Jump to content

Sagem 2xI debuggt nach Dietmar-h Methode net - Shit was nu?


Gast lotusblue11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem. Ich wollte meine Sagem 2xIntel in den Debug Modus bringen und habe es mit der Methode von dietmar-h versucht. Habe zum angegebenen Zeitpunkt wie in der Anleitung beschrieben den Pin12 des Flash mit dem Gehäuse geerdet. und bekam dann auch folgende Infos: Bei Eingabe von "icache" kam "icache is on" . Danach habe ich auch "setenv product? 0" eingeben, kurz gewartet und dann reset (Enter) eingegeben. Dann war Feierabend. Jetzt sehe ich nur noch "Betaresearch und Lade...." auf meinem Display. Sonst tut sich nichts mehr. Ich hoffe, dass ich nichts kaputt gemacht habe. Es scheint so als hätte ich wohl weder meine BN noch Linux auf der Box. Shit was nun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lotusblue11

 

Auweia,

lese dir die Methode von dietmar-h nachmal genauer durch, oder suche dir eine Andere.

 

:oops: Pin12 des Flash mit dem Gehäuse gegen GND geht nur bei eine Phillips Box :oops:

 

:idea: du musst jeweils die zwei Kontaktpunkte des Flash´s an deiner Sagem 2x Intel brücken, wie auch im FAQ beschrieben

 

Viel Erfolg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lotusblue11

 

Auweia,

lese dir die Methode von dietmar-h nachmal genauer durch, oder suche dir eine Andere.

 

:oops: Pin12 des Flash mit dem Gehäuse gegen GND geht nur bei eine Phillips Box :oops:

 

:idea: du musst jeweils die zwei Kontaktpunkte des Flash´s an deiner Sagem 2x Intel brücken, wie auch im FAQ beschrieben

 

Viel Erfolg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lotusblue11

 

habe ich gemacht, man beachte folgende Zeile: :shock: :shock: :shock:

 

Achtung: Diese Methode ist weitgehend ungetestet! Es liegen noch keine großen Erfahrungen vor!

 

Gut wenn du halt die Erfahrung für MHC machen willst, dann los aber berschwere dich nicht :evil:

 

Nehme auch mal einen Ratschlag an, vielleicht gibt es welche die sich damit auskennen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblue11

Moin und frohes neues Jahr,

 

dank der MHC-Methode habe ich es jetzt auch geschafft. Mein Fehler war, dass ich nicht schnell genug nach der "setenv product? 0" Eingabe resettet habe. Man muss wirklich sofort nach der Eingabe resetten, d.h. im rsh reminal resett eingeben - dann klappte es auch sofort !!! ;):lol::lol:

 

Super Methode und wirklich einfach in der Handhabung.

 

Was jetzt noch nicht gleich geklappt hat ist das Image flashen. Vielleicht habt Ihr für meine Sagem 2x Intel dazu ja noch ein paar Tipps. Auch dazu wie ich den Schreibschutz wieder aktiviere. Will ja nicht gleich meinen Bootlader schrotten ;)

 

Beste Grüße

Lotusblue11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...