Jump to content

FreeX und co offen


Skipperharry

Empfohlene Beiträge

Nein keine camd im Image ist gepacht.

Die laufen bei mir nie paralell sondern nur einzelln. Ein parallel betrieb mit der scam halte ich für sehr kritisch weil sie ein resourcen fresser ist. Da sind ruckler auf PW nicht ausgeschlossen.

 

Du musst über das keyweltmenü zwischen den camds umschalten. Wenn du sie selbst in ein Keywelt image ohne scam installiert hast dann musst du dir auch ein startskript für die scam schreiben. vorher musst du die scam ordnungsgemäß beenden. Am einfachsten über /var/plugins/operations camd3_stop

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ cambrils:

 

wenn du das februar image auf der box hast, dann installiere via "keywelt-menü/image aktualisieren/camd aktualisieren" die scam einfach auf deiner box. das ist, glaube ich die 2.4. danach wählst du über das "keywelt-menü /camd3" auswahl die scam und besagte sender werden hell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ d-mc:

 

nochmal langsam:

 

Ich gehe davon aus, dass du das Keywelt-Image auf deiner Box hast....

Also rufst du das Keywelt-Menü auf: Blaue Taste und dann "Keywelt-Menü"

Als nächstes wählst du den Punkt "Image/Cam-Aktualisierung"

Danach wählst du den Punkt "Scam Installieren", falls sie noch nicht auf deiner Box ist.Ansonsten nur den Punkt "Scam aktualisieren".

Nun gehst du wieder ein Menü zurück (Keywelt-Menü) und wählst dort den Punkt "Camd-Auswahl/reset". und hier wählst du schließlich noch die "Scam" aus. Ach ja Box neustarten, das teilt dir deine Box aber mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rattenkopp: Wenn du nen suchlauf nur mit Astra machst sollten die Hotbird sender weg sein.

da liegst du leider falsch!

 

egal mit welchen einstellungen man die kanalsuche macht bleiben die hotbird-sender weiter unter andere drin.und das ist sehr ärgerlich.es muss ein generaler fehler der neutrino sein,hab selber alles mögliche ausprobiert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ keleme:

 

ist zwar ein bischen off-topic, aber das problem mit den störenden hotbird sendern hatte ich auch. meine lösung ist zwar mit ein wenig aufwand verbunden, doch seitdem nerven die fehlenden sender in meiner kanalliste nicht mehr:

habe dazu einfach ein offizielles yadi image geflasht, da sind ja standardmäßig keine kanallisten im image. dort habe ich dann einen suchlauf nur für astra gemacht, den ganzen zapit-ordner (aus /var/tuxbox/config/) per ftp kopiert und dann wieder das keywelt-image eingespielt.

dort habe ich den ordner "zapit" der schon im keywelt-image drin ist komplett gelöscht und "meinen" zapit eingespielt: alle hotbird-sender sind nun draussen und bleiben es auch bei erneutem suchlauf.

vielleicht ist dies ja nicht der schnellste weg zum ziel, doch wenigstens führte er mich zu besagten ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir gedacht ich probiere das auch mal aus...

 

hmm, scam instliert (update), keys sind schon aktuell gewesen, reboot

 

scams ausgewählt, kurz warten nicht weiter passiert, auf sender gewechselt nix geht, mal reboot, nix geht... muss ich ne pw karte haben um mit der scams was anfangen zu können ?

 

Wie kann ich überprüfen welche cam aktiv ist ? merke kein unterschied zwischen cam3 und scam ?!

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...