Jump to content

suche Digitalkamera ab 6 Megapixel


Gena ²°°³

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

suche eine gute, leistungstarke Digitalkamera.

Die sollte ca. 250 bis 280 Euro kosten und min. diese eingeschaften haben:

 

Auflösung:ab 5-6 Megapixel

Optischer Zoom: ab 3-fach

Digitaler Zoom: ab 4-fach

Kein Taschenformat und nicht zu riesig

 

habe einige bei eBay gefunden was meint Ihr?

 

249 Euro

Yakumo Digital Kamera

Mega-Image 84D

mit 8 Mega Pixel, interpoliert

mit 4 Mega Pixel, effektiv

+ 8 -fach optischem Zoom entspricht = (40mm - 320mm)

+ 4 -fach digital Zoom

 

 

1035403_1.jpg

1035403_5.jpg

____________________________________________________________________

 

 

260 Euro

Luxmedia 4008

Auflösung: 8 Megapixel

+ 8 -fach optischem Zoom

+ 4 -fach digital Zoom

 

 

 

bf_1.JPG

 

______________________________________________________________________

 

 

 

297 Euro

Kodak EasyShare DX-7630

Auflösung: 6 Megapixel

+ 3 -fach optischem Zoom

+ 4 -fach digital Zoom

 

 

cx7630front-001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

suche eine gute, leistungstarke Digitalkamera.

Die sollte ca. 250 bis 280 Euro kosten und min. diese eingeschaften haben:

 

Auflösung:ab 5-6 Megapixel

Optischer Zoom: ab 3-fach

Digitaler Zoom: ab 4-fach

Kein Taschenformat und nicht zu riesig

 

Also der Preis und die Anforderung schließen einander aus.

Viele Kameras bieten lt. techn. Daten hervoragende Eigenschaften - oft werben die Hersteller mit massig Pixeln - effektiv haben die Teile dann nur 3 oder 4 MPixel.

 

Wer eine wirklich gute Kamera sucht - muß bei ca. 5 Mio. effekt. Pixeln um (ab) die 400 investieren.

Ich habe seit April 2000 eine Casio QV 3000 - die hatte damals schon effektiv 3 Mio. Pixel und 3fach opt. Zoom.

Die Billigteile die heutzutage verkauft werden sind da teilweise noch schlechter als meine fast 5 Jahre alte Kamera.

 

Ich persönlich würde mir zur Zeit folgende Kamera kaufen:

http://www.topvision-shop.com/default.php?...ctID=2100825839

 

Fuji Finepix S7000

 

Auflösung 2.848x2.136 Pixel (eff. 6.3 Megapixel, interpoliert 12 Mio.)

Kompakt-Digitalkamera mit 6-fach optischem Zoom, 2,2-fach digitalem Zoom, USB-Schnittstelle, Selbstauslöser, LC-Display, LCD-Farbsucher, Videofunktion, Speichermedium: xD-Picture Card, CompactFlash Typ II, Gewicht: 590 g, Maße: 122x81x97 mm

 

Kann auch als Videokamera benutzt werden:

Nimmt so lange in 640*480 Pixeln auf bis der Chip voll ist (akzeptiert Microdrive bis 2 GByte bzw. CF und XD-Cards - besitzt 2 Slots - CF bzw. XD).

weiterer Vorteil - man kann normale AA-Akkus verwenden

Makro ab 1 cm

verschiedene Serienbildfunktionen:

Serienbildfunktion bis 1,8 Bilder pro Sekunde (max. 40 Bilder bei mittlerer Auflösung)

 

"Final 5"- und "Top 5"-Serienbildfunktionen bei der die 5 letzten/ersten Bilder von maximal 25 Bildern in Folge mit einer Bildfolgerate von 5 B/s aufgenommen werden

 

...

 

Sind aber halt reichl. 400 - bietet aber einen Funktionsumfang bzw. techn. Daten, die man sonst erst ab 600 erhält.

 

MfG

dvbboxer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure vorschläge, die werde ich aufjedenfall berücksichtigen.

