Jump to content

ne doofe frage:was ist so besonderes an ORF?


Gast tomnett32

Empfohlene Beiträge

hi

also was ist so besonderes an orf ,immer wenn orf dunkel ist schreien alle um hilfe wieso?? hab ich da was nicht mitbekommen oder haben die einfach ein besseres programm als unsere hier??

danke fürs schlaumachen und sorry nochmals für die frage(an alle die es wissen)

grüsse tom -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gucke häufig ORF... Da kommen dieselben FreeTV Premieren wie bei "unseren" Privaten, dort sind die Filme aber ne halbe Stunde eher fertisch...

Außerdem Formel 1 werbefrei (aber leider mit besch. Kommentaren), Championsleauge (ab und zu auch mal ein anderes Spiel, als bei SAT1, oft auch international)...

Dolby digital... (Okay, hat p7 auch, aber nur mit Wärbung...)

also ich find es traurig, sollte er 2006 nicht mehr gehen... Aber es ist auch zu verkraften...

Schönen gruß... dererik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2006 wird er schon noch gehen, 2007 auch noch, erst 2008 wirds Ernst, aber bis dahin wird sich doch hoffentlich bei den anderen Verschlüsselungen was getan haben oder der ORF wird von der EU eh gezwungen, sein Programm allen anderen EU-Bürgern legal zugänglich zu machen. -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher, dass es anders herum läuft: Bis 2008 werden auch die deutschen öffentlich rechtlichen gezwungen werden zu verschlüsseln. Schließlich zahlen sie so Geld für die europäischen Rechte, für das kein Geld von außen reinkommt. Alle anderen Länder verfahren so - leider! Und da auch die Politik massiv Kurs kontra öffentlich rechtlich fährt (siehe Rundfunkgebühren-Diskussion) wird der Druck unter dem Spar-Vorwand zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist die doch schon durch, oder?

 

So'n Käse B) das mit ATV+ wußte ich nicht....habe immer nur bei ORF geschaut -_- > dann bleibt mir wohl nur noch die "Verbraucherinformationszone" RTL2 :P:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heisseswasser

 

Hast Du dafür neben 24 Stunden BigBrother überhaupt Zeit ???

 

-_-  :P

hallo rollo schade das es schon bald zuende ist weiss vielleicht jemand ob man für das neue auch ein Abo bekommt das am 1 März startet ?

Wie meinste das... Ein Abo, das am ersten März starten soll oder ob es für die neue Staffel überhaupt ein Abo geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird aber trotzdem nur ein Haus... Mit ner Dorfkulisse... :-)

Aber Abos wird es mit Sicherheit geben... Das Teil ist dafür ausgelegt... Und diese Staffel ist ja in der Hinsicht gut gelaufen... -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dererik

Mit dem Formel1 Kommentar bei ORF hast du Recht der Hr. Brüller ist halt nicht der Brüller und seit ein C.Klien mit dabei ist es besonders schlimm.

Deshalb Zape ich immer nur in der Werbepause bei RTL zu ORF wobei Heiko Wasser halt auch schon nen Bart hat bis auf den Fußboden nur gut das die den Maas gegen den Danner ausgetauscht haben.

Da sind nach meiner Meinung die Jungs bei Premiere Schutz/Surer schon ne andere Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute eher, dass es anders herum läuft: Bis 2008 werden auch die deutschen öffentlich rechtlichen gezwungen werden zu verschlüsseln. Schließlich zahlen sie so Geld für die europäischen Rechte, für das kein Geld von außen reinkommt. Alle anderen Länder verfahren so - leider!

Das glaube ich nicht.

Der deutsche Sprachraum ist ja relativ klein.Wozu soll man verschlüsseln,wenn

man die Sprache nicht versteht?

Und die Kosten der Hartware(Verschlüsselung Nr. X...)neue Karten,villeicht

auch noch neue Receiver?

Da stehen sich dann dei GEZler vor der Haustüre die Beine krumm.

Das kann niemand mehr bezahlen.

So einen Unsinn kann sich der Staat nicht leisten -_-

Bei uns hier in Österreich ist es aus geographischer Hinsicht ganz anders.

Terrestisch werden (wegen hoher Berge)große Teile des Landes nicht

abgedeckt.Viele Gebiete hatten analog jahrzehntelang nie ein halbwegs

schönes Bild.

Das wurde erst mit der Digitalabstrahlung möglich.

Und die Gebühren sind ja auch genug.Pro Monat ca.20 für die 2 Programme.

Aber da wir hier in Österreich ja sehr viel Eure Öffentlichen schauen,wird

es sicher ab 2007 eine Lösung geben :P

Noch ist Cryptowork dicht.

Aber bis dahin wird es sicher was geben.

Und auf Cryptowork werden die Keys genausowenig gewechselt wie bei

Betacrypt.

Meine CW-Karte ging auch nach Monaten sofort,obwohl ich sie nicht brauche,

da der terrestische Empfang bei mir sehr gut ist.

Und da CW derzeit anscheinend nur auf einer Originalcard geht,wird man sicher

auch noch eine Lösung finden.

Gruss

Rasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dererik

Mit dem Formel1 Kommentar bei ORF hast du Recht der Hr. Brüller ist halt nicht der Brüller und seit ein C.Klien mit dabei ist es besonders schlimm.

Deshalb Zape ich immer nur in der Werbepause bei RTL zu ORF wobei Heiko Wasser halt auch schon nen Bart hat bis auf den Fußboden nur gut das die den Maas gegen den Danner ausgetauscht haben.

Da sind nach meiner Meinung die Jungs bei Premiere Schutz/Surer schon ne andere Liga.

Aber denen auf Premiere kann man ja gar nicht zuhören... Der Surer geht ja noch, aber der Andere.... Ohhh... Irgend wann hat der mal was erzählt, ich glaube, der wusste am Ende vom Satz nicht mehr, wie der angefangen hat... Und diese falsche Dramturgie die der rein bringt... grausam... Der nimmt bestimmt Drogen vor dem Kommentieren... :P-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ja hat halt jeder so seine Meinung aber manchmal sind die schon etwas Betriebsblind da fehlt einer schon zwei Runden ehe die das mitkriegen.

Und wenn der Herr Wasser aushohlt und aufzählt wer auf welcher Pos. dann zap ich gleich zu ORF denn dann kommt gleich Werbung (eine halbe Ewigkeit) und bei denen muß man gleich erstmal den Ton wech drehen.

Ne Mischung aus allen währe halt das Beste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...