Jump to content

Neuer Arbeitsspeicher


Gast hubert45

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde meiner alten Kiste nochmal gerne etwas Arbeitsspeicher gönnen !

Dachte da an 512-1024 DDR 266 MHz - mein Problem ist das ich Harwaretechnisch die totale Niete bin (andere beahupten das auch in anderen Bereichen) :( na jedenfalls sollte ich wissen auf was ich achten muss. :(

 

Ach ja - und ein günstiger Internethändler bei dem ich bestellen kann wäre auch nicht schlecht - nur bitte nicht den NORSKIT sauladen....

 

 

 

THX for Help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hubert45,

 

bei 266 Mhz Speicher brauchst Dir keine Sorgen machen. Kauf einfach eine Marke, kein Nachbau.

 

Wo Du überlegen solltest ist eben ob 266 / 333 / oder gar 400 Mhz. Der Grund dafür ist einfach, kaufst Du besseren könntest Du den Speicher evtl. in ein besseres System übernehmen.

 

Ich persönlich bin Infineon und MDT Fan. Hab hier sogar Infineon als 266 spezifizierten Speicher der geht bis 230 MHZ ohne Probs. Aber das auch Glücksache.

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an passiert>'s aber auch, dass ein PC diverse Speicherbausteine nicht erkennt (auch wenn es die "richtigen" sind), deshalb ist es auch gut, wenn Du die Möglichkeit hast, den Speicher bei einem Händler in Deiner Nähe zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein MB nimmt nur 266MHz da kann ich doch keinen "besseren" reinbauen - oder geht das ?

Geht, schnellere Module sind kein Problem. Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, Markenmodule zu nehmen, keinen OEM oder 3rd party Krempel. Die paar Euro, die man da einspart, rächen sich unter Umständen gewaltig, wenn der Speicher nicht stabil läuft.

 

Hatte bis vor paar Tagen auf meinem Board (macht auch nur 266 MHz) Billigspeicher PC3200 drin, der lief nicht rund, mußte ich runtertakten auf 200 MHz, damit überhaupt was funktionierte, weil die Module falsche Timing-Daten ans Board meldeten. Jetzt ausgetauscht gegen Infineon original PC3200, die Kiste rennt damit ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...