Jump to content

19" TFT Display


pwpwpw

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wegen Platzproblemen auf meinem Schreibtisch würde ich gerne meinen 19" CRT Monster durch einen 19" TFT Monitor ersetzen.

Ich hab mich mal ein bischen durchgelesen und hab dabei folgende Geräte (Spieletauglich!!) gefunden:

Fujitsu Siemens P19-1A (S-IPS)

NEC 1960 NXi (S-IPS)

NEC 1970 NX (S-IPS????)

Hyundai L90D+ (TN)

 

Hat jemand von euch einen dieser Monitore? Mich würde interessieren, wie die Bildqualität speziell bei Rennspielen (NFS-U2, DTM Race Driver & Co) und Strategiespielen (Generals, HdR Schlacht um Mittelerde) ist. Hab bis jetzt immer nur Tests mit Shootern wie Doom 3 gefunden.

 

Gruß

pwpwpw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ist es nicht, was du an Platz sparen tust.

Es sei denn, du willt was hinter den TFT stellen wollen.

Denn der Abstand zu dir, wird sich bestimmt nicht ändern.

Wichtig ist die Reaktionszeit, die nicht über 16 ms liegen sollte für Rennspiele.

Der einzige Vorteil eines TFT ist , daß er deine Augen nicht so sehr schadet, wie ein Röhrenmonitor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

sorry müsst ihr alle gute augen haben!

 

ich sehe bei uns im laden täglich 20 verschiedene TFtS..

 

selbst die mit 25 ms sind spiele tauglich

hab neulich noch auf einem doom 3 gezoogt

 

null Schlieren gehabt... sah 100% so aus wie das bild das nebenan auf einem crt lief...

 

die schlieren gabs vor 1-2 Jahren mal...

 

Aber anscheinent hällt sich immer noch das gerücht das man auf einem tft wenn man einen shooter spielt nix mehr sieht...

 

das ist schwachfug...

 

hab selber einen tft zu hause uns zogge damit alles.. und will diesen auch nicht mehr missen....

 

aber die vorurteile entscheiden ja meistens.............

 

mein tip schaut ech mal einen "NEUEN" TFT an..

und ihr werdet sehen das da keine schlieren mehr sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mann, echt super mit meinem eizo flexscan L767. keine schlieren, keine verzögerungen, ein super glattes geniales bild beim hearts zocken :(:D

 

ey jungs, geht doch net immer gleich so übel ab nur weil einer eine andere meinung hat als man selbst.

 

ich trenne mich nie von meinem tft :D nicht wegen doom3, nfsu2, tw2005, cod etc.

im multiplayer gebe ich mit dem ding keine schlechte nummer ab.

 

atm311

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry müsst ihr alle gute augen haben!

 

ich sehe bei uns im laden täglich 20 verschiedene TFtS..

 

selbst die mit 25 ms sind spiele tauglich

hab neulich noch auf einem doom 3 gezoogt

 

null Schlieren gehabt... sah 100% so aus wie das bild das nebenan auf einem crt lief...

 

die schlieren gabs vor 1-2 Jahren mal...

 

Aber anscheinent hällt sich immer noch das gerücht das man auf einem tft wenn man einen shooter spielt nix mehr sieht...

 

das ist schwachfug...

 

hab selber einen tft zu hause uns zogge damit alles.. und will diesen auch nicht mehr missen....

 

aber die vorurteile entscheiden ja meistens.............

 

mein tip schaut ech mal einen "NEUEN" TFT an..

und ihr werdet sehen das da keine schlieren mehr sind....

genau !!! mehr gibt es dazu nicht zu sagen

 

eine Stolze Sony TFT Besitzerin auch ohne Schlieren ...... scheint ein sehr hartnäckiges Gerücht zu sein ....

:(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem:

ein CRT schlägt jeden TFT ob mit oder ohne Schlieren. :(:D

Reaktionszeiten, Helligkeit und Kontrast sind beim Crt besser.

