Jump to content

Tonproblem bei audioplayer..


bs667

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe die such funktion schon bemüht, allerdings keine zufriedenstellende infos erhalten, deswegen meine Frage hier:

Wenn ich meine mp3s über die box abspielen möchte, hab ich erhebliche Tonprobleme, also der song ruckelt, woran kann es liegen?!? :(:(

Ich hab die box mit wlan zum pc verbunden..das netzwerksignal schwankt zwischen 48 und 54..liegt es daran, dass es mit wlan grundsätzlich nicht einwandfrei klappt mit der übertragung oder muss ich an den einstellungen noch was verändern.. :(

danke für eure mühe..

 

edit: ..hab das keywelt-image vom februar am rennen und die box ist eine philips dbox2 2x1..hab ich vergessen zu sagen, falls es wichtig ist.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuppsss.. :( ..gar nicht dran gedacht.. :( ..auf das naheliegende kommt man immer erst zum schluss.. :(:( ..die haben alle 320..*grummel*

 

auf jeden fall vielen dank für den hinweis.. :(

 

btw., es hat nicht zufällig jemand n proggie, mit dem man das umwandeln kann?? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kai-t...

 

ich habe folgendes gemacht...ich kopier dir das mal hier rein...wenn du dich an die anweisungen in folgendem post hälst, dann klappt es einwandfrei.. :(

 

Auf diesem Weg auch einmal ein Lob für euer Image und Board...das ist das beste was ich persönlich bisher kennengelernt habe..

 

 

Hi Leutz!!!!

 

Das Problem kennt bestimmt jeder von euch. Da habt ihr euch gerade ne mp3 gesaugt und nun hat die ne Bitrate von 320Kb und verbraucht somit unnötigen Speicherplatz. Um die Bitrate zu ändern müsst ihr nicht die mp3 erst in wav machen und dann wieder zu mp3 rippen, das geht leichter. Mit dem Programm "RazorLame" macht ihr das in ein paar klicks.

 

Zuerst ladet ihr euch das Programm und LAME runter. Diese Sachen entpackt ihr anschließend in einen gemeinsamen Ordner und startet RazorLame (muss nicht installiert werden). Unter >Edit >Lame Options >General >Output directory aktiviert ihr "use below" und wählt ein anderes Verzeichnis als das wo sich die zu bearbeitende mp3 befindet, sonst funzt es nicht.

 

Zudem noch die Bitrate einstellen, auch in General und fügt eure mp3 ins Programm ein durch >File >Add Files >musik.mp3(variabel). Nachdem ihr die mp3 in der Liste habt müsst ihr nur noch auf "Encode" klicken und Fertig

 

 

Wichtig: MP'3 Bitraten nur nach unten konvertieren (128kbit->96kbit) nicht nach oben (32kbit -> 196kbit). Ansonsten gibt es einen herben Qualitätsverlust !!!

 

 

Download hier: h*tp://www.supernature-forum.de/download/razorlame_sn.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...