Jump to content

OH JE Freie Auswahl


heisseswasser

Empfohlene Beiträge

Hi ich bräuchte mal erfahrene Hilfe B) ich kann mir morgen ein Receiver aussuchen,habe mich für die Dreambox 7000 S mit weissen Display und verstärktem Netzteil entschieden. Nun wollte ich noch wissen ob sie mit meinem Alphacrypt/Originale Premiere Karte zusammenarbeitet und ob ich da eine gute wahl getroffen habe ? Oder gibt es einen vergleichbaren alternativen Receiver ?

Im moment nutze ich noch einen Hyundai HSS 820 HSSCI mit Festplatte und was mich stört ist einfach das er die EPG daten nur bei den ersten beiden Filmen zeigt und den Rest nicht B) ,naja das ist aber nicht der Hauptgrund,ich finde sie sieht einfach besser aus :D naja also mache ich da was falsch ? gibt es eine alternative ? soviel sei gesagt ich will damit nur Fernsehschauen und gelegentlich was von Premiere aufnehmen nur wenn ich meine Karte rausziehe sollte die Aufnahme nicht verschlüsselt sein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreambox ist ne gute entscheidung. Denke du wirst damit zufrieden sein.

Ich hab nur ne Dbox aber mit enigma siehts ja so aus wie ne Dream :-) Mir persönlich gefällt zwar neutrino besser, aber trotzdem kann enigma auch die ganzen features. Epg vorschau in der umschaltliste usw.

Von der technischen austattung her ist die box natürlich auch top. Den Proz wünsch ich mir in meiner dbox auch :-)

 

Das mit dem Modul weiß ich auch nicht 100% da ich ja keine hab denk aber das geht so wie du es sagst.

 

Jetzt würd mich nur noch intressieren warum du dir nen Reciever aussuchen darfst? Hast nen reichen freund gefunden? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt würd mich nur noch intressieren warum du dir nen Reciever aussuchen darfst? Hast nen reichen freund gefunden?

Nee,weil mein Haupterzeuger mal sehr gute Laune hatte,und ich sehr sehr gut im überreden bin B) Richtig Reiche habe ich leider noch nicht hier in meiner Umgebung endeckt B) oder sie mich nicht :P Möchtegerngeschäftsführer kenne ich aba jede Menge :P:P

 

Du weist ja Kai der richtige sollte bei klaren Verstand und unter einem romantischen Herzen leiden. :D

 

naja ich hoffe mal das ich damit keinen Fehler gemacht habe und das die auch so einfach zu bedienen ist wie mein guter alter Hyundai.Du sagst es sei eine gute Entscheidung ? Mhh gibt mir zu denken gibt es denn auch sehr gute ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreambox 7000S ist auf jeden Fall keine Fehlentscheidung!

Habe selber eine seit einem Jahr. Bin sehr zufrieden.

Modul & Premiere Karte sind kein Problem.

 

MrData

 

P.S.: Bin bei klarem Verstand und manchmal romantisch - aber schon vergeben B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch schon ne sehr gute!

 

Wie gesagt ich hab halt nur ne Dbox2 und schwör auf die.

 

Hätte ich ne Dream würd ich wahrscheinlich auf die schwören. Denke das Bedienen ist so einfach / schwierig wie bei der Dbox2. Kommt auch immer drauf an wieviel du damit machen willst.

 

Mein Vater, hat nicht so viel Hightechnikverstand, also nen Videorekorder bedienen geht meistens nicht ohne meine hilfe. Er kommt aber mit der Dbox2 auch ohne Probleme zurecht. Hatte da am anfang auch bedenken. Und vor allem ist er total begeistert von der Box. Besonders das er in der Kanalliste sehen kann was auf den Programmen läuft bevor er umschaltet hats ihm angetan :-)

 

Natürlich flasht er keine images oder sonst was, das mach ich ihm dann.

 

Wenn du die nur mit PW Karte und zum Aufnehmen benutzt ist sie sicher total simpel. Willst du images flashen, emus einbauen, plugins nutzen, sie ins internet hängen usw muss man sich da sicher auch etwas schlau machen.

 

Aber da gibts ja auch hilfe im Board zu....

 

Tja mein Erzeuger ist da nie so spendabel... Aber ich kann mir sowas ja auch schon selbst kaufen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Natürlich flasht er keine images oder sonst was, das mach ich ihm dann.

 

 

2. Aber ich kann mir sowas ja auch schon selbst kaufen  :D

zu 1. Naja sowas brauche ich ja eigentlich nicht,ich bekomme sie ja auch schon eigentlich "fertig" hingestellt nur das ich halt meine MP3´s hören kann das wäre ja ne gute Sache.

 

 

zu 2.

