Jump to content

Fachfrage an Profis -> Smart-Cards Premiere


-=The Brain=-

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

ich habe mal ne wichtige Fachfrage zum Thema "Freischaltung Premiere-Card -> und dann" !?

Also zum Hintergrund ... Premiere hat mir nach meiner Abo-Bestellung (komplett-Abo) eine blaue Card (Kabel Deutschland) geschickt. Leider ging die nicht, weil ich einen Privat-Kabel-Anieter habe. Also hat mir Premier nun die rote Card (Privat-Anbieter) geschickt. Die klappt auch und ich kann Premiere sehen.

 

Nun meine Frage ... wird mein Abo anhand der Smart-Card in der DBox geprüft oder anhand meiner Kunden-Nummer. Also, wäre es theoretisch möglich, mein Abo auch mit der blauen Karte weiter zu sehen, wenn ich zum Beispiel zu meinem Kumpel fahre, der Kabel-Deutschland hat???

 

Ich hoffe, das war halbwegs verständlich ausgedrückt :(

 

Davon mal ab ... wundert mich sowieso, dass die die Karte nicht wieder haben wollten!

 

Bin gespannt auf die Antworten !

 

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denk mal du kannst davon ausgehen das sie die Karte "abgeschalten"haben und das sie sich noch melden werden das sie die Karte wieder haben wollen..

 

Du kannst deine P02 Karte übrigens auch bei deinem Kumpel nutzen wenn er eine DBox2 mit Linux hat.

bearbeitet von homer1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=The Brain=-

 

Wenn noch nicht geschehen, so kannst Du davon ausgehen, dass PW die Karte (die blaue) zurückfordert oder Dir für 35 in Rechnung stellt.

 

Sollte die blaue Karte bei einem entsprechenden Anschluss (beim Kumpel) noch gehen, so ist spätestens in 6 Wochen dunkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten ... Okay, dann kann ich sie also schon mal eintüten und drauf warten das ich angeschrieben und aufgefordert werde, sie zurück zu schicken. Naja, war ja auch nur ne Frage ;-)

 

@homer1974

Du kannst deine P02 Karte übrigens auch bei deinem Kumpel nutzen wenn er eine DBox2 mit Linux hat.

Ist denn meine P02 nicht Reciver-gebunden? Die wollten doch bei Premiere meine Reciver-Nummer haben!?

Geht die denn denn nur bei jemandem, der auch einen Privat-Anbieter hat, oder würde die auch bei Kabel-Deutschland gehen, oder sogar über SAT ?????

(Denn dann könnte ich ja im Sommer bei ihm im Garten gucken)

*megagespanntbin*

 

-=THE BRAIN=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein deine Karte ist nicht Reciver gebunden.

 

Eine P02 Karte ist eigentlich nix anderes wie eine S02(Sat-Karte),das heist du kannst sie ohne Probleme auch bei dir im Garten benutzen.

 

Wenn du sie bei deinem Kumpel benutzen willst musst du nur sein Image auf SAT umstellen oder die richtige cam-alpha-bin einspielen und schon funktioniert die Karte auch dort.

Immer vorrausgesetzt er hat Linux auf seiner Box.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...