Jump to content

angezeigte Spurdauer viel zu kurz


Hades2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei der Aufnahme (JtG- PES) habe ich oft das Problem, daß nach dem demuxxen mit ProjectX manchmal in meinem Player (WMP, VLC) und Authoring Programm (Adobe Encore) die Länge der Ton-/ bzw. Videospur zu viel zu kurz angezeigt wird (zB 37 Minuten statt 1 1/2 Stunden). Es passt aber die Dateigröße und beim Abspielen ist auch alles drin, der Fortschrittsanzeiger (bei VLC) bleibt dann halt ganz rechts stehen, der Player spielt aber weiter.

An sich kein Problem, allerdings hört Adobe Encore nach der theoretisch errechneten Spielzeit auf zu transkodieren, so daß auf der fertigen DVD dann tatsächlich nur bis zur angezeigten Dauer die Spur da ist. Kann man denn irgendwie die Spurinformationen korrigieren?

 

Danke

 

Hades2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, aber wie erkenne ich diesen Codec. Ich hab da nur ein paar dll-Dateien, DivX und xvid.

 

Ergänzung: Hab jetzt sticky's codec installiert. WMP zeigt jetzt richtige Zeit an aber Adobe Encore nicht. Komisch komisch...

 

Ergänzung: also hab jetzt mal K-Lite codec-Pack full installiert. Alle Anwendungen zeigen richtige Spieldauer an, nur der Adobe Encore nicht. Kann das jetzt am Codec liegen? Die anderen Spuren des selben Films macht Encore ohne Probleme...

Danke und Gruß,

 

Hades2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das k-lite ist eigentlich super.

google mal nach codec-sniper. dort werden alle installierten codecs gelistet

und von dort kannst du sie auch deinstallieren.

 

dort würde ich mal den elecard mpeg2 codec rausschmeissen und nochmal testen

 

hier solltest du es auch finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem lässt sich folgendermaßen lösen:

 

Mit mpeg2vcr und der Funkton GOP Fixer alle GOP Errors fixen und schon passt die länge. Nun kann es aber sein, dass der ganze Film 4:3 ist obwohl er 16:9 sein solle da der Vorspann von PW in 4:3 war und deshalb mpeg2vcr alles auf 4:3 gesetzt hat, die lässt sich mit dem DVD Patcher korrigieren. Die so bearbeiteten Files müssten dann auch die richtige dauer haben und sich problemlos weiterverarbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karlmueller: Danke, der Tip klingt gut, leider kann ich aber meine mp2-Dateien, die den Fehler verursachen damit nicht öffnen. Er bringt immer den Fehler "Cannot open to load" (oder so ähnlich). Hab auch schon probiert das ganze gemuxxt zu machen. Das lässt sich laden, es werden aber keine Fehler gefunden. Encore lädt die Datei aber trotzdem nicht, sondern bringt einen Fehler.

Gruß,

 

Hades2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...