Ja Ja dann muss ich mir ja einen Nebenjob suchen haste da nicht was seriöses anzubieten ? B)B)

 

und wie sieht es mit den Aufnahmen aus ? kann man die hinterher auch ohne Karte schauen ? Ah mir ist da noch was eingefallen,bei meinem Alten Hyundai bin ich froh das er wenn ich die Festplatte nicht nutze sie nach ein paar minuten abschaltet(zwecks Ruhestörung). Ist das bei der Dreambox auch so ?

 

 

p.s. Dbox2 liegt bei uns im Keller kann man nichts mit machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du von Naktputzen? B)

 

Jetzt mal zu den anderen sachen, ich kann hier nur vom hörensagen antworten, aber ich denke das stimmt so wie ich es dir sage. Außerdem unterscheidet sich die dreambox nun auch nicht so sehr von der dbox, zumindest mit enigma, mal von den technischen eigenschaften der beiden geräte etwas abgesehen.

 

Also mp3 hören geht sicherlich. Musst die mp3s halt auf die interne platte bringen (am besten per Netzwerk) oder per Netzwerk ein Verzeichniss auf deinem PC mounten.

 

Die Filme werden unverschlüsselt aufgenommen und du kannst sie jederzeit ohne Karte anschauen. Wenn du netzwerk angeschlossen hast denke ich kannst du sie auch auf den pc ziehen (da bin ich nicht 1000% sicher weil da die box eigentlich nen samba server laufen haben muss damit du mit windows auf die platte kommst) und dort dann auch anschauen oder brennen.

 

Die platte ausschalten tut die Dream auch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hälst du von Naktputzen? :P

 

Jetzt mal zu den anderen sachen, ich kann hier nur vom hörensagen antworten, aber ich denke das stimmt so wie ich es dir sage. Außerdem unterscheidet sich die dreambox nun auch nicht so sehr von der dbox, zumindest mit enigma, mal von den technischen eigenschaften der beiden geräte etwas abgesehen.

 

Also mp3 hören geht sicherlich. Musst die mp3s halt auf die interne platte bringen (am besten per Netzwerk) oder per Netzwerk ein Verzeichniss auf deinem PC mounten.

 

Die Filme werden unverschlüsselt aufgenommen und du kannst sie jederzeit ohne Karte anschauen. Wenn du netzwerk angeschlossen hast denke ich kannst du sie auch auf den pc ziehen (da bin ich nicht 1000% sicher weil da die box eigentlich nen samba server laufen haben muss damit du mit windows auf die platte kommst) und dort dann auch anschauen oder brennen.

 

Die platte ausschalten tut die Dream auch....

ok also für 1000 Euro´s bin ich dabei komme dann vorbei B)

 

ok und den rest das denke ich auch mal das es so ist wie du sagst ich vertraue dir da weist du ja B)

 

also über das andere reden wir mal unter 4 Augen

:D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ist gebongt B)

 

Denke irgendein Drembox besitzer wird dir da auch sicher noch genauer auskunft geben können. Im im großen und ganzen sollte es stimmen.

Mit weißem Display sieht die auch ziemlich hübsch aus. Ich will auch schon die ganze zeit meine Dbox silber umlackieren und ein blaues display einbauen. Aber 35€ nur für die displaybeleuchtung ausgeben??

 

Werd jetzt mal heimfahren ....

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heisseswasser :

 

also Dreambox ist eine sehr waise Entscheidung. Kann mir heute nichts anderes

mehr denke. Hatte vorher auch 'ne dbox2. Aber die Dream schlag ( meiner Meinung nach ) alles.

 

Das einzige was sie NOCH nicht kann ist das Wetter-Plugin. Aber kommt ja

vielleicht auch noch.

 

Ansonsten gibt's glaub ich nix, was sie nicht kann. Festplatte ausstellen kannst

Du je nach Wunsch timen ( einstellbar ) . MP3 kannste auf die Festplatte hauen

oder auf 'nen USB-Stick oder per LAN vom PC saugen. Internetradio ist auch

möglich. Gibt sogar nen Web-Browser; ist zwar im 'nett-zum-rumspielen-status' ,

aber immerhin.

 

Images gibt's noch und nöcher. Mein Favorit ist da der Hydra, der sehr komfortable

und sehr Stabile Images raushaut.

 

Jo, was noch?? Wenn Du noch Fragen hast, einfach fragen !! B)

 

 

@kai-t

Ist natürlich geschmackssache, meine Dream hatte am Anfang auch ein blaues

LC-Display. Aber das ist sowas von bescheiden, schwarze Schrift auf blauem

Untergrund. Wenn du mehr als einen Meter weg bist siehste nix mehr.

Hab mir dann eine in Bernstein besorgt.

 

So long...

Dusted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habe meine Busy Dream jetzt auch schon über ein Jahr und habe noch längst nicht alles ausgereizt.

Festplatte lüppt ohne Probs und das auch nur wenn du aufnimmst oder abspielst.

