Jump to content

Win XP Aktivierung???


Ü40

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein Problem mit einen meiner XP Rechner!

Diesen hab ich vor ungefähr 4 Wochen komplett neu aufgebaut und mit original Win XP Prof installiert. Auch eine Aktivierung wurde durchgeführt.

Jetzt beschwert sich mein PC aber das ich nicht aktiviert hätte (beim Start sagt er ich hab 5 - 4 - 3 - 2 Tage, und nach Start kommt immer dieser Schlüssel mit der Aktivierungsauforderung in der Taskleiste).

So klicke ich jetzt auf den Schlüssel um die Aktivierung evtl. noch mal zu machen kommt ein Fenster (bzw. kam einmal ein Fenster) darin hies es dann die Aktivierung wurde bereits durchgeführt!

Dann dauert es, nach Klick auf OK, ungefähr 5 Minuten dann kommen wieder diese Schlüssel zur Auforderung.

Allerdings kommt jetzt beim draufklicken nix mehr, also es passiert gar nichts!

Starte ich den Pc neu kommt wieder ein Fenster "Sie haben noch einen Tag um zu Aktivieren".

So der Tag ist rum, ich fahr jetzt mal vorsichtshalber nicht mehr runter und hoffe das mir von euch einer helfen kann!

 

Besten Dank

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß kann man die XP-CD nur 3 Mal übers Internet aktivieren, danach muss man sie telefonisch aktivieren, was aber angeblich problemlos abläuft.

 

Du könntest dir aber auch eine neue SN besorgen - es gibt Seriennummern die überhaupt keine Aktivierung erfordern - und es gibt auch passende Tools um die SN nach Installation noch zu ändern.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lack

Danke für Deine Antwort.

Aber ich hab auch nicht 3 mal Aktiviert sondern einmal!

Es wurde ja auch Bestätigt! Bitte meinen Thread genau lesen!

 

Ich hab keine Lust eine Original XP Version mit einen Cracktool oder so was zu verhunzen!

Das ist ein Rechner auf den jederzeit mal das Finanzamt oder so einen Blick werfen will!

Da bin ich dann doch Vorsichtig!

 

Hat jemand noch eine Andere Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich aus deinem Text beim besten Willen nicht interpredieren, dass die CD erst einmal aktiviert wurde - da hättest du schon schreiben müssen dass die CD frisch gekauft worden ist, ansonsten geht man davon aus, dass du deine alten Rechner evt auch schon damit bespielt hast - also entweder präzise vormulieren oder nicht wundern wenn nicht die Antwort kommt die du gerne hättest.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle bei Microsoft nachfragen (am besten anrufen unter der Nummer die für die Aktivierung angegeben ist) - hab sogar schon gehört, dass sich manche Leute eine illegale Version telefonisch freischalten haben lassen, dann hast du ja schon gar nichts dabei zu verlieren.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

ich komme ir schön blöd vor, aber das Problem ist ich kann ja keine Aktivierung mehr starten, also auch nicht das Fenster bzw. den Assistenten. Ist der einzige XP Rechner. Sprich ich hab auch keine Telefonnummer zum anrufen.

Hab mal gegoogelt:

 

/Zitat Microsoft/

Hinweis: Wenn Sie die manuelle Aktivierung per Telefon durchführen möchten, verwenden Sie die auf den Aktivierungsbildschirmen angegebene regionale Telefonnummer.

/Zitat Ende/

 

So hat jemand eine deutsche Telefonnummer zum Aktivieren!

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab ein Problem mit einen meiner XP Rechner!

Diesen hab ich vor ungefähr 4 Wochen komplett neu aufgebaut und mit original Win XP Prof installiert. Auch eine Aktivierung wurde durchgeführt.

Jetzt beschwert sich mein PC aber das ich nicht aktiviert hätte (beim Start sagt er ich hab 5 - 4 - 3 - 2 Tage, und nach Start kommt immer dieser Schlüssel mit der Aktivierungsauforderung in der Taskleiste).

So klicke ich jetzt auf den Schlüssel um die Aktivierung evtl. noch mal zu machen kommt ein Fenster (bzw. kam einmal ein Fenster) darin hies es dann die Aktivierung wurde bereits durchgeführt!

Dann dauert es, nach Klick auf OK, ungefähr 5 Minuten dann kommen wieder diese Schlüssel zur Auforderung.

Allerdings kommt jetzt beim draufklicken nix mehr, also es passiert gar nichts!

Starte ich den Pc neu kommt wieder ein Fenster "Sie haben noch einen Tag um zu Aktivieren".

So der Tag ist rum, ich fahr jetzt mal vorsichtshalber nicht mehr runter und hoffe das mir von euch einer helfen kann!

