Jump to content

Sind wir hier auf dem Fußballsplatz?


Gast helmutstoiber

Empfohlene Beiträge

Gast helmutstoiber

hmm , vieleicht mag es sein das ich das anders sehen wie einige,

ABER irgentwie vermüllt das Board hier.

 

 

In dem Mosc Bereich kommt auch nur noch scheiße.

 

Infos oder Gedanken austausch findet hier garnicht mehr statt.

 

Was ist mit Satdudez?

Die Frage hab ich mir selber beantwortet, mir scheint so das es fast 40% nur holköppe gibt.

 

Hartes Brot ist aber so.

 

Was mich jetzt so richtig auf die Palme bringt solche Postings wie:

 

-Ich brauch einen Schlüssel wie Premiere

1 Jahr Nagra² und die raffen es immer noch nicht.

 

-Multivision zu hell zu hell zu hell

Was denn nun, wer es auch nicht gerafft hat Multivision hat wieder auf TPS Crypt 1 umgestellt. (camd austauschen)

 

-Wann wird SEka wieder hell???

klar die Mod´s hier und anderen sind Gott die sehen genau wann das passiert.

20.12.04 um 11:00 Uhr

 

Das echt peinlich sowas hier zu lesen, kein wunder das DAS Board hier von einigen anderen Boardbetreibern nur noch ausgelacht wird.

 

Schaut euch mal Keyteam an , kommt da einer mit einem Scheiß Posting wird es 10 minuten später gelöscht.

 

Mal abgesehen was in der Datenkammer liegt ist auch nicht mehr up 2 date.

Liegt warscheinlich daran das hier von 40.000 Usern nur knapp 200 6/1 files basteln können.

 

TRAURIG!

 

Einige haben sich mal echt die mühe gemacht FAQ´s zu schreiben, ich frag mich nur wozu ?

 

ES KOTZT MICH EINFACH NUR NOCH AN.

 

Dazu kommen noch diese kleinen SPAM Topics von unserem PAY.. User.

KICKEN BANEN nicht lange fakeln. so kehrt mal wieder ordnung ein.

 

 

Die EINZIGEN die hier im Board sehr gute oder gute POSTINGS bringen sind :

-Kai-T

-EASY

-SUICIDE

Sind noch ein paar mehr , nicht traurig sein wenn Du da nicht beistehtst.

 

und noch ein paar die auch vor der BC ALADIN WELLE auch selber files gepatcht ,gedumpt haben.

 

 

Ich bin selber kein GOTT oder was auch immer und brauch auch mal ne Antwort auf eine Sache die ich nicht weis, aber SUCHFUNKTIONEN gibt es Seit dem WBB 1.0 oder VBB 1.0 in jeder Forensoftware.

 

Es ist auch keine Schande mal was zu fragen, denn Ohne Fragen bleibt man DUMM.

 

Aber es gibt auch FRAGEN die erklären sich nach 2 Minuten Gehirn anstrengen oder Google von Selbst.

 

Wie meine Frage: What´s up with SATDUDEZ

ANTWORT: Man munkelt das dieses Board und das von Tony Gwann

wegen Piraterie geschlossen wurden sind, was genaueres weis man nicht.

 

:D So jetzt hab ich mir mal Luft gemacht.

 

Noch ein Klopper....

 

gibt es eigentlich auch Kartenfiles wo nur NAGRA drauf ist ?

 

Sicher Original Karten :-)

6/1 = 6 Cryptsysteme auf einer Karte für die ganz Dummen

4/1 Das gleiche nur mit 4 Cryptsystemen

 

Goldwaferfiles= Sind meistens nur für ein System gedacht. für mehr reicht der speicher nicht.

 

Titanium und KOTKARTE* sind die gleichen Karten nur die Optik und das OS sind etwas anders.

Alle Protokolle sind gleich und die Leistung auch.

 

So ENDE, Danke fürs LESEN

 

 

PS: KLINGELTÖNE gibt es bei JAMBA HIER NICHT!

