Jump to content

Streamingserver (JTG, Winrec ....)


kai-t

Empfohlene Beiträge

Von Klauperkon weiß ich das es läuft. Ihm hat weitergeholfen das man im März image wohl unter:

Einstellungen -> Aufnahme -> dort unter Direktaufnahme den Punkt SPTS bei Aufnahme aktivieren deaktiviern. Dann das ganze auf streamingserver stellen und die Einstellungen speichern.

Wenn dann immer noch Probleme auftreten sollten hatte Onkel Hotte noch den tip:

Blaue Taste -> Epg auslesen auf ein zu stellen.

 

Schön wäre eine aktuelle JTG oder sonstige Streamingserver vewrsion.

 

Ich kann euch aber auch empfehlen mal eine Direktaufnahme auf ein NFS Laufwerk zu versuchen. Das geht bei mir super.... Als NFS Server verwende ich NFSSFU

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai-T,

 

brauche bitte hilfe, weil ich nach tagelangen Versuchen, Recherchen usw. nicht weiterkomme...

 

1)

Bei mir läuft FSSFU auf dem Laptop, bekomme folgende Fehlermeldungen:

Bei der Aufnahme auf den Laptop: "Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar Aufnahme daher nicht möglich" obwohl ich unter SFU die Ordner 100% read and write freigegeben habe und beim mounten option rw eingetragen wurde!

Außerdem ab dem 2.mal mounten: mount-Fehler?

Was mache ich beim mounten falsch?

movieplayer usw. funktioniert ja...

 

2)

Desweiteren ein Problem mit jtg 0.74b, Senderlisten und EPG können nicht empfangen werden, manchmal kommt die Fehlermeldung "Box nicht erreichbar" obwohl per FTP alles ok ist und außerdem im Streaming Server Modus einwandfrei aufgenommen werden kann.

Ist die zu lange services.xml wirklich der Fehler?

Vor allem bin ich am verzweifeln, weil das ganze genau in dieser Konfiguration schon mal kurz gelaufen ist, dann wollte ich per vlc den Sender direkt anschauen und dabei ist mir jtg abgeschmiert, seitdem bekomme ich es nicht mehr zum laufen.

Auch nicht mit 20mal sauber deinstallieren (Verzeichnis löschen, regedit usw.) und auch nicht mit versionen 0.6.7 oder 0.7.2.

Anscheinend gibt es aber doch mehr Leute mit dem gleichen Problem! Hab auch auf den jtg-Seiten keine wirkliche Lösung gefunden, möchte jetzt ausschließen, dass es am Image liegt.

 

3)

habe immer noch das Januar image drauf, weil meine Frau unbedingt TETRIS draufhaben will...

Reicht es aus dem Ordner Plugin die Tetris.so-Dateien usw. einfach ins Image (z.B. März) zu kopieren?

Möchte mich sehr ungern von Keywelt-Image trennen! Superklasse Image!

Einziges Problem: Spiele fehlen

 

Vielen Dank im voraus!

Falls ich im falschen thread bin, bitte ich um Entschuldigung, für mich gehören o.g. Probleme alle zusammen...

 

mfg satbox99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Klauperkon weiß ich das es läuft. Ihm hat weitergeholfen das man im März image wohl unter:

Einstellungen -> Aufnahme -> dort unter Direktaufnahme den Punkt SPTS bei Aufnahme aktivieren deaktiviern. Dann das ganze auf streamingserver stellen und die Einstellungen speichern.

Wenn dann immer noch Probleme auftreten sollten hatte Onkel Hotte noch den tip:

Blaue Taste -> Epg auslesen auf ein zu stellen.

 

Schön wäre eine aktuelle JTG oder sonstige Streamingserver vewrsion.

 

Ich kann euch aber auch empfehlen mal eine Direktaufnahme auf ein NFS Laufwerk zu versuchen. Das geht bei mir super.... Als NFS Server verwende ich NFSSFU

 

Gruß

Kai

Also ich hab mir im Januar das erste mal JTG installiert und seit dem läuft es ohne Probleme mit dem Januar,Februar und März-Image ohne das ich groß was umgestellt hätte.

Sollte also mit keinem von den Keywelt-Image´s Probleme machen.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu 1. und 2.

 

Hast Du XP SP2 mit Firewall oder eine andere Firewall?

versuch das ganze mal bei abgeschalteter Firewall. Wenn´s dann gehen sollte

müsste diese richtig konfiguriert werden.

 

zu 3.

 

tetris.so

tetris.cfg

 

nach /var/tuxbox/plugins

kopieren und der *.so die Ausführrechte verpassen. Dann neu starten.

 

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Danke, lieber Worschter,

habe mir die Spiele für meine Frau ins März-Image kopiert und mit dem läuft auch jtg 0.7.4b so, dass ich damit leben kann...

Firewall-Zeuch habe ich alles rausgeschmissen, bringt ja angeblich sowieso nicht die Welt...

Habe mir ne 20 m lange crossover-Leitung bis zu meinem PC ins Arbeitszimmer gezogen, so dass ich dort jetzt über jtg aufnehmen und glotzen kann.

Den Laptop jedesmal anstöpseln war mir auf Dauer zu nervig...

Ansonsten dickes Lob für alle Keywelt-Image-Entwickler, tolles März-Image!!!

Mein momentan einziges Problem ist, dass ich das Image von der Box aus noch nicht per Internet updaten kann, werde ich auch noch hinbekommen...

Ich schaffe es momentan noch nicht auf die Internet-Verbindung des PC´s (über Fritz-Card und Win2k auf dem PC) auch über die Nokia-D2-Box zuzugreifen...

Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich dankbar ist aber nicht sooo wichtig...

März-Image läuft ja eh super...

und Ihr wisst ja: "never change a running system!!!"

In diesem Sinne...

 

 

mfg

satbox99

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...