Jump to content

muß box verkaufen


Empfohlene Beiträge

ich glaub hier passts am besten hin.

ich zieh um und hab da kein sat mehr.

ergo: dbox2->ebay

 

nu hab ich aber ne philips mit fb-bug.

muß ich das da erwähnen oder ists egal wenn ich nur schreibe das sie genau so läuft wie ich se bekommen hab.

 

 

oder will die irgendwer hier haben.

hatte mir so 120-130 euronen vorgestellt.

 

 

 

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hier Streit anzuzetteln!!!!

 

Nichts gegen die DBox, aber wenn ich mir die Preise bei ebay immer so anschaue, frage ich mich, was an dieser Box, um die 120€, so wertvoll sein soll? Das einzige was mir einfällt ist der Original Neupreis...wie hoch? Aber für Linux auf der Box ca. 80€ raufschlagen, finde ich doch schon recht heavy.

Ehrlich mal, für das Geld (+30€) bekommt man doch schon ne neu Box, die doch einiges mehr auf der Tasche hat als die DBox, oder gibts da etwa Gegenargumente? -_-

 

Gruss :P

 

PS: Für 30 oder 40€ max. 50€ (ohne Linux) würde ich auch noch so eine Box für einen Kumpel nehmen, aber mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich mal, für das Geld (+30€) bekommt man doch schon ne neu Box
.

 

 

Dreambox 500 für 140-150€ Nagelneu. Hier und hier

Hardware, naja um einiges besser als DBox und allein die Bibliotheken für die Shell sind bei den Dreamimages schon standartmässig mächtiger als bei der DBox.

 

Diese Box würde ich der DBox jederzeit vorziehen.

 

Gruss -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krallekit, also ich hab mir ne 5620 geholt, da die 500 auch nur einen scart hat. Hast Du es schon geschafft, eine vernünftige Aufnahme über nfs oder cifs so um die 2,5h hinzubekommen? Mit meiner Dbox kein Problem, dream häng ich jetzt schon ne Woche dran. Plugins mehr als dürftig. Ok jetzt laufen seit der Beta auch die Plugins der grossen aber Werbezapper, WOL-Timer, Tuxwetter, Pc hoch und Runterfahren vermiss ich irgendwie. Klar kann man sicher selber proggen, ABER ich nicht. Ich bin auf Hilfe angewiesen und deshalb nehm ich lieber fertige plugins.

 

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich bin auch der Meinung, dass in der Zukunft mehr mit der Dream gehen wird, aber im Moment kann sie noch weniger wie die dbox. Oder sag Du mir mal was die Dream heute mehr kann wie die dbox?

 

Viele grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehört das hier nicht hinein, aber noch zum Abschluss.

 

Oder sag Du mir mal was die Dream heute mehr kann wie die dbox?

 

Vorweg Dream 5060 != Dream 500.

Abgesehen davon ist die Dream500 erst 1/2 Jahr alt. Das vergleiche mal zeitlich mit der Dbox. Also da würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen. War ja bei der 7000 damals auch nicht anders. Das wird schon, sicher.

 

Für mich wichtig:

 

1.

Da ich selber Shellskript schreibe, benötige ich die nötigen Standartbibilotheken der shell (vor allem sed, awk, netcat etc.)

Ich habe schon einige simple Skripte für die Dbox geschrieben, womit man nichts anfangen konnte, weil diese Biblos ebend komplett fehlten. Gut ist sicher auch abhängig vom Image, aber ist ebend nicht Standart und kann ebend nicht jeder selber raufpacken.

 

2.

Ich denke ohne daran gross rumzuzweifeln, hat die CPU wohl doch einen wesentlichen Vorteil gegenüber der DBox. Was sich 100% beim Betrieb im Vergleich bemerkbar macht. Für mich zumindest.

 

3.

Die sicher genial Freiheit des Mounten und erweiterns des Speichers via USB Stick. Da lässt sich abgesehen von dem schnellen, einfachen Tauschen der Images noch ne Menge anderer nützlicher Stuff raufpacken.

USB soll bei DBox wohl auch gehen, aber etwas aufwendiger, so hatte ich mal gelesen.

