Jump to content

"Meine Favoriten" im Bouquet - Image geplatzt


abwl

Empfohlene Beiträge

Ich nutze das Februar Keywelt Image und habe heute über die Blaue Taste/Grüne Taste Kombination mehrere Sender zu "Meine Favoriten" hunzugefügt. Insoweit alles in Ordnung, bis zum Neustart.

 

Als die Dbox wieder hochfuhr waren alle Bouquets gelöscht, d.h. auch "Meine Favoriten" und es gab nur ein einziges Bouquet mit dem Namen "Alle Kanäle". Dort waren alle verfügbaren Sat-Kanäle von A-Z aufgelistet.

 

Als erstes habe ich versucht eine Kanalsuche zu machen mit dem Paramteter "Bouquets neu erstellen". Leider erfolglos, die Box findet zwar alle Sender von Astra und HB, doch im Anschluß daran, habe ich immer nur ein Bouquet "Alle Kanäle".

 

Als zweites habe ich versucht bouquets.xml und services.xml, sowie scan.conf und zapit.conf per Fernbedienung über den TuxBox Commander zu löschen. Doch diese Dateien ließen sich nicht löschen. Im Anschluß an den Löschvorgang kam als Meldung immer "Unknown Error 256".

 

Bisher hat nur Neuflashen geholfen. Leider tratt der Fehler nicht nur einmal auf. Auch andere Images sind betroffen. Beim Keywelt Januar Image sowie dem BC Image hatte ich genau das gleiche Problem schon einmal.

 

 

Kann mir jemand zu dem Problem Hilfe anbieten oder ist das Nichtbenutzen von "Meine Favoriten" der einzige Ausweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das Bouquet sollte man natürlich nutzen können.

Was ich mal empfehlen würde, wäre:

Das Image jungfräulich flashen, alle Einstellungen auf einen Schlag vornehmen,

dann gleich ne Sicherungskopie mit den Expertenfunktionen auslesen (einzelne Partition-> Flash without Bootloader)

 

Dann hast immer nen Stand wo Du nicht mehr viel ändern musst.

Dann würde ich mir für mein Image ne kleinere Bouquets.xml basteln.

Im Image ist natürlich eine die entsprechend so Aufgebaut ist, daß alle wichtigen Sachen sortiert sind,

aber wenn man da mal alle rausschmeisst die man eh net schaut, dann kann die anstelle

150-200 kB (oder so) auch 45kB haben, ohne

Qualitätsverlust (Astra - Eutelsat).

 

Und eines hat sich als positiv erwiesen, wenn mehrere Dateien eingespielt werden, dann immer mal wieder neu starten.

Dann kann sich unter umständen das Dateisystem reorganisieren.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Die Bouquets.xml war eigentlich schon bereinigt, hatte nur ca. 200 KB. Kann es sein, dass das "Meine Favoriten" Plugin an sich den Fehler verursacht. Ich hatte den Fehler bereits mehrmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...