Jump to content

Sendersuche ???


Triaden

Empfohlene Beiträge

@ all,

 

habe heute mal das Keywelt-Image auf meine Box geflasht, läuft soweit ganz gut

nun habe ich einen Sendersuchlauf gestartet und auf Eutel (13,0 E) wird man fündig

(102 Transponder und 595 TV-Kanäle), aber wenn ich das gleiche Spiel auf Astra (19,2 E) versuche wird nichts gefunden, habe schon versucht andere Settings einzuspielen, leider auch ohne erfolg, woran kann das liegen das ich keine verbindung zu Astra erhalte besser gesagt keine Sender rein bekomme ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kai-t

 

jep, das habe ich gemacht, steht auf kein DiseqC da ich eine schielende Anlage betreibe, das heißt das ich ein Monoblock-LNB benutze, hat bisher bei jedem anderem

Image hingehauen nur hier klappt es irgendwie nicht.......ratlos icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch ratlos, was mich aber wundert das du dort kein DiseqC angeben musst. Bist du dir da sicher? Weil selbst im Monoblock LNB muss er doch zwischen Astra und Hotbird umschalten... Aber ich kenn mich mit Monoblock LNB's nicht aus. Vieleicht weiß ja jemand anderes dazu mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher ging es immer so das ich kein DiseqC eingestellt habe, nur was mich wundert das ist das mir bei dem Keywelt-Image angezeigt wird "Kanalsuche erfolgreich beendet" obwohl auf Astra nichts gefunden wird......wirklich misteriös das ganze :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ich habe einen Monoblock in Betrieb und mit der richtigen Einstellung

funktioniert alles. Astra ist bei mir 2 und Hotbird 1 eingestellt. ( Discq 1,2 )

Der einzige Nachteil von dem Ganzen ist, daß ich jedesmal wenn ich ein anderes oder neues Image draufspiele, einen neuen Suchlauf machen muß.

Ansonsten läuft das Keywelt Image super bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@mohp

 

Wenn Du Dir aus Deinem vorherigen Image die bouquets.xml, services.xml und

zapit.conf aus /var/tuxbox/config/ sicherst und in das neue Image einspielst, kannst

Du Dir den Kanalsuchlauf sparen. Nach dem Einspielen aber die Box über Reset oder

Stecker ziehen herunterfahren, da sonst beim normalen Herunterfahren die zapit.conf

wieder mit den alten Werten überschrieben werden würde.

Diese und alle anderen Einstellungen kannst Du aber auch einfacher mit SetRestore

sichern und im neuen Image wiederherstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Monoblock LNBs muss normalerweise mind. Diseq 1.0 eingestellt sein.

Standard ist Astra 1 und Hotbird 2. Es gibt jedoch einige wenige LNBs bei denen es genau umgedreht ist. Also probieren. Was mich jedoch wundert, dass deine Images bisher mit "Diseqc aus" funktioniert haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...