Den Rest, was man alles mit Linux noch anstellen kann, muss ich wohl nicht erwähnen. Nur eins noch. Dank Emus werden deine Cams dann wohl eher überflüssig. Die Teile sorgen sowieso nur für Verzögerungen der sauschnellen Umschaltzeiten der Box. Mit Emus like camd3 für deine PW Karte oder Newcamd wird die Sache so flott entschlüsselt, da kommst bald mit dem zappen garnicht hinterher. Naja und wenn du gute Leute im Netz kennst, die das eine oder andere Abo noch haben, sollte es damit ach bei dir möglich sein, so einiges mehr helle zu bekommen, als das, was moment geht.

Ehrlich gesagt, was besseres, was momentan auf dem Markt ist, gibt es wohl nicht. Nicht nur allein durch den massenhaften Support der privaten Dreambastler.

 

Gruss B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh also freue ich mich mal auf morgen und vielen dank für die Hilfe,habe mich auch deshalb dafür entschieden da viele das gute Stück bis in den Himmel loben :D so wie es aussieht wohl zurecht,bin ja bis jetzt nur den Hyundai gewohnt und der hat immer gute Dienste mir geleistet auch mit den Aufnahmen über EPG hat er mir nie was verhauen(Buffy,Sex in the City :P Ally Mc Beal ) hat immer funktioniert und das ist auch mein Hauptanliegen sie muss alles aufnehmen was ich über das EPG eingebe und wehe sie macht es nicht !! :P bin leider unbegabt was mit der Hand zu Programmieren.

 

nur wenn ich jetzt die möglichkeit habe die Dreambox zu bekommen dann werde ich sie natürlich nutzen bin ja mal gespannt auf morgen B)B)

 

p.s. Image wird wohl schon fertig vorinstalliert sein hat er gesagt,leider weis ich nicht was für eins ,kann ich euch ja mal morgen miteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisseswasser hat gefragt:

und wie sieht es mit den Aufnahmen aus ? kann man die hinterher auch ohne Karte schauen ?

Die Aufnahmen auf der Festplatte (deiner Dream) kannst Du allesammt ohne Karte oder Modul anschauen.

 

Soweit mit bekannt ist, ist der neue Humax PDR 9700 (mit PW-Zertifikat) momentan der einzigste Festplattenreceiver bei dem eine Abo-Karte gesteckt sein muss, um von der HDD eine aufgezeichnete PW-Sendung anzuschauen. Aufzeichnungen von den Direkt-Kanälen sind beim Humax PDR 9700 übrigens nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisseswasser hat gefragt:
und wie sieht es mit den Aufnahmen aus ? kann man die hinterher auch ohne Karte schauen ?

Die Aufnahmen auf der Festplatte (deiner Dream) kannst Du allesammt ohne Karte oder Modul anschauen.

Dankeschön das ist ja sehr gut denn ich habe gelesen das viele das nicht können (obwohl mein alter Hyundai das sogar kann) das ist dann sehr gut dann muss ich den Film nicht in einer bestimmten Zeit dann schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heisseswasser

Hi B)

 

Einen USB Stick nicht vergessen 256MB für 30 Tacken ist ne feine Sache dazu passen ca. 12 Images drauf.

Wenn du die Dream bekommst dann ist ja ne original Firmware drauf da brauchst du nur noch Dreamflash installieren und dazu noch das DCC und dann geht der Punk ab.

Ausserdem schonst du mit dem Stick auch noch deinen Flashspeicher wenn dir ein Image mal nicht gefällt oder nicht funktioniert kannste es ganz einfach wieder löschen.

Also ich bin restlos von der Dreambox überzeugt vor allen Dingen wenns Probleme mit der Box gibt hast du hier und auf vielen anderen Boards die beste Unterstützung.

 

mfg willsmith B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe ich bekommen,naja weiss ist das Display ja nicht so richtig,aber gefällt mir ganz gut und sieht natürlich besser aus wie der Hyundai das muss ich schon sagen eine Frage habe ich noch wo kopiere ich denn die Spiele hin ?

demnächst werde ich mal mehr berichten

 

edit habe ich hinbekommen ist ja recht einfach .... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was sie NOCH nicht kann ist das Wetter-Plugin. Aber kommt ja

vielleicht auch noch

 

Hmm, wieso eigentlich?

 

Hab das teil nicht gesehen, aber da wird doch der framebuffer direkt angesprochen, wie beim tuxtxt oder?

 

Dann müsste sich das eigentlich ganz leicht an die dreambox anpassen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tja dann schenk mir mal ne Dreambox :D

 

Ja soweit ich weiß geht das Keywelt wetter Plugin nicht auf der Dream. Das ganze Problem ist das weder Snowhead, noch Worschter ne Dream haben und insofern können wir da nix machen. Wie schwierig das ganze anzupassen wäre kann ich nicht einschätzen....

 

@heisewasser: Und wie läufts mit der Dreambox? Hast dich ja schon lang nicht mehr hier blicken lassen. Scheinst mit der box ja voll ausgelasstet zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...