Jump to content

Wireless Mikro & Kopfhörer für Pc?


Zapt

Empfohlene Beiträge

Hey Zapt,

 

wie meinst du das Wireless? 2.4GHz Standard oder egal, Hauptsache

mit ohne Schnur? Meistens läuft der Schnick Schnack über Bluetooth.

Hier gibt es alles mögliche basierend auf Bluetooth.

 

Es wäre aber echt eine geile Sache wenn es ein Headset zum kleineren Preis auf 802.11g Basis geben würde (Marktlücke?). Nicht nur weil die Reichweite im Vergleich zu Bluetooth eine bessere ist, sondern auch weil man die Tx/Rx Station u.U. schon anhand eines AP irgendwo stehen hat. Die stinknormalen Haustelefone basieren ja auch auf dem Dect Standard (2.4GHz) und die bekommt man ja mittlerweile nachgeschmissen! Kann doch net so schwer sein....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Kopfhörer gibt es, das Prob. wird immer das Micro sein. Kumpel von mir sucht das schon seit Weihnachten und ist bisher nicht fündig geworden.

 

Solltet Ihr also was finden....

 

gebt bitte Laut :D

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das Wireless? 2.4GHz Standard oder egal, Hauptsache

mit ohne Schnur? Meistens läuft der Schnick Schnack über Bluetooth.

Hier gibt es alles mögliche basierend auf Bluetooth.

Mit Wireless meine ich Wireless! -_-

Also Schnurlos. Darum gehts mir und möglichst günstig, damit ich, wenn ich z.b. gleichzeitig irgendetwas in der Wohnung mache, skypen kann und nicht vor der Kiste hocken muss.

 

Hmm so ein Wlan-Headset wird denk ich mal nicht entwickelt. Das würde sich nicht lohnen. Überleg mal, das Ding müsste eine Karte und ein Linux laufen haben, dann noch ein Akku, der länger hält als sag ich mal 2-3 Stunden. Dann würde das Ding viel zu schwer werden. Einzige Möglichkeit sehe ich wie du sagtest mit Bluetooth.

 

Aber es gibt doch auch schon diese Funkkopfhörer, wäre es möglich das Stereosignal auf 2 Monosignale zu splitten und dann eins für das Mikro zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal ein bisschen informiert und die Kombi aus einem USB-Bluetooth Adapter für PC für ca. 30 + das Headset von ca. 40 sind mir eindeutig zu teuer. Es müsste noch eine andere Möglichkeit geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Aber es gibt doch auch schon diese Funkkopfhörer, wäre es möglich das Stereosignal auf 2 Monosignale zu splitten und dann eins für das Mikro zu nutzen?

Funkkopfhörer arbeiten nur in eine Richtung!

Da müßte dann auch der Kopfhörer einen Sender haben, der das Signal des Mikros zurück überträgt - und an der "Basisstation" müßte dann auch ein passender Empfänger sitzen; zumindest so, wenn's Vollduplex sein soll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...