Jump to content

Festplatten werden nicht mehr erkannt


heisseswasser

Empfohlene Beiträge

HI ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier,mein Dad wollte meine Festplatte aus der Dreambox gegen eine grösse tauschen (von 60 GB auf 160GB) das hat er auch gemacht nur jetzt geht nichts mehr,hat alles durchprobiert 160GB Samsung,Maxtor,Seagate und WD also die Festplaten sind ok gehen ja im Compi,aber das Zusatznetzteil rasselt ganz schön wenn es vom Strom ab war das Pendelt sich dann so nach einer stunde wieder ein dann hört man nichts mehr ist das vielleicht der Grund ? mein dad tippt drauf ich weis nicht so recht,habe gesagt ich frage da lieber mal.

 

jetzt erkennt er die Festplatte nicht mehr fährt ab und zu hoch und bleibt auch ab und zu hängen wenn er hochgefahren ist wird die Festplatte nicht mehr erkannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heisses Wasser.

 

das Netzteile rasseln erscheint mir etwas ungewöhnlich. Hat das Teil einen Lüfter ???? dann könnte das sein, die machen ab u. an Geräusche wenn ein NT mal aus war.

 

Aber das kann nicht der Grund sein weshalb die Platte nicht erkannt wird, wenn Sie im PC laufen, würde ich mal die Spannungen am Netzteil nachmessen.

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heisses Wasser.

 

das Netzteile rasseln erscheint mir etwas ungewöhnlich. Hat das Teil einen Lüfter ???? dann könnte das sein, die machen ab u. an Geräusche wenn ein NT mal aus war.

 

Aber das kann nicht der Grund sein weshalb die Platte nicht erkannt wird, wenn Sie im PC laufen, würde ich mal die Spannungen am Netzteil nachmessen.

 

Gruß

 

Handi

Hi Handycap nein da ist kein Lüfter dran das Rasseln ist sehr laut also 3 mal so laut wie eine Festplatte würde ich sagen lässt aber dann langsam nach je länger die Box in Betrieb ist,das rasseln ist auch da wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist,das nur so zur Info,Aufnahmen gingen nicht die sind vorher immer abgebrochen und waren Pixelig jetzt läuft zwar die Festplatte an aber sie wird nicht mehr erkannt auch kein anderes Image hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

 

Das einzige was rasseln kann im Netzteil was kein Lüfter hat, wäre der Trafo wenn die Trafobleche lose sind. Aber dann ist das Teil auch nicht mehr zu gebrauchen.

 

Lass bitte die HD's ab, wenn die ne falsche Spannung bekommen schickst Du die evtl. in den HD Himmel.

 

Multimeter und das Netzteil durchmessen. Einzige Idee von mir.

 

Hab leider keine Dream, weiß daher auch nicht was das NT hergeben soll-

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...