Jump to content

An die Österreicher oder die sich dort auskennen!


Zapt

Empfohlene Beiträge

Jau Mayrhofen kenne ich - war schon mehrfach dort (also gefällts mir gut). Was willst Du denn genau wissen ?

 

Also der Ort ist relativ überschaubar, aber dennoch ist relativ viel los (2 Discos, 2 Apres Ski Läden) nen Aldi zum günstig einkaufen ist in der Nähe. Fahrtzeit von Köln so 6 1/2 Stunden mit dem Auto.

 

Skigebiet ist eigentlich ziemlich cool....wenn man nen Skipass für die ganze Zillertalarena bucht hat man ziemlich viel zur Auswahl. Einmal ein Skigebiet direkt in MAyrhofen, wenn man mal was anderes sehen will fährt man zum Skigebiet Zillertalarena -->sehr empfehlenswert (breite und viele Pisten). Und wenn mal Schneemangel herrscht fährt man zum Hintertuxer Gletscher (ca. 45min mit dem Bus) da gehts bis 3.300m hoch...umbedingt Apres Ski an der Sommerbergarena an der Mittelstation des Gletschers machen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iggy80s beitrag kann ich

1. nur Zustimmen

und

2. nur noch hinzufügen das es aus meiner Sicht auch noch einigermassen erträglich in den Preisen ist! Wobei man da schon sagen muss das es trotzdem Teuer ist, aber gegenüber vergleichbar guten Skigebieten noch OK!

 

Gruß

Ü40

 

Ps.: War bestimmt auch schon 10 mal zum Skifahren dort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne!

 

Bis zum 1. Mai ist da immer offen, und da gabs noch NIE schneemangel!

Hochfügen liegt höher als Mayrhofen, und ab heuer kann man über Hochfügen nach Kaltenbach fahren, wurde extra Piste gemacht.

 

Am 1. Mai findet immer das tradizionelle Seilrennen statt, und danach ist schluss!

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten Ostern fahren! Denk mal dann ist Hochfügen doch ein wenig zu tief im Tal oder`?

Ich bin auch immer über Ostern gefahren und hatte nie Probleme. Wenn der Schnee dann irgendwann weich geworden ist sind wir immer an den Gletscher gefahren. Da gibts null Probleme und bei schönem Wetter echt geil. Noch ein Tip: Einmal Morgens früh aufstehen - die erste Gondel in Mayrhofen hoch (Penkten Bahn) und sofort rüber ins andere Skigebiet (Tux 100) so weit wie möglich rüber fahren dort die Talabfahrt nehmen ab zur Bushaltestelle und in den Bus zum Gletscher fahren. Das kann einiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalleblombquist

kann dem allem hier voll und ganz zustimmen. die preise für pensionen sind teilweise recht billig. habe letztes jahr pro übernachtung mit frühstück sagenhafte 16(!!!!) Euro bezahlt (DZ, bad war auf dem gang, allerdings nur für unser zimmer zugänglich)....- war einfach nur geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...