Jump to content

FAQ: Patchen von HUMAX 5400 und 5400 Z


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

hey, danke, tolle anleitung...

 

hab aber gerade ein kuddelwuddel! bin ein absoluter humineuling

 

ich hab soeben alles draufgespielt, aber funzt nicht. orf, srg swiss,... sind zu!

 

 

nun hab ich ein paar fragen:

 

1. muss man die häklein bei seca, viacess, irdeto nicht ändern (Dsr9500 Emu Ed42 ) beim einspielen der keys!

 

2. wenn nicht, kann es sein, dass ich alles richtig gemacht habe, aber nur jeweils die falschen files upgeloadet habe!.

 

3.darf ich die k*ys mit diesem programm (Dsr9500 Emu Ed42 ) verändern und dann einfach brunzeln!?

 

4. muss mann die pmc tabellen auch nach dem firmware update einspielen. Brauch ich eine PMC Tabelle upzuloaden, wenn ich gerade eben ToH 3.3 HoT 3.4 hochgeladen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke, tolle anleitung...

 

hab aber gerade ein kuddelwuddel! bin ein absoluter humineuling

 

ich hab soeben alles draufgespielt, aber funzt nicht. orf, srg swiss,... sind zu!

@Lepi,

aber eine Smartkarte (Fun z.B.) ist im Schacht drin, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar humineuling, aber nicht doof! :(:(:D

 

muss man nun nach dem einspielen der firmware noch eine andere pmc tabelle draufladen oder nicht? bei HDF Smart zeigt es ja an, dass im hdf file (z.B. ToH 3.3 HoT 2.0 ) schon eine PMC Tabelle hat!

 

und kann ich alle beliebigen key.bin's (EMU's) draufspielen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, für das mit der tabelle... ich war mir da nicht so sicher! :(:D

a propos tabelle, was ist der unterschied zwischen pmc -und makrotabellen?

 

 

thx, 4 link!

 

edit: meintest du das neue, vom 7.April?

 

kann ich denn die keys auch selbst editieren, und dann meine "neuen" als key.bin draufladen? oder darf ich nichts verändern?

 

funzt austria, srg swiss, multivision, slovenia,... auch mit den keys?

 

 

und ja, als letzte frage:welche firmware ist zu empfehlen? ToH 3.3 Hot 3.8 oder die jüngeren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

hallihallo

 

ich habe ne dbox2 die geschichte hab ich jetz soweit geschnallt mit flashen per dbox-boot oder lan & aufnehmen usw.

habe jetz die humax von meinen eltern vor mir ...5400z und null-modem-kabel hab ich ja eh ...brauch ich jetz dies humaxtoolbox zum patchen des receivers oder gibs dazu ne anleitung ? hab isdn und drücke mich momentan noch die 20mb runterzuladen ^^

 

mfg marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin mal wieder ... :lol:

ich steig bei der humax noch nicht so dahinter, wer hat interesse an einem telefonat mit mir? bei guter hilfe biete ich auch engelt per überweisung an ...meine humax hab ich gepatched aber weiter fährt sie nicht hoch zeigt nur "rA" an ...

 

wer kann mir helfen ?

 

mfg marcel :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Deine Settings entweder mit Human oder Setedit einspielen. Benutzt Du Human machst Du folgendes:

 

Programm Human aufmachen

drück auf Ordner und wähle die neue Programmliste, die Du einspielen willst

drück auf Einstellungen und wähle "COM 1"

wähle IRCI 5400

dann schreib beim System ID Dein Humax ID

--wenn du nicht weiss welche ID dein Humi hat:

--drück auf Menü am Fernbedienung, gehe zu Installation, dann Status, Empfängerstatus und dann siehst Du Deine System ID und die schreibe in Human

dann Humi auf Standby

dann drückst Du auf " Transfer vom PC zum Humax"

Humi anmachen und es läuft

wenn END dann Humi anschalten

WICHTIG : Nach jedem Einspielen neuer Settings musst Du auch die Keys neu einspielen !!!

 

Nu sollte alles klar sein....

bearbeitet von Duke_area
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir dieses humax toolbox runtergeladen und ne anleitung von "irgendwo" weiss schon nich mehr woher ...aber mit id weiss ich ja nix, weil die box nich hochfährt !

bei den zahlen ich sag mal wo man normal die kanalNR sieht steht beim anmachen H2.08 also bootloader version 2.08 und danach kommt black screen und nix weiter ...

dann steht nur noch rA auf der box ...keen plan

und standby geht auch nicht die box sagt nur rA da geht nix zu rütteln oder schütteln :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du denn jetzt genau gemacht?

