Jump to content

Netzwerk-Karten Einstellung bei WIN XP prof.


s.panzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bisher habe ich mit folgender Netzkarten Einstellung

erfolgreich sowohl über JTG und VLC als Streamingserver oder Direktaufnahme als *.ts gestreamt.

 

Realtek RTL 8139/810X Family Fast Ethernet NIC

Netzwerkkarte>Eigenschaften>erweitert

 

Link Down Power Saving: Disable

LinkSpeed/DuplexMode: 10Mbps/Half Duplex

Network Adress: nicht vorhanden ( wenn hier die Adresse eingestellt wird funktioniert es nicht)

optimal Performance: Disable ( bei enable dauert der Verbindungsaufbau länger)

Receive Buffer Size: 64 kByte ( hier brauche ich INFOs!)

Wake Up on ARP/Ping: Enable

Wake Up on Link Change: Disable

Wake Up using APM Mode: Disable

 

Mit der obigen Einstellung habe ich subjektiv den Eindruck, daß die Aufnahme über den Streaming-Server, JTG (udrec 0.12m als *.pes ) eine bessere Bildqualität ergibt, als bei der Direktaufnahme als *.ts auf NFS.

Ich habe den Eindruck, als ob das Bild bei schnellen Bewegungen etwas hinterherhängt (träger) ist.

 

Beim Mounten wird rsize und wsize mit 8192 bis 32768 eingestellt. ( zur Zeit 8192)

Bei 32768 stürzt meine Box ab!

Meine Vermutung ist: Das hier eine Beziehung mit dem Receive Buffer Size besteht. Wenn das so ist wer, kann mir sagen, welche Einstellung optimal sein könnte?

 

gruß

Stefan Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt sowohl die Netzwerkkarte auf 16 kByte gestellt, und auch in der Dbox rsize und wsize auf 16384.

 

Ich habe den subjektiven Eindruck, daß die Aufnahmen eine bessere Qualität haben.

 

Aber mir wäre wohler wenn, jemand mit Fachwissen eine Erklärung zu rsize und wsize bzw. Receive Buffer Size geben könnten.

 

Danke!

 

gruß

 

s.panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt sowohl die Netzwerkkarte auf 16 kByte gestellt, und auch in der Dbox rsize und wsize auf 16384.

 

Ich habe den subjektiven Eindruck, daß die Aufnahmen eine bessere Qualität haben.

 

Aber mir wäre wohler wenn, jemand mit Fachwissen eine Erklärung zu rsize und wsize bzw. Receive Buffer Size geben könnten.

 

Danke!

 

gruß

 

s.panzer

r(ead)size und w(rite)size

 

Bestimmt die bei Schreib- bzw. Leseanforderungen von NFS-Clients verwendete Datagrammgröße. Die Standardgröße hängt von der verwendeten Kernel-Version ab, ist aber normalerweise auf 1.024 Byte voreingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...