*Kein Rechtschreibfehler ist scheiße das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hi ui da hast du dir ja mal richtig Luft gemacht,aber gut so,das sollte man auch mal tun wenn es an der Zeit ist,es stärkt Körper und Geist.

Aber zu deiner Frage was mit Satdudez ist kann ich dir leider auch nicht helfen,denn die oder den kenne ich nicht.Ich sehe das so das hier ist eine riesige Boardgemeinschaft da wird schonmal auch Themenabweichend diskutiert (sogar in einer FXP Group kann man Weihnachtsplätzchen rezepte Posten. :o und wie ich das hier gesehen habe gibt es ja auch für spezielle Fragen spezielle Themenbereiche und wie ich das so sehen sind die sehr gut frequentiert und soweit ich als Laie das beurteilen kann wird da auch nur reingepostet was da rein soll. :o sicher deinen Ärger und Unmut kann man schon verstehen aber das hier heisst Klatsch und Tratsch und wenn man hier vielleicht mal seine sorgen über den alltag reinschreibt dann sollte man das niemanden übel nehmen.Ja auch ich habe mal so Tage wo ich schlecht gelaunt bin aber das hängt dann noch an anderen Faktoren und ich glaube das hier war nur ein anstoß um das Fass zum überlaufen zu bringen du bist doch ein Spezi wie ich aus deinen Post immer entnehmen kann ;) und ich denke als so einer hast du auch eine Verantwortung den Usern gegenüber,die auch halt mal andere sachen wissen wollen,dafür steht doch die Community,übrigends Fussball interessiert mich auch nicht die Bohne,ich lese darüber einfach hinweg. :) ansonsten habe ich hier viel Spass,und auch keine Ahnung von irgendwelchen Files oder Key´s,aber man kann ja versuchen das wissen was man hat irgendwie anders einzubringen,das versuche ich,ob es immer klappt ist eine andere sache.

 

Ich denke deine Wut wird schnell wieder verrauchen,wie ich aus deinen Post gelesen habe hilfst du ja auch anderen und genau das ist der Sinn und Zweck einer Community behalte es bei,es hilft anderen denke immer daran.

 

und die Mod´s hier sind auch Spitze,finde ich jedenfalls

:D:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast helmutstoiber

:) Bist der einzigste , der sich die mühe gemacht hat zu lesen.

102 Haben draufgesehen.

 

Traurig....

 

Aber jetzt sind wir ja alle mediziner Blutarmut bei Kindern.... AHHH da Platzt mir schon wieder der kragen. Google oder wissen.de kennt hier keiner.

Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht.

 

Medizin.de , Medizin-info.de

 

:D:o:o:o;)

 

 

LIEBER GOTT GIB MIR SUPER MOD RECHTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich sind alle "schwerwiegenden" Fragen schon geklärt, daß es eben zu weniger fachbezogenen Dingen kommt. Ist mir auch schon aufgefallen. Es werden eben immer weniger techn. Themen angesprochen. Aber wenn wird einem geholfen. Und die Community find ich auch in Ordnung.

Und wenn ein User eben Sorgen wegen der Krankheit seines Kindes hat, finde ich das auch in Ordnung wenn er hier nachfragt. Er wird sich deine genannten Links sicherlich schon angeschaut haben (unterstelle ich hier einfach mal). Aber daraus wird man auch nicht schlau, da sehr allgemein gehalten. Ich habe dort mal nach Neurodermitis gesucht. Es kamen die gleichen Texte, wie bei der Google-Suche. Und wenn dich die Krankheit nicht interessiert, lies doch einfach die Sache nicht durch. Oder fährst dur früh Morgens Auch den Bild-Dealer (oder irgend einen anderen Zeitungsmann) um weil am Vorttag zur Hälfte nur Scheiße drin stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmut

 

Ebend erst gelesen, deswegen jetzt erst geantwortet. :o

Also in einigen Sachen muss ich Dir schon recht geben. Mittlerweile dreht sich doch eine Vielzahl der Postings hier um andere Themenbereiche als dafür, wofür dieses Board mal geschaffen wurde, aber das ist meine Meinug dazu.

