dnarnold84 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 Hallo allesammt, ich habe gerade meine Philips Dbox2 mit dem aktuellen Keywelt Image ins Netzwerk gehangen (über einen Hub) Nur irgendwie habe ich absolut keinen Zugriff auf die Box! ... auch keinen Ping! I-Net auf dem PC, sowie das normale Netzwerk funktionieren einwandfrei..... Was muss ich tun??????? Bitte helft mir!!!!! Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pelzi Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 pass mal auf der d-box unter netzwerkeinstellungen deine d-box an deim Heimnetz an ... ip und netzmaske an dein netz anpassen .. Gatway auf die ip des rechners/routers der die internetverbindung bereitstellt ... grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dnarnold84 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 pass mal auf der d-box unter netzwerkeinstellungen deine d-box an deim Heimnetz an ...ip und netzmaske an dein netz anpassen .. Gatway auf die ip des rechners/routers der die internetverbindung bereitstellt ... grüße hab ich schon...... das seltsame ist, dass ich auf der anderen Box im Wohnzimmer zugreifen kann!!!! Auf meiner hab ich nur die IP geändert Ist doch seltsam, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 28. Februar 2005 Admin Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 @dnarnold84 Fülle bitte mal diese Liste aus und poste sie hier. Dann kann man bestimmt Näheres sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dnarnold84 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 @ SnowHead (und den Rest der Welt ) ROUTER IP-Adresse: (hab ich nicht?!) ROUTER Netzmaske: (hab ich nicht?!) ROUTER DHCP (an/aus): (hab ich nicht?!) BOX DHCP (an/aus): (aus) BOX IP-Adresse: (192.168.0.24) BOX Netzmaske: (255.255.255.0) BOX Broadcast: (192.168.0.255) BOX Standard Gateway: (192.168.0254) BOX Namesserver: (192.168.0.254) RECHNER DHCP (an/aus): (aus) RECHNER IP-Adresse: (192.168.0.5) RECHNER Subnetzmaske: (255.255.255.0) RECHNER Standardgateway: (192.168.0.254) RECHNER Bevorzugter DNS-Server: (192.168.0.254) BITTE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 28. Februar 2005 Admin Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 @dnarnold84 IP-Bereich stimmt erst mal soweit. Hast Du auf der Box nach Ändern der IP den Punkt "Netzwerkeinstellungen jetzt zuweisen" aufgerufen? Was zeigt der Netzwerktest auf der Box an? Wer hat die 192.168.0.254? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dnarnold84 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 @ SnowHead Netzwerkzuweisung habe ich gemacht!! Der Netzwerk test ergibt: ---------------------------------------------------------------- IP-Adresse........................ erreichbar Standart-Gateway: nicht erreichbar Nameserver: nicht erreichbar dboxupdate.berlios.de: nicht erreichbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 28. Februar 2005 Admin Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 @dnarnold84 Bleibt die Frage : wer hat die 192.168.0.254? Die IP's der beiden Boxen sind nicht zufällig gleich? (Sorry ) Netzwerkkabel ist in Ordnung? (denn sonst müßtest Du die Box zumindest anpingen können) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dnarnold84 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 @dnarnold84 Bleibt die Frage : wer hat die 192.168.0.254? Die IP's der beiden Boxen sind nicht zufällig gleich? (Sorry ) Netzwerkkabel ist in Ordnung? (denn sonst müßtest Du die Box zumindest anpingen können) Kann es sein, dass ich nicht mit einem 100 Mbit Hub arbeiten kann??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 28. Februar 2005 Admin Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 @dnarnold84 Also mit nem reinen 100 MBit/s-Hub sicher nicht. Die Box kann nur 10 MBit/s. Also entweder ein 10/100 MBit/s oder besser (wegen möglicher Netzwerkpro- bleme beim Flashen) ein reiner 10 MBit/s-Hub. Gut, daß Du gefragt hast. Auf die Ursache wäre hier wohl so schnell keiner gekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dnarnold84 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 Welche alterniv-Lösung gibt es denn, solange bis ich diesen Switch habe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admin SnowHead Geschrieben 28. Februar 2005 Admin Melden Share Geschrieben 28. Februar 2005 @dnarnold84 Hast Du irgendwo auf der Strecke zwischen Box und PC noch die Möglichkeit, Dich zeitweise (halt mit einem längeren Kabel) auf ein Kombi-Gerät 10/100 MBits/s aufzuklemmen? Wenn nicht, mußt Du wohl warten, bis Du den Hub tauschen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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