Jump to content

Diseqc Problem ???? WICHTIG brauche Hilfe


user01

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem und ich verzweifele langsam daran.

 

Habe gestern bei bekannten ein analog Lnb für Astra gegen ein digitales Lnb für Astra getauscht. Kabel verbunden die dbox gestartet und sendersuchlauf. Astrein hat alles funktioniert und bild umd empafang 1a ich war begeistert.

 

Plötzlich heute gegen 14:30, die Dbox lief Programm lief und mit einem mal "KANAL NICHT VERFÜGBAR" auf allen Kanälen. Habe dann im menu satfind geschtaut und festgestellt das der BER wert in einer spanne von 155000000 liegt und nicht bei 0. Habe nur gestern versäumt darein zu schauen da ja alles lief und ich keine veranlassung hatte den Satfind zu starten.

 

Jetzt bekomme ich den BER Wert nicht mehr weg. War dann heute im Media Markt gewesen und die sagten mir LNB verschmort oder durchgebrannt wegen wetter einfluss das kommt schon mal vor. Einfach ein neues kaufen und der BER Wert ist weg also 0. Habe ich auch getan aber leider mit neuen LNB wie beim alten (gestern gekauft) BER wert sehr hoch alle anderen mittelmäßig und kein Empfang.

 

Dann bin ich wieder bei Media markt gewesen und die haben gesagt das es am Digital Reciever liegt und das man den am besten auch tauscht da ein Kurzschluss stattgefunden haben kann. Auf die Frage welchen Reviever ich benutze und ich sagte DBOX2 fing er an zu lachen und sagte "kein wunder aus dem grund hat premiere die abgeschafft da sie nie richtig gelaufen haben und immer die programmierung wegschmlzt.

 

Habe selber Kabel und kein Problem mit der Dbox2 und ich bin begeistert. Nur leider habe ich keine blassen schimmer von den scheiß sat anlagen die machen mich fertig.

 

Könnt ihr mir bitte helfen den BER Wert wieder weg zu bekommen oder so damit ich wieder empfang habe. Wäre schön und das ist meine letzte hoffnung

 

Gruss

User01

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

am besten du wechselst erst mal deinen markt,die geizigen mediamarktfuzzis haben von sat eh keine ahnung,kennen nur kathrein oder noname-schrott.

nimm erst mal den DiSEqC schalter raus (nachdem du alle f-stecker penibel kontrolliert hast),dann hast du jeden sat einzeln.dann kannst du immernoch die lnb`s tauschen um das auch auszuschliessen.Ich hab übrigens noch nie ein verschmortes lnb gesehen,da gibt eher der receiver auf.sollte das nichts bringen nochmal melden.ich setzte voraus die antenne ist sauber eingestellt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@digilaus

 

vielen dank habe deinen rat befolgt und alles kontrolliert, darüber hinaus habe ich noch das lnb gewechselt da ich noch ein altes hatte, aber leider nur 0,5 lnb und kein 0,3. Jetzt kommt das Kuriose wenn ich einen neuen sender suchlauf mache findet der sage und schreibe 25 Sender einen bruchteil von brummiere. Sport geht als einzigster sender 1a der rest ohne bild und ton patzern.

 

Was kann das sein, oder ist das Lnb zu schwach ???

 

Verlegtes kabel ca. um die 40 Meter

 

Gruss

User01

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde mal die Box auf werkseinstellung setzten und alles neu konfigurieren.mit der org.Soft gibts da öfter heckmeck.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

danke für eure Hilfe, die Sat Anlage läuft wie geschmiert und es lag definitiv am lnb. Das 0,5 war eindeutig zu schwach für die Aktion, mit einem neuen 0,3 er kein problem und findet mehr als 1500 Sender.

 

Gruss

User01

:rolleyes:

LNC mit 0,5 dB zu schwach... ;)

 

und ein LNC mit 0,3 dB ist stärker. ;):D

 

 

 

Diesen Unterschied würdest Du nicht einmal mit einen Profimessgerät messen können. ;)

 

 

 

Viel eher lag es daran, das dieses 1. LNC entweder einen Defekt hatten,

oder vom F/D Verhältnis nicht zu Deiner Antenne passte. ^_^

 

Möglich wäre auch eine zu hohe Verstärkung (Ausgangsträgerspannung),

die Deinen Receiver einfach nur übersteuert hat. :P

 

 

Da wäre ein Dämpfungsglied mit _10 dB für 4,- Euro wohl billiger gewesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...