Jump to content

Movieplayer ruckelt


Gast melmarc

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe da mal ein Problem.

Ich hab das Keywelt Image vom 31.12.2004 auf meiner Sagem 2xI. Läuft soweit stabil, nur der Movieplayer macht Probleme. Beim TS abspielen hängt das Bild sekündlich. Also Film anschauen unmöglich. Ob ich die Verzeichnisse über cifs oder nfs mounte ist egal. Überall der gleiche Effect. An den Einstellungen im Movieplayer habe ich nichts geändert.

Die anderen Netzwerkgeschichten wie Audioplayer, Aufnahme(auch Direktstreaming) funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte?

melmarc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nfs und cifs ausprobiert, mit beiden geht es nicht. Der Datendurchsatz ist aber o.k.. Direktstreaming in ein gemountetes Verz. funktioniert ja auch ohne Probleme.

Ich hatte mal ein JtG-Image drauf, da ging es ohne ruckeln.

melmarc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also am image liegt es nicht.

Das kann ich so sicher sagen da ich den Movieplayer schon mehrmals bei mir benutzt habe und es ohne Probleme geht.

Das streamen verbraucht weniger netzwerkresourcen wie der movieplayer beim abspielen in sofern nicht ungewöhnlich das streamen geht und Movieplayer ruckelt.

 

Veile Tips kann ich dir leider nicht geben. Aber:

 

Also ich hatte es schonmal das ein stream irgendwei immer ruckelnd wieder gegeben wurde. Mach noch mal ne aufnahme und versuch diese wiederzugeben.

 

Wenn das kein erfolg bringt dann starte mal deine ganzen netzwerkgeräte neu. Also ich habe bei mir bemerkt das so ca. ein mal im monat mein switch langsam wird warum auch immer und auf einmal der Movieplayer ruckelt strohm weg und wieder drann und es geht.

 

Als letztes kann ich dir nur noch empfehlen die Box direkt mit nem Crosslink an die netzwerkkarte des PC's zu schließen. Dies Netzwerkkarte muss sich auf 10 Mbit und Halfduplex einstellen lassen. Dies auf die werte einstellen rechner neustarten und schauen obs geht.

In dieser Konfiguration sollte es auf jedenfall gehen.

 

Gehts immer noch nicht mal ne andere Netzwerkkarte probieren.

 

Gehts liegts an den komponenten zwischen drinn. Bei mir war das der Fall. Habe die box zuerst über meinen 10 MBit telekom router laufen gehabt, da hats geruckelt. Also hab ich mir nen 10Mbit/100Mbit switch besorg. Da war es besser aber bei manchen Filmen war ab und zu immer noch ruckeln vorhanden. Durch einen Tip hier im Board hab ich mir ein 10 Mbit HUB Rackgerät, also so eins was in Serverschränken in Firmen verbaut wird besorgt. Daran die Box angeklemmt und siehe da kein ruckeln mehr.

So ein 10 Mbit hub Rackgerät bekommst du bei Ebay für ein Apfel und ein Ei weils keiner mehr braucht.

 

Meine Konfiguration ist jetzt :

Die Box hängt am 10 Mbit Hub Rackgerät -> dieses ist per uplink mit dem 10 / 100 Mbit switch verbunden an dem auch noch 2 rechner hängen und dieser ist wiederum mit dem telekom router verbunden an dem nochmals ein rechner hängt.

 

Streamingserver und auch zugriffsgerät für den Movieplayer ist einer der rechner am 10 /100 Mbit Switch.

 

Nur so habe ich bei mir immer einen ruckelfreien betrieb des Movieplayers hinbekommen.

 

Es ist auch nicht so das es über den 10/100 Mbit switch allein nie ging aber in 80% der Fällen hats geruckelt, seit dem die box an dem 10 Mbit hub hängt ruckelts nimmer.

 

Ich weiß das ist alles etwas umständlich, aber die 10 Mbit die die Box nun leider mal nur hat werden beim Movieplayer wohl voll benötigt und auch nur ein minimales einknicken der Netzwerkgeschwindigkeit scheint ruckeln zu verursachen.

 

 

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrungen liegen ähnlich .... hatte auch probleme mit dem ruckeln .

mir hat geholfen das ich mein ganzes netz mit router auf 10 gesetzt habe ..auch die netzwerkkarte auf dem Freigaberechner .schon waren alle probleme weg . fürs internet reicht das dicke und wenn ich mal was größeres kopieren möchte setz ich es halt wieder hoch . kannste ja mal probieren...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

Also ich hab meinen Sinus 154DSL Wlan Router resetet, alles andere bis auf Rechner und dbox abgezogen --> kein Erfolg, immer noch ruckeln

Dann habe ich mal meinen Laptop per Crosskabel angeschlossen

--> kein Erfolg, immer noch ruckeln

 

@messingnet

Habe VIDEO Transcoding gerade auf JA gestellt und teste jetzt nochmal.

 

Danke für Eure hilfe. Ich sag Bescheid wenn ich es hinbekommen habe.

melmarc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Ts abspielen brauchst du doch nichts neu decodieren .... also das lass mal aus würd ich sagen ... es geht halt nur um das netzwerk ... ich vermute der Router hat probleme mit den 10 Mbits ,wenn alle andern 100 haben .... ich kann nur wiederholen das ich seit dem ich den router auf 10 mbits eingestellt habe keine ruckler mehr habe und auch keine zerstückelten dateien ....

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle

 

Hab herausgefunden woran es lag.

Sobald ich einen Film aufnehme wo eine AC3 Spur drin ist ruckelt der Player. Nehme ich einen Film ohne AC3 auf ist alles ok.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

melmarc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hab aber auch schon AC3 erfolgreich gestreamt.

 

Tippe immer noch auf netzwerkprobleme. Mit Crosslink sollte es gehen. Du hattest geschrieben du setzt das ganze auf 10Mbit.

Schaltest du auch auf Halfduplex? Das ist auch wichtig. Manche netzwerkkarten können sich garnicht fest auf Halfduplex stellen lassen. Aber dann gibts auch probleme...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...