Jump to content

März-Image ist da


Gast AttK

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 166
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@klaupeko:

Wenn du mit JTG Streamen willst musst du unter Aufnahmeeinstelleungen von direkt auf streamingserver umstellen. Ich habe die Direktaufnahme als standart gemacht weil sie einfach super läuft nun wo der SPTS Mode treiber automatisch geladen wird. Ich kann dir nur empfehlen dies auch mal zu Probieren. Als NFS Server empfehle ich den NFSU.

 

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal erst das Februar Image geflasht und dann Image Aktualisierung

über Internet gemacht.

Jetzt läuft mein Jack the Grabber.

Aber wie kann ich jetzt sehen ob ich das Marz Image drauf habe?

Beim Booten wird ja nichts mehr angezeigt-obwohl ich "Infos beim Booten und

Bootmenü anzeigen " auf "ein" habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaupeko: Also du hast das März image nicht drauf. Die Update Funktionen updaten dein Image mit allem wichtigen, aber die Linux version usw. bleibt die alte. Wir können manche systemdateien im laufenden betrieb nicht tauschen. Also ohne neues Flashen bekommst du das März image nicht drauf.

Ich empfehle dir mal das März image zu flashen. Es hat z.B. wieder das Bootinfo feature und einiges mehr. Das wirds fürs Februar Image nicht mehr zum nachinstallieren geben. Wie gesagt uim mit JTG zu streamen mit dem März image musst du unter Einstellungen -> Aufnahme anstatt direkt aufnahme den streamingserver aktivieren.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaupeko:

Wenn du mit JTG Streamen willst musst du unter Aufnahmeeinstelleungen von direkt auf streamingserver umstellen. Ich habe die Direktaufnahme als standart gemacht weil sie einfach super läuft nun wo der SPTS Mode treiber automatisch geladen wird. Ich kann dir nur empfehlen dies auch mal zu Probieren. Als NFS Server empfehle ich den NFSU.

 

 

Gruß

Kai

Umgestellt habe ich natürlich aber bekomme Fehlermeldung und den Ton

bekomme ich überhaupt nicht.

Das mit dem Server habe ich wieder sein gelassen- ist mir viel zu umständlich

mit dem "mounten-Ordner freigeben-usw

Auch der TS Stream lässt sich nicht so ohne weiteres als DVD brennen-

muß wieder Stundenlang mit verschiedenen Programmen umcodiert werden.

das alles habe ich mit Jtg nicht.Nehme mit Udrec auf und füge dann nur

Bild und Ton zusammen (dauert ca 4 Minuten)

Fertig ist der Film---kann Ihn gleich mit dem Movieplayer /VLC anschauen

oder mit Nero als DVD brennen (dauert 25 Min)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wie du aufnehemen willst ist natürlich deine sache.

 

Eine sache noch. Also bei der direktaufnahme entsteht ein TS stream den du auf der Box auch wieder abspielen kannst als TS ganz ohne VLC. D.h. du brauchst keine Software auf dem PC. Nur nen NFS Server halt aber da gibts nen ganz einfachen. In den TS Files kannst du spulen, springen, pause machen. Also das Abspielen auf der Dbox ist um einiges stabieler als das Abspeilen über VLC.

Beim Brennen hast du recht da muss man zuerst per Projekt X wandeln. Dann kann man aber auch schon brennen....

 

So nun zu deinem Problem. Welche version von JTG benutzt du? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das du mal ne neuere runterladen musst, weil das Keyweltimage auf dem CVS stand 20.03 er ist. Vieleicht hat sich da was geändert. Sollte aber im JTG Forum stehen. Gehen muss es aber vieleichtr halt erst mit ner neuerern Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super image Leute habe nur zwei Probleme. 1. ich kann nicht per ftp auf die Box zugreifen.Benutzernamen + Passwort ?????????????????

2.Wo kann ich die Einstellungen für mein CS vornehmen ???????????????????????

Ich finde im Menü nichts.Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also die Einstellungen welche Slots und wer AU machen soll gehen im Keyweltmenü, den eintrag der Server und User geht nicht übers menü. Die macht man ja eigentlich nur 1x. Wenn man keinen PC hat kann man die Dateien auch an der Box anpassen und zwar über die Blaue Taste -> TuxboxCommander. Hier die entsprechenden Dateien camd3.servers + camd3.users öffnen und seine Eintragungen machen.

