Jump to content

Hab keine Verbindung zu meiner Dbox2


dnarnold84

Empfohlene Beiträge

Hallo allesammt,

 

ich habe gerade meine Philips Dbox2 mit dem aktuellen Keywelt Image ins Netzwerk gehangen (über einen Hub)

 

Nur irgendwie habe ich absolut keinen Zugriff auf die Box! ... auch keinen Ping!

 

I-Net auf dem PC, sowie das normale Netzwerk funktionieren einwandfrei.....

 

 

Was muss ich tun???????

 

Bitte helft mir!!!!!

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pass mal auf der d-box unter netzwerkeinstellungen deine d-box an deim Heimnetz an ...

ip und netzmaske an dein netz anpassen ..

Gatway auf die ip des rechners/routers der die internetverbindung bereitstellt ...

grüße

hab ich schon......

 

das seltsame ist, dass ich auf der anderen Box im Wohnzimmer zugreifen kann!!!!

 

Auf meiner hab ich nur die IP geändert

 

 

Ist doch seltsam, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SnowHead (und den Rest der Welt :rolleyes: )

 

ROUTER IP-Adresse: (hab ich nicht?!)

ROUTER Netzmaske: (hab ich nicht?!)

ROUTER DHCP (an/aus): (hab ich nicht?!)

 

BOX DHCP (an/aus): (aus)

BOX IP-Adresse: (192.168.0.24)

BOX Netzmaske: (255.255.255.0)

BOX Broadcast: (192.168.0.255)

BOX Standard Gateway: (192.168.0254)

BOX Namesserver: (192.168.0.254)

 

RECHNER DHCP (an/aus): (aus)

RECHNER IP-Adresse: (192.168.0.5)

RECHNER Subnetzmaske: (255.255.255.0)

RECHNER Standardgateway: (192.168.0.254)

RECHNER Bevorzugter DNS-Server: (192.168.0.254)

 

BITTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SnowHead

 

 

Netzwerkzuweisung habe ich gemacht!!

Der Netzwerk test ergibt:

 

----------------------------------------------------------------

IP-Adresse........................ erreichbar

Standart-Gateway: nicht erreichbar

Nameserver: nicht erreichbar

dboxupdate.berlios.de: nicht erreichbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dnarnold84

 

Bleibt die Frage : wer hat die 192.168.0.254?

Die IP's der beiden Boxen sind nicht zufällig gleich? (Sorry :rolleyes: )

Netzwerkkabel ist in Ordnung? (denn sonst müßtest Du die Box zumindest anpingen können)

Kann es sein, dass ich nicht mit einem 100 Mbit Hub arbeiten kann???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@dnarnold84

 

Also mit nem reinen 100 MBit/s-Hub sicher nicht. Die Box kann nur 10 MBit/s.

Also entweder ein 10/100 MBit/s oder besser (wegen möglicher Netzwerkpro-

bleme beim Flashen) ein reiner 10 MBit/s-Hub.

Gut, daß Du gefragt hast. :rolleyes: Auf die Ursache wäre hier wohl so schnell keiner

gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@dnarnold84

 

Hast Du irgendwo auf der Strecke zwischen Box und PC noch die Möglichkeit,

Dich zeitweise (halt mit einem längeren Kabel) auf ein Kombi-Gerät 10/100

MBits/s aufzuklemmen? Wenn nicht, mußt Du wohl warten, bis Du den Hub

tauschen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...