Jump to content

Frage an die Profis... ;)


Gast GeKKo

Empfohlene Beiträge

Heute hat bei uns nen Sat laden aufgemacht...*freu*

 

Der kerl da sagte mir, dass des mitn optionsschalter auch laufen muss, da er das ungefähr so bei sich zu hause hat wie ich das haben will.

Nun nochmals die Frage:

Der Spaun SUR 220F ist doch zum zusammenführen von den Leitungen vom

SUR 210 F / SAR 410 F.

Kann ich den dann bei mir überhaupt benutzen???

 

Nun hab ich meinen jetzigen optionsschalter erstmal zurückgebracht und überlege mir ein SAR 12 F zu besorgen.

Das Problem ist nun, dass wenn ich das Teil bestelle, ich es nicht zurückgeben kann.Und knapp 30 will ich echt nicht in den Sand setzen...

Darum die Frage:

Ist der SAR 12 F echt das was ich wirklich brauche, damit die Schei* Anlage funzt???

 

MfG GeKKo

 

 

Ähm, kannst Du lesen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeKKo

Der SAR12 F ist doch ein 12V Relais.

Hat deine Dreambox überhaupt einen 12V Anschluss für die Steuerung?

Mit dem SUR 220F werden die 3 Möglichkeiten des Diseqcschalters deines Multischalters kaskadiert. Das geht nicht mit einem Optionsschalter und dazu wird ein Receiver mit Diseqc 1.1 Möglichkeiten und ein uncommitted switch benötigt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ One_X:

Jup ich kann lesen :D Wollte mich nur vergewissern.

 

@ easytv:

An der Dream ist kein 12V anschluss...

 

Hm..also wenn ich euch alle richtig verstanden habe benötige ich ein Spaun SUR 220F. Gehe gleich morgen los und hol mir das teil...

 

@all:

Kann sein dass ich mich hier ziemlich doof anstelle, aber ich hab von diesem Zeug nicht soviel Ahnung...und ich frage deshalb hier im Board nach, damit mir geholfen wird...

 

Nochmals *BIG THX* für die viele hilfe!!!

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...