Jump to content

Virtual Desktop


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche eine Virtual Desktop Software für Windows XP. Davon gibts ja tausende, habe aber noch keine gefunden die so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

 

In BEOS ist eine Lösung integriert die ich super finde. Also so eine für WinXP.

 

Oder für die die BEOS nicht kennen, sie sollte eine Übersicht der virtual Desktops besitzen die in der Taskleiste umschaltbar ist oder auch per Tastenkürzel. Die Übersicht sollte bei 4 Desktops idealerweise ein quadrat sein. Ich will von einem Desktop Programme auf den anderen schieben können ohne dies in der Übersicht zu tun. D.h. befinde ich mich auf dem Virtual Desktop oben links kann ich mit der Maus ein Programm nehmen und nach links oder unten schieben. Komme ich mit der Maus an nden Rand meines Bildschiermes springt die Ansicht automatisch auf den Virtual Desktop der dort liegt. Also man braucht eigentlich die Übersicht und tastenkürzel nicht da man durch bewegen der Maus an den Rand des Bildschiermes in den danebenliegenden Desktop springt.

 

So was hätte ich gerne für Win XP.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne hab ich hier im Geschäft nicht. Aber genau hier brauch ichs. Muss im Moment mit so vielen Programmen gleichzeitig arbeiten das es etwas unübersichtlich wird mit PVS system, Putty, Winscp, Totalcommander, Eclipse, Word, Excel, SQL Navigator, Ultraedit , und unserer Software auf einmal auf einem Desktop zu arbeiten. Deshalb bräuchte ich so etwas und auch mit den features da ich immer schnell von einem Fenster zum anderen kommen muss. Deshalb wäre ein automatischer Wechsel wenn man an den Bildschiermrand kommt sehr gut.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...