 

4.

Argument Plugins -> Dafür gibt es bei vielen Images auch elegantere Lösungen, in die man auch noch seinen eigenen geistigen Dünnschiss einbauen kann. -_-

Wüsste aber auch nicht, welches Plugin mir bei der Dream fehlen würde.

 

5.

Was zum Beispiel die Emus betrifft, so sind auch verschiedenen Emus recht leicht in das Image mit Emussupport -gibts ja genügend- einzubinden.

Wie es bei der DBox aussieht, kann ich allerdings nicht beurteilen, wage aber zu behaupten, dass auch die Vielzahl der Emus bei der Dream höher ist. :P

 

Mir würden sicher noch einige Sachen einfallen.

Nur so viel, ich will hier keinesfalls jemandem den Spass an seiner Dbox nehmen. Im Gegenteil, ich finde es erstaunlich was in diesem Bereich für eine so alte Box noch alles getan wird ....Respekt. >Ist ja ähnlich wie beim Humax5400

Mir ist auch bewusst, das die Dream in jeglicher Weise von der Dbox Entwicklung provitiert hat und dafür bin ich dankbar.

Dennoch finde ich die Preise für die DBox viel zu überteuert und dann noch gebraucht.

Zumindest, nur weil jemand Linux raufgeknallt hat, 80 Euro raufschlagen ist für mich inaktzeptabel.

Das soll aber jeder für sich entscheiden.

Vielleicht werde ich ja doch noch mal selbst in den Genuss kommen (Kumpel sucht evtl. DBox), dann lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen.

 

Alles weitere gerne per pm, ansonsten denke ich das Thema hier Offtopic.

 

Gruss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1. Kann ich nicht daher brauch ich es nicht.

 

zu 2. das die hardware ne bessere ist, ist ja wohl klar und 66Mhz mit 250mhz zu vergleichen, brauch man gar nicht anfangen (nur für was brauch ich im Moment 250MHZ) Ok die Emus laufen besser(scam) aber bei camd3 keinen Unterschied

 

zu 3. Die 500 hat gar keinen USB wenn ich mich nicht irre. Und ne 7000 möcht ich niemals mit ner dbox2 vergleichen.

 

zu 4. Wie schon gesagt, kann ich nicht selber proggen. Also muss ich auf das warten was andere machen. Und die Plugins hier vom Board für die dbox sind einfach Klasse. Oder wieso fragen dann auf den Dreamboards die Leute immer nach diesen Plugins.

 

zu 5. Im Moment benötige ich aber höchstens 2 Emus. Und die gibt es für die dream und die dbox. Und es gibt auch jetzt schon Platzprobleme mit der scam auf der dream. Obwohl die scam wirklich besser läuft als auf der dbox wegen cpu.

 

Also ich bin der Meinung, dass die Zukunft sicherlich der dream gehört, aber im Moment die dbox NOCH das selbe kann - und manche sachen eben besser.

 

Ist aber wirklich ot, sorry deswegen

 

Viele grüsse

db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal schnell

zu Punkt 1.

Für mich ebend wichtig

 

zu Punkt 2:

genau für die vielen kleine Programmchen braucht man die CPU. Die Dream ist ja nicht nur für emus gedacht

 

zu Punkt 3:

Ok sorry, hast recht, Vergleich mit 7000 lohnt wirklich nicht, denn die 7000 hat ja nun doch eine Vielzahl von Vorteilen gegenüber der DBox.

 

zu Punkt 4:

Ich frage nach Plugins für DBox nie, kann aber nicht für andere sprechen.

Habe alle wichtigen Features, und fehlende Sachen baue ich mir allein oder mache es anderwertig. Die Plugins sind übrigens genauso lauffähig auf der Dream, ist nur ne Frage, wie der Quellcode kompiliert wird. -_-

 

zu Punkt 5:

Scam, naja, die nutze ich nicht. Ich habe aber bestimmt 5 andere Emus laufen,

die es teilweise aktuell wieder nur für die Dream gibt.

 

Dbox was besser können bezweifel ich, eher andere Funktionalitäten -> aber auch ok deswegen.

So jetzt ist aber schluss hier.

 

Gruss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...