Jump to content

Welche Stecker Dbox2


user01

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

eine kurze frage, bei meinen digital lnb welches nicht 100% läuft ist mir eine sache unverstämdlich da ich kabel habe und von sat keine ahnung.

 

Habe an der Dbox2 2 Anschlüsse für ein Koaxialkabel und am lnb kommen auch 2 raus. Habe eben bei brummiere das how to gelesen und die bweschreiben das man an der dbox2 nur ein koaxialkabel von dem lnb einstecken muß.

 

Wofür sind die beiden anschlüsse??

 

hatte bei meinem 1 versuch alle 2 Kabel die von meinem lnb rauskommen auch an die dbox gesteckt. Loch 1 (LNB 400mA) und loch 2 (Analog Rec), war das falsch ??

 

denn es lief 1 Tag ohne probs und es wurde nauch sehr viele sender gefunden 1500. Ging schnell kaputt das neue lnb,

 

habe jetzt ein neues geholt und wieder so angeschlossen und er findet nur 25 sender.

 

wie ist der richtige anschluss des twin lnb an die Dbox2

 

Gruss

User01

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mach mal sofort das Kabel am Anschluss Analog Rec ab, bin mir zwar fast sicher

daß nix passieren dürfte, aber wenn Du schon mal Probleme hattest, man weiß ja nie.

Nicht daß der Receiver schaden nimmt.

 

Du musst nur den LNB Aschluß mit einerm der Ausgänge des LNB´s verbinden, das langt vollkommen.

Der 2. Anschluss dient dazu einen analog Receiver anzuschliessen und dem das

Satsignal quasi durchzuschleifen. Das ist ein Ausgang.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

danke für die schnelle antwort, was ich aber nicht verstehe ist warum kommen den 2 Kabel aus meinem lnb, es war vorher eine analog anlage da kahmen auch 2 Anschlüsse raus und habe einfach das gleiche lnb wieder mit 2 ausgängen geholt als digital Twin lnb, den in der analog reciever steckten auch 2 kabel drin.

 

Da muß ich mal testen welches kabel davon überhaupt in das 1 loch muss. Die Dbox2 läuft noch ist nix kaputt aber er findet nur einen brummiere kanal der ist sport1 der und sonst noch 5 weitere und die laufen ohne bild mit zerhacktem ton.

 

Meinst du es ist falsch angeschlossen ???

 

Kann ich dann einfach ein kabnel ablassen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein genereller Unterschied zwischen Analogem LNB und Deinem jetzigen.

 

Das Analoge lkieferte wahrscheinlich noch Horizontal und Vertikal an verschiedenen

Ausgängen, hab ich auch noch hier eines rumliegen.

 

Dein neues LNB hat nen "Multiswitch" bereits eingebaut und liefert an beiden Ausgängen das Komplette

Angebot (Low H/V und High H/V). Da kannst 2 Receiver direkt anschliessen.

In Deinem Fall einfach nur ein Kabel (egal wo ) anschliessen und mit dem LNB Anschluss verbinden.

 

Wenn Du das so hast, dann starte mal den Satfinder (Blaue Tasten Menü)

Und gib mal die Werte von den Sendern durch. Evtl. musst Du die Schüssel bisl

nachjustieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

du hast mein prob. gelöst ich denke mal ich habe das erste lnb abgeschoosen via kurzschluss. Ich hoffe das die Dbox2 keinen schaden genommen hat. Denn das erste lnb geht gar nicht mehr noch nicht mal an einer analog anlage.

 

Werde mich wieder melden wenn ich es umgesteckt habe.

 

Gruss

User01

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wORSCHTER

 

problem gelöst habe das kabel von Analog rec abgemacht und auch vom lnb entfernt. Einen neuen Sendersuchlauf gestartet und siehe da alles klar und hat über 1500 sender gefunden und alle in bester Qualität. BER Wert liegt vollkommen bei 0 .Der Fehler war das das Analog Rec eingesteckt war und somit leider keine sender gefunden werden konnten. Frage mich nur warum das bei der herstelung der box niemand auf den Port geschrieben hat "Ausgang" hätte viele Sachen einfacher gemacht und mein LNB wer nicht über den jordan. Naja ist umgetauscht und habe ein neues erhalten und bin zufrieden.

 

Gruss

User01

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s nur jetzt geht :rolleyes:

 

naja, hinschreiben hätten sie es schon können, daß es ein Ausgang ist,

aber mal ehrlich, wenn da steht analog Receiver und nebendran steht LNB,

wo würde man ein Kabel zum LNB anschliessen ?

In der Anleitung steht´s übrigens etwas genauer drin, ich geh davon aus, Du hast keine

zu Deiner Box bekommen oder?

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

js da hsst du recht, eine anleitung hätte viele Sachen bestimmt einfacher gemacht, war aber leider keine dabei (Ebaykauf). Mich haben halt die 2 Kabel von Anfang an verwirrt, hatte keine ahnung das es bei alten analog so war. Naja jetzt habe ich wieder was gelernt und alles läuft.

 

Gruss

User01

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...