Auch als Supermod hat man nur die Rechte, Postings zu löschen oder zu schliessen, der Rest des Segen's bleibt bei den Admins.

Ich denke aber auch da sollte Vernunft bewahrt werden. Wenn ich hier des öfteren emutionsgeladen, vielleicht sogar aus gleichen Gründen wie du, einkehren würde, sollte danach wohl der eine oder andere Bereich garnicht mehr existieren. :D

Sicher gibt es noch eine Vielzahl andere Boards, aber dennoch erfährt man auch hier im Board Infos, in welcher Art auch immer, die man woanders nicht so public besprechen kann. (die Boards, wo ich mich rumtreibe)

Dazu muss ich sagen, wird sich hier viel Mühe mit der Entwicklung der Keywelt Plugins (Tuxwetter) gegeben. Auch wenn dies nichts mit Paytv zu tun hat und dies für manch berufstätigen Proggi ein Kinderspiel sein sollte (Mutmassung), dies geschieht hier alles in der Freizeit.

Naja, Fussball geht mir auch am A**** vorbei und ehrlich gesagt schaue ich nur selten im oberen Viertel vorbei und den Rest der Postings, auch wenn ich sie nicht überlesen sollte interessieren mich nur, wenn es entgleist. (Stichwort Close)

Auch wenn ich nicht alle Meinungen des Keywelt Teams hier vertrete, wurden dennoch bestimmte Sachen entschieden und dafür ist ein Team auch da.

Also ich denke, du siehst das vielleicht etwas zu krass. Auf vielen anderen Boards passiert auch schon lange nicht's interessantes bezüglich Mosc, Paytv etc. mehr. (Ausnahmen). Es gibt aber sicher andere interessante Sachen, die man zu Hause in seinem geheimen Stübchen "Wenn mal kein Bock auf Boards", basteln kann :o

Ich will Dich keinesfalls animieren hier zu bleiben, aber dennoch wäre es schade um ein langes Mitglied.

 

Gruss :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist der einzigste , der sich die mühe gemacht hat zu lesen.

102 Haben draufgesehen.

 

ich habs auch gelesen muss aber sagen das es nicht nötig war, ist doch alles offensichtlich, :D:o:o:o;):):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helmutstoiber

 

auch wenn ich noch nicht solange hier mitglied bin !!!!

ich habe hier viel gelernt !!! ich ich war auch kommpletter

ahnungsloser ;):):D

kann jetzt von dem hier gelernten in meinen umfeld einigen

helfen die wie ich waren :D dank aller hier !! auch

unsinnige fragen können manchmal helfen !!!!!!!!!!!!!!!!!

also bleib so wie du bist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

MfG

 

looser 69

:o:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ruhrpoettchen

Muss mich den Woren von Helmut anschliessen, das Board ist voll mit Müll!

Themen wie"wer kauft mir ein Auto" passen vielleicht in ein Autoforum aber was

hat das ganze mit Verschlüsselung etc zu tun?

Ich selber finde es traurig das hier so ein Chaos ist aber da mir die

Keywelt bisher immer geholfen hat werde ich euch Treu bleiben und weiterhin

versuchen keine Doppelten Fragen zu stellen o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Fussball nervt langsam wirklich.

Hab selbst hier welche auf der Firma sitzen die nen Ball auf den Schultern haben.

Dem entsprechend auch nur Luft drin.

Man muss nicht jeden spieltag hier tippen.

Spätestens wenn einer die Tabelle hier Festnagelt, bin ich hier weg.

 

Ich finde es einerseits ganz gut hier.

Hab auch ne menge anderer fragen die ich hier gepostet habe, fast immer wurde mir da auch gut geholfen. So und genau das ist auch ne wichtige sache wenn das Board weiter gut besucht sein soll in zukunft.

