Jump to content

Empfangsprobleme 2 Reciever


Gast blähboy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Sobald sich ein zweiter Reciever an mein Quad-LNB einschaltet, verschwinden bei mir bestimmte Sender. Wenn ich alleine Fernseh schaue, zeigt der Satfinder Werte ungefähr bei Sig: 53000 und SNR 48000 an. Sobald die zweite D-Box eingeschaltet wird, verschwinden bestimmte Sender, was aber von der Kombination der beiden gesehenen Sender abhängt. Man kann auf beiden Boxen gleichzeitig z.B. Sat1 schauen, aber wenn ein Reciever z.B. auf Vox zappt, gehen meine Satfinder-Werte bei Sat1 auf 0-15000 zurück: Sender z.Zt. nicht verfügbar. Andere bei mir betroffene Sender sind dsf, n-tv, vh1classic, vh1 und andere. Auch die andere (Dbox1) meldet sich hin und wieder mit der Meldung"Antenne nicht richtig eingesteckt" Habe eine Sat-Nokia DBox2 - kann das an einer zu schlecht eingestellten Schüssel liegen? Kann das LNB defekt sein?

 

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!

 

Gruß

 

blähboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schröder,

 

jetzt kommst Du wohl zu deinem 1000.Posting - glückwunsch auch von mir! Ich hab auch schon hier ein ersatz LNB liegen (gleiche Ausgabe). Mir sagte mein Händler, das ein LNB nur insofern kaputt sein kann, das entweder einer der 4 Ausgänge kaputt ist, aber die anderen funktionieren, oder das entweder keine vertikalen oder horizontalen sender empfangen werden können. Was denkst du kann genau an dem lnb nicht in ordnung sein?

 

gruß

 

blähboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal so ein ähliches Problem, wo das Quad-LNB bei den Ausgängen lustig zwischen Low- und Highband wechselte... :lol:

 

Ich habs ausgetauscht und gut war.

 

Das alte hab ich mal aufgemacht und es war trotz Dichtung innen total feucht und angegammelt. Ich habs saubergemacht, getrocknet und neu abgedichtet. Seit dem ist es mein Hotbird-LNB :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem: Sobald sich ein zweiter Reciever an mein Quad-LNB einschaltet, verschwinden bei mir bestimmte Sender. Wenn ich alleine Fernseh schaue, zeigt der Satfinder Werte ungefähr bei Sig: 53000 und SNR 48000 an. Sobald die zweite D-Box eingeschaltet wird, verschwinden bestimmte Sender, was aber von der Kombination der beiden gesehenen Sender abhängt. Man kann auf beiden Boxen gleichzeitig z.B. Sat1 schauen, aber wenn ein Reciever z.B. auf Vox zappt, gehen meine Satfinder-Werte bei Sat1 auf 0-15000 zurück: Sender z.Zt. nicht verfügbar. Andere bei mir betroffene Sender sind dsf, n-tv, vh1classic, vh1 und andere. Auch die andere (Dbox1) meldet sich hin und wieder mit der Meldung"Antenne nicht richtig eingesteckt" Habe eine Sat-Nokia DBox2 - kann das an einer zu schlecht eingestellten Schüssel liegen? Kann das LNB defekt sein?

 

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte!

 

Gruß

 

blähboy

 

Ich würde doch nochmal alle Kontakte, bzw. Stecker und Verbindungen

überprüfen........

 

hört sich stark nach Spannungsfehler an....

 

 

One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...