Und wie lummerland schon sagte "hau mit dem no name scheiss ab...das ist alles müll"

stimmt auch. Habe einige Beiträge über diese No-Name Kameras gelesen und keiner war damit zufrieden.

 

Offenbar ist es unmöglich eine gute Kamera unter 300 Euros zu finden.

Dann muss ich wohl mit 350 Euro rechnen.

 

habe noch eine gefunden

Bitte Eure Meinung ist wichtig

 

349 Euro

Konica Minolta Dimage Z3

 

4 Millionen Pixel

(LINK)

 

MN-KMDimageZ3-Blitz-fr-M.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe einen Sony P10 mit 5 MP, aus meiner sicht kann ich dir keine Sony raten:

 

die Auslösezeit ist zu lang, du kannst  nicht schnell nacheinander Fotos machen uns schon gar nicht mit Blitz

Da musst Du aber was falsch eingestellt haben, bei mir geht das zumindest ohne Blitz. Und was heisst schnelle Verschlusszeiten.Da ist die P10 so schlecht nicht:

Carl Zeiss® Vario-Tessar® Objektiv

Optischer 3fach-Zoom, bis zu 12facher Smart Zoom, digitaler 6fach-Präzisionszoom

5,1 Mio. Pixel (effektiv)

Schnelle Einsatzbereitschaft (Einschaltzeit: 1,3 s, Auslöseverzögerung: 0,3 s, Verschlußverzögerrung: 0,009 s) Betriebsdauer des STAMINA Akkus: ca. 360 Aufnahmen (nach CIPA-Standard)

 

Die P10 ist keine Cam für den professionellen Bereich. Da muß man dann schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ansonsten ist die P10 ein Spitzenmodell, welches für den Hobbyfotografen wenig Wünsche offenlässt.

 

Gruß

Phelbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Megapixel reichen völlig. Schoneimal über eine DSLR nachgedacht z.B. eos 300d ?

Hab ich, eine sehr gute Einsteigerkamera.

 

Der Preis ist ein wenig höher aber über den Preis ärgerst Du dich einmal, über die Qualität wirst du dich immer freuen.

 

Gruss

Wondermike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist das bei den meisten die kamera eh im automatikmodus steht und damit diese fehleinschätzungen zustande kommen. viele sagen dann überschnell "scheiss kamera" obwohl sie erstmal lernen sollten vernünftig damit umzugehen. ( nicht böse gemeint, tatsache ) sony ist mit sicherheit einer der besten hersteller was digicams angeht. ist immer ne sache des geldes und was man überhaupt braucht. was nützen mir 6 mio. pixel ( aldi und co. ) wenn der rest schrott ist ! eine gute cam mit 2-3 mio. pixel reicht in der regel völlig aus ! ich selber fotografiere nur selten in 8 mio pixel. meisten "nur" mit 5 da das völlig ausreichend ist und nur wenn ich die totalen details haben möchte auch gerne mal mit 8. wenn ich die bilder der billigcam´s sehe wird mir schlecht ! schlechte farben und kontraste, verwaschene bilder usw. !!! wenn man eine für ebay und co braucht reicht ein auslaufmodell vom letzten jahr oder so. da bekommste kodak, fuji usw. schon in neu für 200-250 euro ! die sind qualitativ in ordnung...

ach so und das mit dem digitalzoom streich mal schnell aus deinem gehirn :P das ist wirklich das allerletzte...pixel klötzchen kannste besser mit nem bildbearbeitungsproggie machen :P

 

 

Na endlich mal eine klare Aussage....:D

 

Meinen Respekt hast Du auf jedem Fall Lummi. B)

 

.......besonders aud den Bezug "Sony" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine nicht zu teuere Kamera mit viel zoom sucht, sollte

Olympus C-765 Ultra Zoom mal genauer anschauen - Bilder sind wirklich spitze.

 

Ich selber bin mit meiner Canon G5 sehr zufrieden, würde sie jederzeit wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...