Jump to content

neues Mulicam-Modul... funktioniert nicht :o(


Clumpsy

Empfohlene Beiträge

Hallo, aufgrund der Empfehlung hier im Board habe ich mir das lötfreie Multicam-Modul für meine Philips dBox2 von digital-freedom.de besorgt. Leider funktioniert es nicht - trotz mehrfacher Überprüfung der Verkabelung/Jumperstellungen. Da ich das aktuelle Keywelt-Image (Februar) benutze, muss ich softwaremäßig doch nichts weiter machen, oder? Einfach das Modul anstecken und loslegen? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Clumpsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überprüfe,ob Du das Flachbandkabel am Kartenslot richtig herum reingesteckt hast.

 

Ich hatte das damals verkehrt rum drin (und war nicht der Einzige,wie damals festgestellt habe ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clumpsy

 

verstelle mal den mhz Jumper. Ich habe auch ein Multicam von Digital Freedom und bei mir war es beim ersten mal falsch. Laut der Einbauanleitung sollte der Jumper schon auf 6Mhz stehen, war er aber nicht da es nicht lief. Dann habe ich die andere stellung versucht die laut Einbauanleitung 3,57 MHz haben sollte und damit ging es dann. Denke mal ein fehler beim löten oder die Anleitung ist falsch. ;)

 

Gruss

User01

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...