 

Besten Dank

 

Gruß

Ü40

Hallo,

genau das Problem hatte ich auch mal. Alle Rückfragen bei Microsoft ohne Erfolg.

Was blieb war eine GI. :lol:

Habe im Nachhinein mal versucht das Problem nachzuvollziehen, leider ohne Erfolg.

Es wird Dir wohl nichts andere3s übrigbleiben als eine Neuinstallation.

Sollte es anders gehen würde mich die lösung interessieren.

 

Gruß

 

Phelbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, falls nun doch eine kriminelle Lösung notwendig wird, stehe ich gerne weiterhin zur Verfügung.

 

Im übrigen, ich arbeite auch nicht mit Cracks, sondern nur mit SN aus Massenlizenzen die keinen Crack notwendig machen - und wie man an dem Fenster in meinem letzten Posting sieht is das ändern der SN eine von Windows vorgesehene Aktion.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast masta blasta
Tja,

ich komme ir schön blöd vor, aber das Problem ist ich kann ja keine Aktivierung mehr starten, also auch nicht das Fenster bzw. den Assistenten. Ist der einzige XP Rechner. Sprich ich hab auch keine Telefonnummer zum anrufen.

moin

 

da gibts ein Tool, mit dem man die Aktivierung wieder aus der Versenkung holen kann.

"Microsoft Windows XP Keychanger"

 

solltest du ihn brauchen, kannst dich ja mal melden.

 

Gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es momentan aussieht muss ich wohl neu Installieren!

 

Konnte gestern (2 Tage im laufenden Betrieb überschritten) noch Outlook sichern, lies den PC dann an, ich hab momentan nicht die Zeit mich richtig darum zu kümmern) und heute morgen hat sich das scheiss Ding selbst runter gefahren.

Jetzt bin ich ja mal gespannt wenn ich den heute Abend einschalte was dann ist :lol:

 

Normal wäre ja das sich der Aktivierungsassi startet, mal sehen!

 

Da sieht man mal wieder wie gut es ist mehrere PC zu haben!

 

Melde mich dann heute Abend mal wie die Lage ist.

 

@masta blasta

Das mit dem tool hört sich gut an!

Kannst Du das per Mail senden (wegen Größe), wenn ja bitte PM!

 

@Schnukiputz

So ne Seriennummer könnte ich immer wieder mal gebrauchen:-)

Ne PM wäre nett!

 

@Lack

Kriminell, was sit das denn, wir sind doch alle nur Tester! Nie und nimmer Kriminell :D

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keychanger: Das is das angesprochene Tool, grundsätzlich is es so wie bereits beschrieben, "es holt nur die Aktivierung aus der Versenkung", das eigentliche Keywechseln geschieht dann mit Windows-Mitteln.

 

Übrigens bezüglich der Keys: Ein lauffähiger Key is relativ leicht zu finden (P2P), ein "illegaler Key" is allerdings nicht fähig dir automatische Updates von XP zu ermöglichen, dazu is es dann notwendig sich einen "legalen Key" aus einer Microsoft- Massenlizenz zu besorgen - findet man auch mit P2P, allerdings muss man da schon etwas länger suchen bzw Glück haben.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke da liegt ein Missverständnis vor.

 

Das Programm öffnet nur das Fenster für die Aktivierung (Fenster in meinem Posting weiter oben), Datein sicher oder einspielen hat damit nix zu tun.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :lol:

Ich habe ein Tool , welches so ca. 100 verschiedene (für die jeweilige XP CD)

massenlizenzKey`s anzeigt. Eventuell hilft dir das ja weiter.

Wenn du willst, dann bitte PN

 

MfG

der ratlose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage, hast du XP-Antispy benutzt?

 

Denn da ist auch ein Problem mit der Aktivierung. Du solltest diese licdll.dll (oder so ähnlich) vor der XP-Aktivierung nicht entfernen, weil sonst es Probleme mit der Aktivierung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hilft alles nichts!

Mit dem Keywechsler funzt es zwar aber da ich nur im abgesicherten Modus reinkomme klappt das mit dem Aktivieren nicht!

 

Hab mir das noch reingezogen

 

Paules PC Board

 

aber das brachte mir zwar das Aktivierungsfenster zurüc, aber nachdem ich das hier

 

auch noch gelesen habe

 

war mir auch klar warum jetzt immer ein Fenster kommt wo steht bereits aktiviert!

 

Dann war mir schon fast klar das wird nix mehr!

 

Hab dann noch versucht das letzte Backup einzuspielen, klappte auch, aber kein Start mehr ohne Aktivieren möglich.

 

Jetzt Formatiert er gearde!

Scheiße, war das beste System was ich bis jetzt am Laufen hatte! Und en ganzen SQL-Server schmarrn wieder Installieren! :lol::D

 

Na ja wieder was gelernt!

 

Gruß

Ü40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...