Jump to content

Wie stehen die Chancen?


Gast Defense73

Empfohlene Beiträge

Habe eine 40 cm Schüssel mit Dig.-LNB (so ein Ding für Camper) auf meinem Balkon zustehen,da ich im 5.Stockwerk wohne geht das ganz gut ist also kaum zusehen.

Empfang von Astra ist ganz gut.

 

Jetzt meine Fragen:

 

1. Würde gern mal Hotbird anpeilen ist das mit dieser Schüssel machbar?

2. In welche Richtung muss ich denn drehen?

3. Muss man den Neigungswinkel auch verändern?

 

 

Danke im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

 

40 cm is nen bissel mager für Hotbird.Wahrscheinlich würds nur gehen bei klarem Wetter,kein bewölkter himmel und bei Temperaturen um die 15-20 Grad.

Temperaturen deswegen da bei heißem Wetter die Pegel absinken.

 

Neigunswinkel brauchst du nicht zu ändern.

 

Wenn sie jetzt auf Astra steht brauchst du sie nur ca.2-4 cm nach rechts zu drehen.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shl-meister

keine Ahnung ob das geht, aber er könnte ja, wenn er auf HB Empfang hat und beide Sats nutzen will einen Motor verwenden? gibt es das für ne 40er Schüssel oder besser gesagt funzt das? Weil schielend wird das ja nichts oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast orbitcowboy

Also digital mit nem vernünftigen LNB (Sharp dot4 halt ich für das beste im Moment - ist aber meine Meinung) sollte der Hotbird Empfang digital annehmbar sein.

Allerdings die Geschichte mit dem Motor ist ein bischen heiss, da ein Motor nicht so exakt ausrichtet wie eine feststehende Antenne ausgerichtet sein sollte, und das kann er sich bei nem 40er nicht erlauben.

Ich würde mir überlegen ne 2te 40er anzuschaffen.

 

Gruß

Orbitcowboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mit meiner 40-er versucht null chance

Werde morgen doch mal die 60-er aus dem Keller holen und dann noch mal probieren.

Gibt es da etwas was ich beachten muss mit Sky-Star2 und Prog-DVB und nem Satfinder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohne im norden und habe einige versuche mit einer 30 cm versucht lnb 0,3dB, dbox1 und stabrotor (von 19°ost-1°west) alle progamme gut außer bei starken regen und schnee da war nix drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mit meiner 40-er versucht null chance

Werde morgen doch mal die 60-er aus dem Keller holen und dann noch mal probieren.

Gibt es da etwas was ich beachten muss mit Sky-Star2 und Prog-DVB und nem Satfinder?

 

Hi,

 

na klar dürften viele Sender auch mit einer (guten) 40er recht problemlos laufen,

ein gutes LNC und mindestens 10-15 Meter (gutes) Koaxkabel vorrausgesetzt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...