Jump to content

Hilfe bei einem Sender


chris510

Empfohlene Beiträge

Also ich wollt ma fragen ob einer weis wie ich den sender Spike TV

empfangen kann?

 

Das is ein sender aus den USA.Geht das?

 

Hi,

 

wenn dieser Sender von keinem europäischem Satelliten abgestrahlt wird, dann:

 

 

klares nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spike TV ist der Nachfolger von TNN West(Country) der sendet auf Galaxay 1R 133°W. Wie schon One X richtig bemerkte, ist in Europa da nichts zu sehen, da der Footprint auf Zentralamerika ausgerichtet ist. Vielleicht im C-Band .

Ob es einen Europäischen Ableger gibt, ist mir nicht bekannt.

 

 

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ma ein bischen bei google gestöbert und das gefunden:

 

Wem als Satellitenbetreiber die Leistung eines HS 601 HP noch nicht reicht, dem sei der HS 702 wärmstens empfohlen. Mit einer Spannweite von sage und schreibe bis zu 48 m beim im Juni 2002 gestarteten Galaxy 3C handelt es sich hier um Riesensatelliten. Die Leistung eines HS 702 beträgt bis zu 18000 Watt, der NSS 8, der im Herbst 2003 startet, kommt sogar auf eine Leistung von 18600 Watt (wenn man da an den Early Bird mit einer Leistung von 40W denkt, kann man über den technischen Fortschritt der letzten 40 Jahre nur staunen). Durch den Xenon-Ionen-Antrieb sind die Satelliten 10 mal effizienter als normale Satelliten mit herkömmlichen Treibstoff als Antrieb. Zu den Käufern zählen neben XM Radio INC. auch noch Panamsat und Telesat Canada mit ihrer Anik F-Reihe. In Europa ist leider nur der PAS 1R als HS 702 zu empfangen, die restlichen bis jetzt hergestellten Satelliten sind leider hinter dem Horizont.

 

 

Der letzte Statz in dem Text hat der was zu bedeuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...