Jump to content

leichte Tonzerrungen ?


heisseswasser

Empfohlene Beiträge

huhu ich glaube festgestellt zu haben das die Box auch leichte Tonzerrungen hat kann das sein ? man hört auch beim umschalten das sehr deutlich,hat das auch jemand festgestellt ? und wie kann man herausfinden das man auch die neueste Generation der Box hat ?

und noch eine blöde frage habe ich,ich möchte meine Karte ohne Alphacrypt betreiben wie kann ich das machen ? geht das auch mit der Originalsoft ? und wenn nein wie kann ich das cam einbinden ? habe zwar die daten in die /tmp kopiert aber leider tut sich nix B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten B)

 

Zu den Tonzerrungen kann ich Dir leider nichts sagen da ich diese Probs nicht habe

 

 

Wenn deine Box nen weisses Display sowie Lüftungsschlitze oberhalb hat , dann

 

ist es eigentlich die neueste Version .

 

Schau mal auf die Seriennummer deiner Box (die ersten Zahlen) danach kannst du

 

auch sehen welche Version es ist .

 

 

Wenn du noch kein USB Stick hast musste dir noch nen Image in den Flash

 

spielen , erst dann läuft deine Premi**e karte im internen schacht deiner Dream

 

zB mit Camd3 oder Scam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es hängt am emu welche karte in innere schacht funktioniert, meistens gilt bei newcamd premiere karte im oberen schacht. Das Gemini hab ich auch im flash, lauft bei mir problemlos und keine tonstörungen.

 

Das "i-have-a-dreambox forum" ist ein gute platz für hilfe.

 

Mfg

 

schotte

 

oops

 

Warum die alpha nicht benutzen dann kannst du aufnehmen und andere sender shauen (solange selbe pid glaub ich) muss nur unter einstellung-common interface ein haken setzen bei "can handle two services"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heisseswasser

 

Manchmal sind auch nicht beide Kartenschlitze (im Emu) aktiviert, was man aber nachträglich tun kann.

 

Die Dream ist im Bezug auf Karten (ziehen oder einschieben im Kartenschacht) sehr eigen und will dann immer neu bootet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank tomcatp ich glaube ich habe die Box jetzt voll unter Kontrolle vorher hatte sie ja mich unter Kontrolle :D:D alles funktioniert einwandfrei

muss sie aber am Dienstag umtauschen wegen dem Tonproblem ist wohl ein Baustein defekt denkt mein Dad

 

Kleine Fragen:

Wenn ein Image per Stick läuft speichert er auch alles im Stick?

und wie kann ich Skins per FTP löschen die keine Deinstallroutine haben im Blue Panel ? Ich kann irgendwie den Eintrag nicht ausmachen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heisseswasser

 

Siehst Du, wenn Du die Dream umtauschten must, ist es doch schon mal wichtig (bzw richtig) dass im Flash das Origimal-Image und kein Emu ist.

 

Ob Settings oder Keys, das wird dort gespeichert, wo sich das Image befindet, wenn Du ein Image von Stick hochfährst, dann eben dort.

 

Skin löschen sollte nicht erforderlich sein, es sei denn, Du hättest Kapazitätsprobleme, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heisseswasser

 

Siehst Du, wenn Du die Dream umtauschten must, ist es doch schon mal wichtig (bzw richtig) dass im Flash das Origimal-Image und kein Emu ist.

 

Ob Settings oder Keys, das wird dort gespeichert, wo sich das Image befindet, wenn Du ein Image von Stick hochfährst, dann eben dort.

 

Skin löschen sollte nicht erforderlich sein, es sei denn, Du hättest Kapazitätsprobleme, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

oki vielen dank wenn das halt nur mit dem Ton nicht wäre .......

 

sonst echt ein schickes Ding :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BrezelSalzer

das mit dem zerhackten ton in dem ersten halben sekunde nach dem umschalten ist glaub ich normal (tritt bei mir auf zwei boxen auf)

man kann es teilweise abstellen wenn ma in expertenmenue das "schelle umschalten" abstellt.

die letzte dreambox generation hat ein orangenes display und den sufdruck "Stab - USALAS" auf de schwarzen klappe.

die seriennummer der letzten version beginnt mit 4xxxx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...