 

Einfacher ist es natürlich die 2 Dateien am Computer per FTP anzupassen.

Benutzername: root

Passwort: dbox2

wie bei jedem Linux image. Die IP der Box ist standartmäßig 192.168.69.202. Es kann sein das du diese anpassen musst an dein heimisches Netzwerk.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wie du aufnehemen willst ist natürlich deine sache.

 

Eine sache noch. Also bei der direktaufnahme entsteht ein TS stream den du auf der Box auch wieder abspielen kannst als TS ganz ohne VLC. D.h. du brauchst keine Software auf dem PC. Nur nen NFS Server halt aber da gibts nen ganz einfachen. In den TS Files kannst du spulen, springen, pause machen. Also das Abspielen auf der Dbox ist um einiges stabieler als das Abspeilen über VLC.

Beim Brennen hast du recht da muss man zuerst per Projekt X wandeln. Dann kann man aber auch schon brennen....

 

So nun zu deinem Problem. Welche version von JTG benutzt du? Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das du mal ne neuere runterladen musst, weil das Keyweltimage auf dem CVS stand 20.03 er ist. Vieleicht hat sich da was geändert. Sollte aber im JTG Forum stehen.  Gehen muss es aber vieleichtr halt erst mit ner neuerern Version.

Also-ich habe jetzt den neusten Jtg genommen und wieder das gleiche Spiel.

Aufnahme startet--dann immer die gleiche Meldung "Video resync "

Video läuft aber kein Audio. Bricht nach einer gewissen Zeit ab.

Wie gesagt-beim Februar Image funzt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir euer image eben mal angekuckt. Ich finde,daß ihr das gut hingekriegt habt.

 

Aufgefallen ist mir, daß die camd3 beim Ausschalten der DBOX die über AU gefundenen keys nicht ins keyfile schreibt. Wenn ihr in der start_neutrino hinter neutrino -u -f

folgenden Eintrag macht:

 

/var/plugins/operations camdstop

 

dann schreibt die camd3 die keyfiles.

 

hier die start_neutrino wie ich es machen würde:

 

#!/bin/sh

sectionsd &

/var/plugins/tuxwet/swisstime &

timerd

/var/bin/camd2

zapit

controld

nhttpd

neutrino -u -f

 

/var/plugins/operations camdstop

 

pzapit -kill

 

i=9

while expr $i != 0 > /dev/null

do

if pidof controld > /dev/null; then echo "Waiting for controld (max. $i seconds)"

elif pidof timerd > /dev/null; then echo "Waiting for timerd (max. $i seconds)"

elif pidof zapit > /dev/null; then echo "Waiting for zapit (max. $i seconds)"

else break;

fi

i=`expr $i - 1`

sleep 1

done

halt

 

 

Wenn man beim Beenden von neutrino das ganze nur mit camd3 machen möchte, müßte man noch einen separaten eintrag in der operations mit zB dem Namen camd3_stop machen und den Eintrag in der start_neutrino anpassen.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wenn ich im Flexmenü die camd3 Einstellungen ändere wird bei jeder Änderung die camd3 neu gestartet. Wäre es nicht sinnvoller, wenn dies nur beim verlassen des Menüs passieren würde oder wenn man noch einen Menü Punkt macht mit zB. camd3 Einstellungen übernehmen.

 

gruß g5401

bearbeitet von g5401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@g5401: Hmmm, ok denke das ganze ist kein Beinbruch man kann die AU Keys speichern in dem man nen Restart der Camd3 macht. Und beim Update der Camd3.keys bekommt man eh immer die aktuellsten Keys von unserem deberg_de...

 

Ansonnsten sind deine Vorschläge aber fürs April Image vorgemerkt und werden dort umgesetzt...

 

@klauperkon: Also jetzt müsste ich das mal selbst zuhause testen. Vieleicht kann JTG noch nicht mit dem neuen CVS stand? Ich werds mir sobald ich etwas Zeithabe mal anschauen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@g5401

 

Wenn ich im Flexmenü die camd3 Einstellungen ändere wird bei jeder Änderung die camd3 neu gestartet. Wäre es nicht sinnvoller, wenn dies nur beim verlassen des Menüs passieren würde oder wenn man noch einen Menü Punkt macht mit zB. camd3 Einstellungen übernehmen.

