Jump to content

Merkwürdigkeiten...


Clumpsy

Empfohlene Beiträge

Hallo. ich habe das aktuelle Keywelt-Image (Februar einschl. dBox-Internet-Updates) auf meiner Philips installiert. Eigentlich funktioniert alles ganz prima, aber es gibt da einige kleinere Merkwürdigkeiten:

 

1. Aus Stromspargründen habe ich die Einstellung im Image so geändert, dass die dBox immer ganz herunterfährt, wenn ich sie ausschalte. Wird sie dann wieder eingeschaltet, fährt sie normal hoch, schaltet sich dann nach dem Hochfahren aber wie von Geisterhand sofort wieder ab. Im Display erscheint dann auch dass Zeichen für 'off'. Drücke ich während des Hochfahrens einige Male die Programmrauf/-runter-Taste, dann gibt es dieses Problemchen nicht.

 

2. Ab und zu passiert es, dass das Bild kurz einfriert. Nach 1-2 Sekunden läuft es weiter. Am Sat-Signal dürfte es eigentlich nicht liegen, da mein bisheriger digitaler Sat-Receiver solche Probleme auch nicht hatte.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es liegen könnte. LG Clumpsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also zu 1. hab ich ehrlich gesagt keine wirkliche Idee, nur mal was zum versuchen,

 

Stell mal bei

Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen

bei

Wiederholungsverzögerung und bei Anfangsverzögerung jeweils nen Wert von 200

ein. Ansonsten sind Fernbedienungsprobleme bei der Phillips zwar bekannt, von sowas

hab ich in der Richtung allerdings noch nicht gehört :rolleyes:

Ein Bootlog wäre mal ne hilfreiche Sache,

Die Box mit dem Rechner seriell verbinden,

 

Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen -> EXPERT! Boot-konsole seriell

in der Datei

/var/keys/camd3.config

Slot0_Start=0

 

im Bootmanager [sTART] drücken und ins com-Terminal wechseln.

Box rebooten.

Was dann im Fenster erscheint bis zum runterfahren der Box mit rechter Maustaste alles auswählen und hier reinkkopieren.

Am Anfang steht was von dsID...... die nachfolgende Nummer unkenntlich machen!!!

(Falls das noch drin ist)

 

zu 2. nunja, ganz ausschliessen würd ich das mit dem Tuner deer Box nicht:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=320419

 

Andererseits, passiert das auf bestimmten Sendern, oder auf allen?

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...