extrem nervig. Jugendschutz ständig eintippen und alles geht langsam.

Na gut, da dachte ich wenn die Karte also geht schnell wieder das geniale Keywelt Image draufgemacht. Zack und wieder war alles dunkel, keine dekodierung. :(

 

Jetzt weis ich mir wirklich nicht mehr zu helfen. Ich hoffe ich bin nun nicht verdammt BN nutzen zu müssen, da werd ich premi eher kündigen als mich mit dieser Krücke zu quälen.

 

Grüße

 

Emma

bearbeitet von emmaferrings
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@emmaferrings

 

Hast leider noch nicht geschrieben, was Du für einen Anschluß hast. Solltest

Du Kabel haben, mußt Du das Image noch über das Keywelt-Menü auf Kabel

umstellen. Die Slots sind ja standardmäßig alle schon aktiviert, aber wenn

noch die falsche cam-alpha.bin für Sat eingestellt ist und Du Kabel hast, wird

natürlich nix hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast emmaferrings
@emmaferrings

 

Hast leider noch nicht geschrieben, was Du für einen Anschluß hast. Solltest

Du Kabel haben, mußt Du das Image noch über das Keywelt-Menü auf Kabel

umstellen. Die Slots sind ja standardmäßig alle schon aktiviert, aber wenn

noch die falsche cam-alpha.bin für Sat eingestellt ist und Du Kabel hast, wird

natürlich nix hell.

Hallo SnowHead,

 

danke für den Tip, das war wirklich der Fehler, jetzt läuft alles wieder perfekt. Bleibt nur noch die Frage warum mein altes Nais2000 Image aus heiterem Himmel plötzlich seinen Dienst einstellte???

 

Naja, ich danke nochmal allen für ihre Tips und Hinweise.

 

Grüße

 

Emma :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich die korrekte Antwort auf die Frage nach der Fehlermeldung an der Hotline?

Es muß doch einen Fehler unter BN geben, der darauf hindeutet, dass der Service eine Freischaltung schicken muß.

Dann kann man sich doch die ganzen Belehrungen über den Support von Neut usw. sparen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...