Also ich sehe das mit dem Sammelneustart etwas problematisch. Neustart bei

Verlassen des Menü's geht nicht. Das gibt die Shellexec von der Struktur nicht

her. Und da die Anzeige, ob ein Slot geblockt ist, unmittelbar nach den Änderun-

gen in der Config erfolgt, ist die Gefahr, daß das vorgeschlagene Übernehmen

der Einstellungen als Extra-Menüpunkt vom User nicht ausgeführt wird. Dann

steht zwar im Menü, daß ein Slot geblockt wäre, aber die Camd3 läuft noch

ungeblockt. Wäre doch schade um die Tier-ID's. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vielleicht ne Idee zum JtG Problem,

 

muß nicht sein, aber es könnte sein, daß nun der SPTS Treiber reinspuckt.

Versuch mal in den Aufnahmeinstellungen den Punkt bei Aufnahme aktivieren

mal zu deaktivieren. evtl. geht das nur bei eingestellter Direktaufnahme.

 

Könnte ein Bug im CVS sein.

 

Wie gesagt ist aber nur ne Vermutung

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte vielleicht ne Idee zum JtG Problem,

 

muß nicht sein, aber es könnte sein, daß nun der SPTS Treiber reinspuckt.

Versuch mal in den Aufnahmeinstellungen den Punkt bei Aufnahme aktivieren

mal zu deaktivieren. evtl. geht das nur bei eingestellter Direktaufnahme.

 

Könnte ein Bug im CVS sein.

 

Wie gesagt ist aber nur ne Vermutung

 

Gruß!

Hallo

Ich habe jetzt unter Aufnahme Einstellung "in SPTS-Modus aufnehmen"

auf aus gestellt.

Jetzt funzt es---Alles klar--Danke

mfg

klaupeko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ok das ist intressant. Dann müssten die jungs vom CVS das doch eher so implementieren das wenn man auf streaming server geht diese opition eh daktiviert wird. Ist wohl ein Bug im CVS.

 

Da hatte Worschter den richtigen riecher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also ich habe das März Image jetzt auch mal getestet. Ist echt klasse wie Kai-t schon sagte der SPTS auto start ist echt klasse.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem festgestellt. Wenn ich jetzt ORF aufnehme per NFS direkt Stream sagt er mir immer nach ca. 1 Minute es könnte nicht schnell genug geschrieben werden. Bei den anderen Sendern, Premiere, Prosieben kommt die Fehlermeldung nicht.

Hatte vorher das Februar Image drauf da ging ORF ohne Probleme. Muss mal heute abend probieren und testen.

 

Gehe jetzt zuerst mal noch Arbeiten.

 

Sonst ein echt klasse Image.

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

mal eine blöde frage

wenn ich auf image über internet update geh

und vorher das feb. drauf hatte hab eich dann autom. das märz image drauf? :(

free x geht bei mir nicht nach allen updates :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hollowman: Da tip ich eher auf ein netzwerkproblem bei dir, aber ich streame heute abend mal was auf ORF und geb dir bescheid.

 

@pump: Nein fürs März image musst du das image schon flashen nur über update geht das nicht. Mim märz Image, Installierter Scam und dann auch auswahl der Scam unter Camd Auswahl / Reset muss Freextv gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LatinLover

Kann mir den niemand eine Antwort geben, oder habt ihr meine Frage nicht gesehen?

 

Sagt doch mal bitte ob man newcamd hinzufügen kann und wenn ja wie?

 

 

MfG

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte deine Frage nicht gesehen. Hab mich damit noch nicht beschäftigt. Ich kenn die abhängigkeiten der Newcamd nicht. Einbauen kannst du sie bestimmt, was du für sie noch zusätzlich einbauen musst weiß ich aber nicht, aber in nem jiffs2 system ist das kein Problem.

Kann dir daich es noch nie gemacht habe da aber keine Tips geben. Kennst du ne Adresse wo es die aktuelle newcamd immer gibt, vieleicht auch mit ner kleinen readme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...