Jump to content

Bei ebay geprellt worden


derberg_de

Empfohlene Beiträge

Hatte schon 2mal solche Fälle,

am Besten immer die Telefonnummer per www.telefonbuch.de raussuchen und anrufen, das bringt immer etwas!

 

Falls das nicht geklappt hat, Frist per Email setzen.

Frist verstreicht: Ab zur Polizei und Anzeige erstatten (kostet garnix).

Meist kommt dann einiger Zeit der Staatsanwalt auf dich zu und das Geld bekommt man bei so einem geringen Wert auch wieder, da kaum jemand wegen den paar Mücken in den Knast will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Frist verstreicht: Ab zur Polizei und Anzeige erstatten (kostet garnix).

Meist kommt dann einiger Zeit der Staatsanwalt auf dich zu und das Geld bekommt man bei so einem geringen Wert auch wieder, da kaum jemand wegen den paar Mücken in den Knast will.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------Habe auch anzeige erstattet vor 1 jahr wegen 40 euro und keine ware bekommen

bis heute nichts gehört von staatsanwalt oder Polizei.

soweit zur Staatsmacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

gruss Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab von dem deppen die telnummer und die handynummer.auf dem festnetz bekommt man ne ansage, wo die handynummer angegeben wird.und am handy ist nie einer erreichbar.

allerdings hat sich der depp vor einer stunde gemldet, und gemeint, er hätte viel zu tun, und ich würde mein geld schon noch bekommen.frechheit.ne überweisung dauert 2 minuten.

die friest bleibt bestehen, hab ich erwidert.

 

mal sehen.mittlerweile bin ich soweit, das ich echt wegen 36€ zum Anwalt gehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja mit Anwalt drohen hilft immer.Im guten scheint sowas nicht zu gehen.Versuchen tun die Betrüger es immer. Und siehe da wie schnell sowas geht. Jedenfalls freue ich mich das es bei dir auch so gut noch ausgelaufen ist und deine Kohle bekommen hast. B)B):D:P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur Zeit auch ein Problem mit einem Verkäufer !

Ich habe ein Queen DVD ersteigert und als nach 3Wochen immer noch nichts kam hatte ich mal nachgefragt ! Aber dort hieß es nur das der Artikel schon lange verschickt wurde ! Nach weiteren Wochen wollte ich mein Geld zurück , aber da hieß es es gibt kein Geld zurück ,er wolle nochmals bei der Post nachfragen ! Dort hieß es angeblich der Artikel wurde geliefert , obwohl es nicht nachvollzogen werden kann weil kein versicherter Versand ! Jetzt will er mir das Geld zurück überweisen und ichhabe 14Tage Zeit den Artikel wieder zurückzuschicken !

Aber ich kann nichts zurückschicken weil ich nichts erhalten habe . Ich habe dann mal bei der Post angerufen und denen mein Problem geschildert und die meinten das sie solche Auskünfte nicht geben können da der Versand nicht versichert war !

Der Verkäufer sei in deren Augen beweispflichtig ob er den Artikel überhaupt versand hat !

Die härte ist ja er meinte ich hätte ja mehr an Versandkosten freiwillig bezahlen können , dann wäre auch die DVD versichert gewesen ! Aber die Option hat er mir als Verkäufr gar nicht angeboten !

 

Auf jeden Fall hat der wohl seinen Anwalt eingeschaltet da er mir jetzt unterstellt ich würde die DVD nicht mehr haben wollen oder sie mir nur kopiert zu haben !

Ich muß sagen das ist schon ein dolles Ding was er mir da unterstellt !

Mal sehen was dabei raus kommt !

Hat der die DVD per Brief geschickt...? Was hast Du denn an Porto/Verpackung gezahlt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an das er es im Brief geschickt hat denn es wurde nur unversicherter Versand angeboten ! Ich habe 3Eur für den Versand bezahlt ! Wenn mir ein Verkäufer die Option läßt das ich versicherten Versand nehmen kann , dann nehm ich den auch in der Regel! Aber heir gab es das nicht und ich habe mir nix dabei gedacht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honda-Civic

ich hab jetzt die Gesetze nicht im Kopf - irgendwo BGB findet sich sicherlich was - aber: Der Verkäufer geht den Vertrag mit dem Versender ein, haftet also bis die DVD bei Dir ist. Wenn der Versender auf Verlangen nachweist, daß die DVD Deinem Haushalt ausgeliefert wurde, sind Verkäufer und Versender aus dem Schneider - und Du hast Deine Ware. In Deinem Fall kann weder Versender noch Verkäufer nachweisen, daß Du die Lieferung erhalten hast, also hast Du Anspruch auf Dein Geld.

Also bei Kauf von Händlern bin ich mir absolut sicher, bei Kauf von Privatleuten müßte man mal aktuell im BGB nachsehen - da mags Unterschiede geben.

 

ich denke mal, der Knabe blufft; gut wäre es jetzt für Dich, eine Rechtsschutzversicherung zu haben - dann könnte man gefahrlos eine Betrugsanzeige gegensetzen, wenn der Verkäufer meint, Du wolltest ihn bescheissen.

 

Mist-ebay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch das du dein Geld wieder bekommen hast.

Bei mir ists anders gelaufen ich habe nach Stralsund 295 Euro inkl. Versand für ne GF 5950 Ultra überwiesen die ich nie bekommen habe . mit mir sind noch mind. 14 Andere geprellt worden einige ham ne Anzeige gemacht andere nicht wie ich . Keiner hat sein Geld wieder gesehen . der Typ hatte ne Ich Ag und hat konkurs angemeldet nu ist gar nix mehr zu machen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

sie an, sie an.

nachdem ich dem depp gestern abend nochmals klip und klar geschrieben habe, das ich zum anwalt gehe, hab ich heut morgen mein geld auf dem konto.

 

na da haste ja nochmal Schwein gehabt.....

 

Das Problem ist nun, du kannst dem Ar... noch nich mal ne negative Bewertung (oder neutrale) geben, mußt immer damit rechnen, daß du ne Retourkutsche bekommst, obwohl du im Recht warst!!

Das ist ein echtes Problem bei Ebay...hatte auch mal den Fall, daß ich keine Ware bekam, hab nach zig Mails und Drohungen erst nach 3 Wochen das Geld zurückbekommen....hab nicht bewertet, wollte mein astreines Profil nicht versaut bekommen...Schade, Schade

 

Meine Schwester hatte sogar schon mal den Fall, da hat einer (neu angemeldet) bei ihr Schuhe gekauft, und 10 Minuten später (!!!) ihr eine negative Bewertung verpaßt, Begründung: gezahlt, keine Ware erhalten... :D:P

Dies kann Ebay nachvollziehen, den binnen 10 Min, konnte er gar nicht überwiesen haben, bzw. die Schuhe erst Recht nicht bei ihm sein B)B)

Was machen die???

Bewertung bleibt trotz Einsicht von Ebay bestehen....lächerlich, oder?

 

mfg

walisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unersicherter Versand war dort angegeben !

wenn es ein privater verkäufer war, hast du bei unversichertem Versand keine Chance. Hatte das gleiche Problem und hatte mich dann erkundigt auch im Ebay Forum, aber keine Chance.

 

 

Bei einem gewerblichen Verkäufer, sieht es anders aus, meinte man im Ebay Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...