Seit PW Dunkel ist hat es hier ja auch stark abgenommen mit ernsthaften postings.

 

Was ich halt damit meine ist, solange es nicht überhand nimmt ist es in ordnung.

Aber Fussball ist ein ganz anderes Thema und muss nicht jeden tag hier hin.

@Helmut

Bin soweit auf deiner Seite

 

Gruss Cr@sh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh die Aufregung nicht?

Da es nun mal keine neuen wege für PW gibt oder super neue und wichtige sachen für die Boxen, kann man auch mal Small-Talk halten. (über Gott und die Welt).

Es gibt hier viele spezielle Foren Themen : für Boxen jeder art, Pc & Co, neue PW Card´s und vieles mehr .......

Aber es gibt auch Klatsch und Tratsch und das steht doch wohl für sich selbst, dann sollte man diese Rubrik meiden wenn einem das nicht gefällt.

Und Klatsch und Tratsch ist wohl auch nicht die richtige Forum wahl um die neuesten Erkenntnisse für z.B. PW zu posten.

OK manche Leute könnten suchen bei Google oder so, aber man weiß doch auch was da teilweise fürn Kommerzieller dreck raus kommt.

Und ein Board lebt doch von Fragen und Antworten oder.......

 

Also ich finde es nicht schlimm wenn jemand fragen hat zu seinem kranken Kind und sich damit ablenken kann mit anderen zu reden, oder jemand seinen Job verliert und fragen hat oder jemand über sein Fußballverein reden will.........

es ist und bleibt die Rubrik : KLATSCH und TRATSCH

 

Ich denke es gibt genug Themen hier wo man sich mit seinen Interessen aus toben kann und auch immer das findet was man sucht.

 

Ich dachte in dieser Zeit sind die Menschen alle ein bißchen netter und freundlicher, oder lassen sich ein wenig von der Weihnachtszeit ablenken von all dem Müll der sonst so passiert......... da brauch man sich doch nicht über ein Fußball posting oder so dermaßen aufregen.

 

Ich wünsche allen viel Spass und fachliche Hilfe zu seinen Probs und eine schöne Weihnachtszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast helmutstoiber

:D

 

Keiner hat was dagegen, wenn man hier über irgentwelchen firlefanz spricht wie fußball oder sonstiges. Nur sollte man das auch in das gehörige Forum bzw Kategorie einstellen. Ich wüsste nicht das Fußball oder Wer kauft mir ein Auto in Klatsch und News gehören.

 

Genau so gehören PC Fragen ganz nach unten in die Kategorie PC&Co.

 

Was jetzt das Ding mit dem Krankenkind ist , ICH persöhnlich würde das in einem Medizin Forum klären , aber nicht hier, weil ich einfach denke die Leute die da sind haben bestimmt mehr Ahnung von sowas wie ich z.B. oder Onkel Hotte.

 

Das einzigste was mich so ärgert ist die UNORDNUNG hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Freunde,

 

ich stimme Helmutstoiber voll zu, vor allem mit den Namen der aufgezählten Mods, die taugen. Hier gibt es Mods, die haben Ihre Beiträge gesammelt in dem sie in der Abteilung "Spass, Fun und witziges" auf jeden Eintrag eine Reihe Smileys mit den Worten "HAhahahaha" antworteten. Irgendwann landet man dann bei 1000 Beiträgen und wird dann Mod, ist dann auch am aktivsten im Forum "Spass,Fun und witziges". Herzlichen Glückwunsch. Meine erste Box habe ich mit den Anleitungen hier im Board gemacht, das war meine erste Anlaufstelle. Seit dem hat die Qualität dieses Boards ganz schön nachgelassen, der Downloadbereich (war mal täglich/wöchentlich aktualisiert) ist auch ziemlich verkommen. So ein Board lebt halt von und durch die Mitglieder die es hat, und auch die Qualität kommt von denselben.