 

Humi mit 0-Modemkabel an PC anschließen und mit Netzschalter einschalten und hochfahren lassen. Hierbei die angezeigte Loaderversion ablesen und aufschreiben. Zu den angezeigten Loaderversionen gehören folgende SystemID's:

 

L 1.37 System ID : 0016.0000 (OAK-I, MK2 tuner)

 

H 1.37 System ID : 0016.0400 (OAK-I, MK3 tuner)

 

L 2.08 System ID : 0016.0200 (OAK-II, MK2 tuner)

 

H.2.08 System ID : 0016.0600 (OAK-II, MK3 tuner)

 

Hast du darauf geachtet?

 

Dann das ToH+Hot Emu einspielen:

 

Programm WDN40AK+ aufmachen, Komm.Port:"Com1" und Baurate: 115200 wählen.

- in der Mitte auf gelbe Mappe drücken und den gewünschten HD-File laden.

- das File ToHXX_HoTYY HDF wählen und unten rechts auf "DownLoad" drücken

--dann kommt eine Tafel :"Waiting for Humax Connection" mit Ladevorgang Anzeige

- Humax anschalten ----- Überspielung beginnt

 

Achtung: Humax erst ausmachen wenn die Anzeige "END" kommt, sonnst kannst Humi wegschmeissen.

 

Dann Setting einspielen (habe ich oben ja schon genau erklärt)

 

Dann Key.Bin einspielen

 

- Programm "Sammy Humi" aufmachen:

- rechts oben auf gelbe Mappe drücken und den gewünschten "Key bin File" wählen

- Humax anschalten (Achtung: der Humi sollte beim Einspielen der "key.bin" auf einem FTA Sender stehen.)

- unten rechts auf "roten Blitz" (write Data) drücken, es fängt an zu laufen

- wenn die Meldung kommt "writing o.k." auf o.K. drücken, Humi in Standby setzen und 30 Sekunden warten.

- nach 30 Sekunden dann Humi wieder anmachen

--um zu testen ob der key.bin richtig eingespielt ist:

--Humi an und unten rechts auf grünen Pfeil drücken (Read Data)

--jetz müssten die gleiche Zahlen zu sehen sein die du beim aufmachen von key.bin gesehen hast

--wenn nicht spiel sie noch einmal ein

 

Nach dem Laden sollte man den Humax ein mal in den Standby bringen oder zweimal die blaue Taste an der Fernbedienung drücken. Erst dann wird das Keyfile aus dem RAM ins Flash geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...trotz allem aber ne supi anleitung :lol: hab alles gemacht:

 

alles nach plan gemacht, mit WDN40ak+ die *.hdf patchdatei, mit setedithumaxV3 die settings *.hnf, und mit sammy humi evit v1.0 die key.bin ...trotz allem wenn ich hochfahre zeigt er erst nen blauen schirm an, mit loader h2.08, danach black screen und die box zeigt nur rA an, nix geht weiter --> kein menü, kein standby und das is auch nich radio-modus oder so ich kann dann nix weiter machen ...weiss nicht weiter :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Probiere einfach nochmal andere files bzw spiele zuerst nur die firmware ohne die settings etc auf... falls es dann immer noch nicht funktioniert, probier es an einem anderen PC... richtig kaputtflashen kannst du den humi ja wohl nicht, also probiers einfach aus...

 

nelson.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo wo bekomme ich die keys für den hummi? ich habe den hummax 5400 (ipc) glaube ich. jetzt will ich dort etwas neues aufspielen weil ich bei premiere direkt,erotik und sport nur auf das portol schalten kann und dann keinen kanal auswählen kann. der hummi wurde vor ca. 2 jahren gepatcht. also alles recht alt. was kann ich eurer meinung nach dort aufspielen? hat jemand ne idee? und wo bekomme ich die sachen? nullmodemkabel und hummi tollbox habe ich.

 

ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen?

 

danke für die antworten

 

ich bin neuling in der szene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Für mich trifft das auch zu

 

Mein Hummi 5400 wurde vor 3 Jahren gepatched und eine FunCard ist drin. Als die Updates von Premiere nicht mehr funktionierten habe ich es irgendwann aufgegeben, da niemand funzende keys hatte.

 

Jetzt sehe ich überall wieder Hummis mit Patch und andere Receiver auftauchen, die wieder ORF etc. empfangen können sollen.

 

Was benötige ich jetzt?

1. Geht die FunCard wieder oder wegwerfen?

2. Ist der alte Patch noch ok?

 

Ich hab auch noch eine DVB2000 DBox 1 rumstehen mit gleicher Problematik.

 

Bitte bitte etwas Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hallo,

bin absoluter Neuling. Will das jetzt mal mit der Anleitung ausprobieren.

 

GIbt es noch eine umfangreichere Anleitung, wo alles wirklich drin steht, für Leute die sowas noch nie gemacht haben ?????

 

Hab den Humax CI 8100 PVR. Funktioniert das bei dem genauso ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 4 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...