Jump to content

Mit sqlplus auf Oracle 10er Lite


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich quäle mich hier mit der Oracle 10 Lite version rum.

Installiert bekomme ich sie ja. Die Polite Beispieldatenbank kann ich öffnen mit dem beiliegenden msql username/passwort@odbc:polite

 

Nun hab ich mirt createdb mir ne neue DB angelegt. Auf diese komm ich trotz einrichten des odbc zugangs nur über msql username/passwort@polite:meinedb

 

mit odbc gehts nicht.

 

Aber was noch schlimmer ist ich komm weder auf die polite noch auf meinedb mit sqlplus. Aber dieses msql ist irgendwie doch anders als sqlplus. Wir haben skripte zum aufbauen einer neuen Lite mit unserem system. Das sind mindestens 100 Seiten Code. Die kann ich ja jetzt schlecht umschreiben. Außerdem scheint msql bei so langen reihen an befehlen aus irgendeinem grund auszusteigen.

 

Weiß jemand wie ich an ne 10er Lite DB mit SQLplus drannkomme?

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mysql benutze ich privat, aber das oracle Problem hab ich geschäftlich und werd fast verrückt.

Wir haben die ganze zeit mit ner 8ter Lite gearbeitet nun soll die 10er zum einsatz kommen.

Ich habs jetzt auch schon geschaft ne 8er in ne 10er zu migrieren. Da gibts so ein tool für, aber ich kann weder mit unserer Anwendung mit jdbc noch mit odbc auf die DB zugreifen. Das einzige ist über msql benutzername/passwort@polite:Dbname. Das hilft mir aber nicht. Das ist echt ein mist....

wäre für jede hilfe dankbar.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen rechner komplett neu mit der 10er Lite bespielt. Und auf diesem rechner nur die Treiber der 10er. Trotzdem klappts nicht. Irgendwei hat die 10er so viel mobile Server krempel und so. Das brauch ich alles garnicht will nur ne standalone 10er Lite auf die ich per odbc und jdbc zugreifen kann. Bis jetzt bleibt das alles leider ohne erfolg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...