 

Damage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Freunde,

 

ich stimme Helmutstoiber voll zu, vor allem mit den Namen der aufgezählten Mods, die taugen. Hier gibt es Mods, die haben Ihre Beiträge gesammelt in dem sie in der Abteilung "Spass, Fun und witziges" auf jeden Eintrag eine Reihe Smileys mit den Worten "HAhahahaha" antworteten. Irgendwann landet man dann bei 1000 Beiträgen und wird dann Mod, ist dann auch am aktivsten im Forum "Spass,Fun und witziges". Herzlichen Glückwunsch. Meine erste Box habe ich mit den Anleitungen hier im Board gemacht, das war meine erste Anlaufstelle. Seit dem hat die Qualität dieses Boards ganz schön nachgelassen, der Downloadbereich (war mal täglich/wöchentlich aktualisiert) ist auch ziemlich verkommen. So ein Board lebt halt von und durch die Mitglieder die es hat, und auch die Qualität kommt von denselben.

 

Damage

Ich glaube kaum, dass man autom. ab 1000 Postings zum Mod wird. Momentan ist halt nichts zu holen. Wenn du tolle Files schreibst lad sie hier doch hoch....freuen sich bestimmt nen paar Leute drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Liebe dieses Board...Und das was wirklich Müll ist das schieben die Mod´s schon in die Richtige "abteilung".......

Über alles andere Amüsiere ich mich einfach und nehme es mit humor....

Mir wurd auch vieel geholfen hier!

das BOARD ist immernoch das beste was ich kenn!

 

 

BUYAKA! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast helmutstoiber

Qualität :-D schönes Wort.

 

Tja leider haben wir keinen Doz21 hier und auch nix ähnliches.

 

Kein Wunder bei den stümperhaften sachen die hier gepostet werden.

 

Aber Ohne Admin oder Super Admin kann man hier eh nix ändern.

 

Also heist es warten bis jemand diesen Thread ließt damit bissel Ordnung ein trift.

 

Aber macht nix, hab ab Jan. 05 kein DSL mehr. :D

 

Von daher wird es sich auch nicht lohnen noch irgentein Projekt zu starten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob alle sachen stümperhaft sind wage ich zu bezweifeln,aber gut jeder wie er meint deshalb leben wir ja auch in einer Demokratie und das ist gut so.Also ein Projekt wo nur technisches Fachchinesisch gepaukt wird denke solltest du nicht eröffnen :D denk auch mal an uns Mädels glaube nicht das die dann dein Board besuchen werden.Wie gesagt es soll ja ein Informationsaustausch sein alle sollen ihre information in den richtigen Foren Posten,und vielen Leuten ist geholfen nicht nur die mit der Dicken Brille die den ganzen Tag sich nur auf das unwesentliche Konzentrieren :o sondern auch sowelche die vielleicht ein wenig über die Gesellschaft an sich wissen möchte das hier ist ein Board das jedem offensteht,und wenn der Admin anderer meinung ist dann sollte er eine REG einführen per Mail.

Ich bin dafür das es den jetztigen Stand beibehält alles andere wäre für mich nicht mehr interessant. Dann würde ich wieder auf mein Heimatboard ausweichen,auf dem mir zuviel Fachchinesisch geplappert wird,wie du siehst es kann auch vertreiben .

 

und die Qualität eines Boards macht sich an der Qualität der User bemerkbar :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast helmutstoiber

Dann schlag ich jetzt mal vor das wir an diesem Board etwas fielen.

 

 

-Kategorie Verschlüssellung

 

- Nagra² READ ONLY <-- Wo nur Fakten reinkommen und nur von Leuten die Ahnung haben wo auch was drann ist.

 

Kategorie Fun und Witziges

etwas erweitern

 

-Kategorie News

New für SAT

News für Angebote

News für Sonstiges

 

 

-----------------------

Neue User erstmal nur in "unwichtige" Kategorien posten dürfen

für die 4 Wochen oder wie das hier war / Full Member /

 

Diplome und andere halt in nur Read Only foren schreiben können.

