Jump to content

entfernung schüssel -> dbox


Gast telte

Empfohlene Beiträge

hi,

 

Die max. Länge hängt u.a. vom Leistungsgewinn deinen LNBs ab.

Meißt sind es so um die +3db. Es spielt natürlich auch eine Rolle

wie groß dein Spiegel ist bzw. wie gut die Anlage ausgerichtet ist.

 

Aber im Großen und Ganzen dürften 10-20m auf jedenfall gehen.

 

Ansonsten gibt es in jedem TV-Fachhandel dafür Verstärker.

 

Beachte aber eins, Ist der Rauschabstand (Signal<>allg. Rauschen) schon vom

LNB gering, wird auch das Rauschen in gleichem Masse verstärkt.

 

Das heißt, wenn von der Schüssel selbst schon nicht genug kommt,

hilft dir auch der Verstärker nur sehr wenig.

 

 

@Linux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

nicht ganz richtig, aus meiner Breuflichen Erfahrung weiß ich das je nach Kabel --- ich gehe mal vin einem Kabel das Doppelt geschirmt ist aus,; das ich locker 50m zwischen Box und Schüssel legen kann. das Kabel sollte dann ein Schirmmass von 90 dB haben. Bei einer Kathrein Sat Anlage gehen auch noch mehr meters weil die Dinger nähmlich einen extremen Wirkungsgrad haben. bei den Anschlüssen ( Steckern 9 ist drauf zu achten das von der Abschirmung nichts aus dem Stecker hinten herraus ragt das kann zu extremen störungen beim Digitalempfang führen. eine weitere Felerquelle sind DECT Telefone in der Nähe von Reciver oder Kabel. bitte das alles in Betracht ziehen.

---------------------------

Gruß

Tgervers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

punkt 1 ist das durch das herausgucken der Abschirmung du eine fast offene Leitung schafst die durch Störungen von aussen wie eine mini Antenne wirken kann. das habe ich aus dem Info Tip von ASWO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen : Umso kürzer umso besser !!!! 50 Meter sind noch o.k. aber bei einer Billigsdorfer-Anlage könnte das schon zu Problemen führen !!!!!

 

@all

 

Das aus den Steckern hinten nichts rausgucken soll ist schon richtig ( Hochfrequente Abschirmung !!!!) !!!! Bei einer Kabel-TV-Anlage mit Internet drauf ist das ganz wichtig !!!, aber bei einer Sat-Anlage ist das noch nicht so gravierend !!!!! Man sollte halt schon drauf schauen, daß alle Stecker sauber montiert sind !!!

 

 

mfg Jamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tgervers

doppel abgeschirmtes kabel ist klar, aber was ist: Schirmmass von 90 dB ??

ich hab doch keine ahnung....

gibt es bei den (billig) schüsseln auch unterschiede??

 

zur info

ich will mir eine 80iger schüssel holen und das kabel müsste so 20m lang..

hatte vorher (durch umzug) ne 60iger und nur 5m kabel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Null Problemo !!!

 

Mit deiner LEitungslänge hast du überhaupt keine Probleme !!!!

( Das Schirmungsmas kannst vergessen !!!! ist nicht relevant bei dir, fast jedes Kabel erfüllt die Anforderungen für dein Ensatzgebiet !!! wenns nicht gerade das billigste vom billigsten ist !!! )

 

Gehst einfach zum Elektriker und kaufst ein 12dB Koaxkabel !!!

 

Natürlich gibts bei den Schüsseln gravierende Unterschiede !!!

 

Der größte ist der Preis !!! Das schreckt mal aufs erste jeden ab !!! Aber wennst einmal was gscheites kaufst dann hast lange Zeit Ruhe !!! Ich würd dir auf jeden Fall eine Platikschüssel (Hirschmann oder so ..) empfehlen !!!! Und einen vernünftigen Kopf !!!! Das Geld investierst du einmal und dann hast du Ruhe !!! Mit den Blechtellern kannst Pech haben und die rosten dir weg, und du hast braune Streifen vom Rost an der Mauer oder am Dach !!!!! Und auch mit den Ersatzteilen ist es bei Markenteilen besser !!!!

 

Ich rate jedem lieber gleich ein paar Euro mehr zu investieren als immer wieder etwas !!!

 

Schene Grias

 

Jamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@tgervers

 

Und wie erklärst du dir dann,

dass die Abschirmung innerhalb des Mantels keine Antenne darstellt?

Oder schirmt Kunststoff seit neuestem ab?

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03080511.gif. Das elektrische Feld, das sich beim Anlegen einer Spannung aufbaut, entsteht nur zwischen Außen- und Innenleiter. (Der Außenleiter liegt auf Masse) Es können dadurch keine Störspannungen in das Kabel gelangen.

 

Nur ein bischen Fachchinesich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...