Jump to content

Quad LNB funktioniert nicht mir Diseqc?


Gast Beegee

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wohne in einer Reihenhaussiedlung. Wir bekommen über die Haussatelittenanlage Astra. Da ich aber noch Eutelsat/Hotbird wollte hab ich mich mal daran gemacht meine alte Schüssel aufzubauen. 60cm glaub ich. Hab ich also auf die Terasse gestellt und auf Eutelsat ausgerichtet. Geht. :D Daneben mit Multifeedhalter schielend einen zweiten LNB montiert für Astra. Geht auch. :P

Schliess ich nun aber beide LNBs über Diseqc 1.0 an meine D-Box empfange funktioniert irgendwie nur noch Hotbird. Von Astra geht nichts. -_- ABER: Das Erste/ARD geht? Das kommt doch aber von Astra, oder nicht? B)

Wieso gehen die restlichen Kanäle nicht?

 

Jetzt im Moment hole ich Eutelsat von meiner eigenen Schüssel und Astra von der Hausanlage. Mi DiseqC. So geht alles einwandfrei. Astra und Eutelsat. Komisch :(

 

Weiss jemand an was das liegen könnte? Wenn ich einen Receiver direkt an die LNBs stecke funktionieren ja die jeweiligen Sender.

 

Noch ein paar Daten:

Receiver Nokia D-Box 2 Sat mit Keyweltimage

DiseqC 1.0

LNB Astra 19,2° Schwaiger 0,7 db Quad

LNB Eutelsat 13° Smart 0,4 db Twin

 

Hoffe ich hab mein Problem einigermassen verständlich geschildert.

 

Ach noch was: Welche Satelliten bekäme ich den durch weitere LNBs schielend so zusätzlich rein und lohnt es sich vom Programmangebot? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die D-Box an der Hausanlage und dein Hyundai am zweiten Spiegel richtig

funktioniert, kann es nur im Zusammenspiel von beiden sein.

Ich bleib mal dabei, klemm die D-Box an den Astra Anschluß und mach einen

Sendersuchlauf, wenn dann Astra funktioniert hängst du deinen Disqcschalter

dazwischen. Du mußt die Anlage Schritt für Schritt erweitern sonnst findest

du den Fehler nie, nicht denken das müßte alles in Ordnung sein, probier doch

einfach verschiedene Sachen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und probier doch einfach mal physikalisch aus, die beiden LNB's zu verdrehen... Also das Astra auf Eutelsat und anders herum... Ist es dann so, dass dann nur Astra geht oder ist dann immer noch dasselbe Problem vorhanden... Oder vertausch die Diseq Eingänge( am DiseqSchalter, also 2 auf 1 und 1 auf 2) mal, ändert sich dann was an Deinem Prob...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...