Jump to content

WinXP Prof. Aktivierung auf Laptop


tomcatp

Empfohlene Beiträge

Habe von einem Kumpel eine CD-Kopie von WinXP Professional bekommen und wollte das XP erstmal auf einem Laptop installieren, aber wie ich nun mitbekam ist es mit der Installation (im Gegensatz zum Win98 oder Win98SE) nicht getan da das XP offenbar aktiviert werden muss. Was auch immer das heisst.

 

Macht es überhaupt Sinn, diese kopierte WinXP Version zu installieren oder muss ich mir für den Laptop doch eine offizielle Version zulegen (kaufen).

Wenn ich mir doch eine Version zulegen muss, würder Ihr dann XP-Home oder XP-Professional empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich würd dir auf jeden Fall XP Prof. empfehlen, vor allem wenn man den Rechner im Netzwerk hängen hat.

 

Nicht jede Version von XP muß aktiviert werden, es gibt z.B. dir Corporated Version und die läuft ohne Aktivierung. Installier die Version die du bekommen hast einfach mal dann siehst du ja ob du aktivieren mußt oder nicht.

 

Falls du die Version aktivieren mußt kannst du es ja auch telefonisch machen, auf diesen Weg hab ich meine aktuelle Originalversion mindestens schon 5 mal aktiviert. Hat jedesmal ohne Probleme geklappt, ich hab denen immer erzählt das ich mir mein Windows zerschossen habe und deswegen neu installierten mußte. Ich hab dann nen neuen Aktivierungscode bekommen und gut is.

 

Tschau

Raffzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomcatp

 

Obwohl du gerade mein geliebstes 1000. Postingthread gelöscht hast......

 

Benutz mal den Esel und such nach corpfiles....die einfügen und keine aktivierung mehr nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@raffzahn

Wie....bei MS zwecks Aktivierung anrufen.....obwohl es keine offizielle Version ist (LIZENZ)?? :D

 

 

@defcon

Das 1000ste war doch nur der erste Schritt zum 2000sten und Du gehts mit grossen Schritten darauf zu. :(:D:D

ESEL......genau.....der sieht mich jeden Morgen im Spiegel an, ansonsten sagt der mir nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man die XP denn nicht mehrmals aktivieren können, mach meine C-Partition aufm Läppi alle halbe Jahre platt, zuviel Müll angesammelt und aktiviere jedesmal neu.

Du gibst doch nur die Zahlen am Telefon ein und kriegst dann die Aktivierung angesagt, da mußt Du mit niemanden sprechen.

Gruß, Gerri63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomcatp

Wußte nicht das die Kopie von deinen Kumpel keine offizielle Version ist.

 

@gerri63

Das ist richtig das man seine Version mehrmals aktivieren kann.

Du mußt wirst dann mit einen Mitarbeiter von MS verbunden wenn du

die Version in einen bestimmten Zeitraum zu oft aktivierst.

 

Die einfachste Möglichkeit ist aber immer noch die Corporated Version.

 

Tschau

Raffzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich sehe schon, lauter Profis.....leider kann ich mit Eurer Antwort kaum was anfangen, .....Esel und corpfiles sagt mir leider nichts.

 

@raffzahn

Was ist eine Corporated Version und wo bekomme ich so eine her und wie gehe ich dann damit um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die Corporated Version ist ein XP das nicht aktiviert werden muß, also einfach nur installieren und gut ist. Die Version kriegst du beim Esel. Am besten mal bei der Saugstube schauen da kriegst du den direkten Esel-Link.

 

Tschau

Raffzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast humi_humer

Ich denke tomcatp hat keine ahnung was ihr alle mit dem wort "esel" meint...

 

Komisch, wenn man es schon zum mod hier geschafft hat sollte man doch mindestens einmal was von diesem elektronischen Maultier gehört haben.

@tomcatp: Das Proggi wird auch noch emule in non-public Kreisen genannt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@humi_humer

 

......mal ganz langsam :D so ist es nun auch wieder nicht :D der Papst spricht auch von Ehe, Familie und Kinderkriegen.....und mal ehrlich, Du wirst doch wohl nicht behaupten, dass er davon was versteht. :(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch nie ne gecrackte version ( Home und Pro) gesehen die man aktivieren muss. Und meine Originale Home hab ich schon mindestens 35 mal neu aktiviert. Wenn mans zu oft macht gehts halt nicht mehr übers Netz sondern man muss anrufen. Das mit dem Mitarbeiter am Telefon ist nur Zufall und hat nichts zu sagen. Alles in Allem ist die Produktaktivierung ein Witz auf die Kosten von Microsoft und bringt gar nichts!!! Hab noch nie das gerinste Problem damit gehabt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast navytopgun

Mal eine Antwort von einem Insider:

 

Zitat on:

 

Windows XP Corporate Edition

Diese Version ist für große Volumenlizenzverträge gedacht und unterscheided sich gegenüber den anderen Versionen nur in einem Punkt die Microsoft Produktaktivierung wurde komplett entfernt.

 

Zitat off:

 

Wie man das selber macht, ist ja schon im Link von RoteFlut beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...