Jump to content

Jugendschutz - überhaupt sicher?!


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht bin ich etwas blöde, stelle aber trotzdem mal meine Frage :rolleyes:

 

Was bringt einem der Jugendschutz, wenn man um den PIN-Code zu erfahren einfach nur in die Einstellungen "Jugendschutz" reinschauen muss????

Da steht doch für jeden sichtbar die PIN........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht bin ich etwas blöde, stelle aber trotzdem mal meine Frage :rolleyes:

 

Was bringt einem der Jugendschutz, wenn man um den PIN-Code zu erfahren einfach nur in die Einstellungen "Jugendschutz" reinschauen muss????

Da steht doch für jeden sichtbar die PIN........

Wenn Du den Jugenschutz aktiviert hast, dann die Box neu starten!

Kommst sodann erst garnicht mehr in die Einstellungen ohne den PIN rein. Ist bei allen von mir getesteten Images bisher so gewesen und müßte IMHO auch beim KeyWelt-Image so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht bin ich etwas blöde, stelle aber trotzdem mal meine Frage  :rolleyes:

 

Was bringt einem der Jugendschutz, wenn man um den PIN-Code zu erfahren einfach nur in die Einstellungen "Jugendschutz" reinschauen muss????

Da steht doch für jeden sichtbar die PIN........

Wenn Du den Jugenschutz aktiviert hast, dann die Box neu starten!

Kommst sodann erst garnicht mehr in die Einstellungen ohne den PIN rein. Ist bei allen von mir getesteten Images bisher so gewesen und müßte IMHO auch beim KeyWelt-Image so sein.

Dem ist nicht hinzuzufügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahsoooo......neustarten............da hab ich echt nicht gewusst :rolleyes:

Hmmm, ging mir genauso - aber man/frau lernt bekanntlich ja nie aus! Und ne blöde Frage war das nu wirklich nich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahsoooo......neustarten............da hab ich echt nicht gewusst  ;)

Ja man lernt nie aus :D

neee, zum Glück auch!!!

 

 

sagmal stand das irgendwo ??? (rein zur info u. bloßstellung :rolleyes: )

Frag mich jetzt bitte nicht WO das stand, hab's schon vor längerer Zeit in einem Board gelesen und sogleich in meinem biologischen Speichermodulen abgelegt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das klappt nicht :rolleyes:

 

 

nachdem speichern sind die einstellungen noch da, nachdem Neustart nicht mehr........

Dann weiß ich leider auch nicht weiter ;)

Hab leider kein KW-Image auf der Box, aber wundern würd's mich schon wenn's damit wirklich nicht ginge.

 

Was haste denn bei der PIN-Eingabe gesetzt?

 

Bei vorgesperrten Bouquets

 

müsste es doch gehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber das klappt nicht  :rolleyes:

 

 

nachdem speichern sind die einstellungen noch da, nachdem Neustart nicht mehr........

Dann weiß ich leider auch nicht weiter ;)

Hab leider kein KW-Image auf der Box, aber wundern würd's mich schon wenn's damit wirklich nicht ginge.

 

Was haste denn bei der PIN-Eingabe gesetzt?

 

Bei vorgesperrten Bouquets

 

müsste es doch gehen... :P

jep hab ich ....... ist dann aber auch nach dem restart wech.... :-(

 

toller schutz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's gerade mal mit dem Sportster das auf meiner Philips läuft probiert. Mit aktiviertem Jugendschutz komm ich erst garnicht in in die Jugendschutzeinstellungen rein und der Menüpunkt Service ist auch dicht.

 

Evtl. kann hier 'mal ein KW-Imagebauer etwas mehr dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab's gerade mal mit dem Sportster das auf meiner Philips läuft probiert. Mit aktiviertem Jugendschutz komm ich erst garnicht in in die Jugendschutzeinstellungen rein und der Menüpunkt Service ist auch dicht.

 

Evtl. kann hier 'mal ein KW-Imagebauer etwas mehr dazu sagen...

ja, das ist doch eine gute idee ;)

 

@homer1974

 

hab ich doch schon..... look at my posts :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie zerschossen wird Dein Image schon nicht sein, oder?

Kannst Du denn überhaupt irgendwelche Einstellungen abspeichern (Kanalliste ändern und speichern etc.)?

Bei einem zerschossenen System läuft die Box zwar noch einwandfrei aber Änderungen etc. werden nicht gespeichert, auf per FTP geht nix mehr.

-=> nur 'mal so als Gedanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es gerade mit dem Keweltimage getestet und es funktioniert ohne Probleme. :rolleyes:

 

Ich hab die PIN Eingabe aktiviert dann alle Einstellungen gespeichert und dann ein reset durchgeführt (Also die Box nicht normal runtergefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie zerschossen wird Dein Image schon nicht sein, oder?

Kannst Du denn überhaupt irgendwelche Einstellungen abspeichern (Kanalliste ändern und speichern etc.)?

Bei einem zerschossenen System läuft die Box zwar noch einwandfrei aber Änderungen etc. werden nicht gespeichert, auf per FTP geht nix mehr.

-=> nur 'mal so als Gedanke...

ja danke der nachfrage :D

 

stimmt hast recht, hab mal gerade einfach die sprache geändert ging auch nicht :rolleyes:

 

hatte schonmal mit meinem allerersten Image direkt am 1.sten Tag die erfahrung mit einem geplatzten Image ;)

 

Komisch, wieso dass schon wieder passiert ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dnarnold84

 

Dein Filesystem ist geplatzt. Dadurch kann nicht mehr gespeichert werden.

Flashe mal neu, dann funktioniert auch der Jugendschutz.

na toll, soooo ein gutes Image, und dann dass :rolleyes:

 

 

sagmal, wie dass passieren kann?!

liegt bestimmt nicht (nur) am Image - geht mir mit dem Sportster auch so. Viel per FTP hin- und herkopiert ohne die Files vorher zu löschen und schon isses passiert. Mache deshalb vor größeren FTP-Aktionen immer ein Backup, hat mir schon sehr oft geholfen. Im laufenden Betrieb ist es mir aber noch nie passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...