 

 

Alles noch Ausbau fähig.....

 

 

PS: Ne Extra Titten abteilung für MOSC XXX

und News für Was z.Z. auf geht was nicht müsste auch täglich bzw. 2-3 mal in der Woche geupdated werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helmutstoiber

Neue User erstmal nur in "unwichtige" Kategorien posten dürfen

für die 4 Wochen oder wie das hier war / Full Member /

 

Bin ich auch für. Ich habe nichts gegen neue user, aber ich erinnere mich gerne an meine anfänge in diesem board vor ungefähr einem jahr.

Damals war es jedenfalls nicht so, daß ein gewisser PayTV** das Board zumüllte.

Unter der Rubrik "Die neuen Premiere Karten" wurde die D2-Kommando-Verlängerung erforscht. Bevor man etwas erfragte wurde die "Suche-Funktion" benutzt. Aber leider ist dies alles ein bisschen eingeschlafen. Ich glaube den richtig guten und auch letzten Willen hatte "Gandal" mit seinem Testprojekt.

 

Ich glaube wenn man wissen will, wie man Maggi's neue "HackKackRöllchen" zubereiten muss, der ist mit seiner Frage unter www.maggi.de besser aufgehoben.

 

Dann frage ich mich, warum unter "Programmer Software" eine Frage stellt "DVD-Kopierschutz knacken??". Was hat das mit "Programmer Software" zu tun???? :D:o 2. Vor allem wurde das Thema hier in den letzten Wochen bestimmt 2 mal durchgekaut. Muss es denn jetzt jeder Kategorie gefragt werden???? ---->Suche-Funktion

 

"Helmutstoiber" hat schon recht mit seiner Kritik. Vielleicht sollte man die 4Wochen-Posting-Sperre wieder einführen. Dann gibt es auch diese Müllthreads wie "Premiere offen, ich habs bei meinem toten Onkel gesehen"-Posts nicht mehr.

 

gruß ghost2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dir einfach selber ein Board basteln und es hier bekannt geben

 

Alle die deiner Meinung sind werden dir dann folgen und du musst dich dann nicht mehr über die User(und deren Qualität) dieses Boardes aufregen.

 

Nur eine gutgemeinte Idee

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast helmutstoiber

Naja eigenes Board wäre kein Problem , aber ich fände es Onkel Hotte & Co nicht fair gegenüber.

 

Mal sehen, bin sowieso grad am hp überarbeiten vieleicht mach ich das mal (wieder) .

 

 

PS: Ich brauch einen Script mit der Ich Mp3 von meiner seite abspielen kann.

aber ich glaub selber suchen ist besser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

ich kann dazu nur sagen das unser board immer das ist was alle daraus machen !!!

 

den unser Board besteht aus euch allen ohne euch were das kein board .

 

wir sind fast 42000 user sorry aber wenn ihr schönen board redet bitte die user zahl vergleichen

 

ich bin stoltz unf unser board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ helmutstoiber,

ich sehe das auchso wie Hotte, jedem dem es hier

gefällt kommt auch immer wieder gerne hierher.

Man sollte das ganze nicht so engstirnig sehen, es ist ja

ein Hobby von den Meisten hier. Sicherlich kann man Dir

in einigen Punkten Recht geben.

Aber Du siehst ja selbst was für ein Auslöser Dein Thread

jetzt hat, das ist auch gut so, man soll sich Gedanken machen

und dabei auch sachlich bleiben.

Die Meinungen von G-Force oder Heisseswasser sind bemerkenswert

und auch die der die Anderen.

Auch die die Meinung von Damage über Postings Mod werden und

in Spass und Fun die zu meisten Posten, da ist nur einer und der bin ich,

es sollten auch Mods geben mit Humor. Und über die Anzahl der

Postings wird man nicht Mod, da steckt noch mehr dahinter.

Alles in Allem war oder besser gesagt ist dein Thread schon mal

für manchen User zu überdenken und es war vielleicht auch ein

bisschen Deine Absicht aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...