Und man kann auch jede gewünschte Auflösung einstellen, von den Bildwiederholfrequenzen ganz zu schweigen.

 

Gruß

 

Phelbes

 

P.S. Damit will ich nicht sagen, das nun ein TFT nichts taugt. Das mit den Schlieren ist eine Mär aus vergangenen Zeiten. Aber da gab es auch noch keine Superschnellen Action Games wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew
von den Bildwiederholfrequenzen ganz zu schweigen.

 

öhm ein tft braucht keine Bildwiederholfrequenz...

 

das brauchst nur bei einer Röhre.. daher steht ein tft immer auf 60hz...

und trozdem flimmerfrei...

 

mit Auflösung meint er Native auflösung.. da hat er recht..

man kann zwar beim tft die auflösung ändern.... jedoch interpoliert er dann

 

da ein 17" tft immer 1280 x1024 anzeigt.. egal ob ich 800x600 einstelle oder nicht...

 

daher interpolation....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab mir noch keinen 19" TFT gekauft. Die S-IPS Monitore sind ja schon fast ein Jahr alt, da sollte doch bestimmt bald die nächste Generation kommen. Hat schon irgend jemand was in der Richtung gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast elprinzipal

ich hab hier einen Samsung syncmaster 93V 25 ms bei atelco für 359

man hat mir davon abgeraten weil zu langsam,hab mir den trotzdem geholt und

was soll ich sagen das teil ist prima

spielen geht und fernsehen kann ich auch prima !!!!

 

davor hatte ich einen 21 zoll belinea seit dem der weg ist kann ich wieder meinen

schreibtisch sehen und der ist 150X120cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mir 21" TFT Hyundai L90D+ gekauft für 550 8Millisekunden bzw reaktionszeit,und da ich Counter Strike Soure zocke merke ich schon obs langsam ist.Aba bei diesem monitor ist es genua gleich wie bei meinem alten 19" CRT.Die Quali ist soga bessa.Aber nen CRT kann kein TFt schlage ^^

 

Also für 550 lohnt es sich diesen Monitor zu buye ist ganz gut für filme und gaes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ist es nicht, was du an Platz sparen tust.

Es sei denn, du willt was hinter den TFT stellen wollen.

Denn der Abstand zu dir, wird sich bestimmt nicht ändern.

Wichtig ist die Reaktionszeit, die nicht über 16 ms liegen sollte für Rennspiele.

Der einzige Vorteil eines TFT ist , daß er deine Augen nicht so sehr schadet, wie ein Röhrenmonitor.

watten dat für´n quatsch ???

hatte vorher n 21" röhre und jetzt n 19" TFT und habe somit wenigsten das 3fache an platz ! ausserdem kannste wie suicide schon sagte mit fast jedem neuen TFT einwandfrei zoggen... das ist jetzt mein dritter und ich hatte noch nie schlieren oder ähnliches ! auch nicht bei schnellen bewegungen...das ist schon laaaaannnnnge vergangenheit !!!

LOL!

 

Dahinter vieleicht fürn paar lehre Bierflaschen, oder stellst du den Monitor jetzt 40 cm weiter nach hinten und sitzt jetz 1m entfernt?

Sie sind trotzdem nicht besser. (Test: PC-Games Hardware)

Ich bin Progamer bei AAO (Americas-Army)!

Ich möchte eigentlich nicht mehr mit sonem flachen Ding zocken wollen(hatte mal ein 20 ms zum testen).

Der Unterschied ist für mich war schon krass.

Wenn du natürlich zu Hause bei Doom rumgurkst mit deinen Cheats, brauchst du ja nicht schnell sein :D.

Zum Surfen und Homegaming reichen die natürlich aus und machen auch ein hübschen Eindruck.

 

@YujinX

Das ist schon was Feineres mit den 9ms!

Das würd ich gern mal testen.

Wenn du als CS Zocker sagst, das er gut ist glaub ich dir das.

Aber der Preis ist schon ganz schön krass. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...