Jump to content

PDF-Dokumente & Seriennummer Chip


Gast MJSmith

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kurze Frage. Eine meiner Mitarbeiterinnen hatte vor kurzem das Problem, ein eBook bei Ciando gekauft und installiert zu haben, welches sich aber auf einem anderen Rechner nicht mehr öffnen ließ. Scheinbar wird bei den Sicherheitseinstellungen die Seriennummer des Prozessors (PC oder Grafikkarte) hinterlegt.

 

Der Installationsrechner wurde irgendwann mal gegen einen neuen ausgetauscht. In meinen Augen absolut unpraktikabel, denn die Lebensdauer eines PCs muss nicht unbedingt der eines Buches entsprechen.

 

Gibt es die Möglichkeit, die Sicherheitseinstellungen eines PDFs an die Seriennummer eines austauschbaren, möglichst tragbaren Mediums zu binden?

 

Andere Frage, wie lässt sich dieser Sicherungsmechanismus notfalls umgehen? Gibt es hierfür, natürlich rein zu Forschungszwecken, Lösungsansätze ;-) Gekauft werden die Bücher ja, nur sehe ich nicht ein, warum ich mir immer einen bestimmten Stand an Hardware erhalten muss...

 

Danke & noch einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mojn,Mojn,

 

also zunächst mal kann ich mir nicht vorstellen das Ebooks in irgendeiner Form an PC´s bzw. an Prozessoren oder Serialz gebunden werden. Oder woran auch immer.

 

Ebooks sind Multimediale Textbücher die jederzeit auf jedem PC abgelegt und auch wieder geöffnet werden können. So sollte es zumindistens sein.

 

Aber um Dein Problem genau zu spezifizieren, würde ich gerne wissen was für eine Fehlermeldung entsteht sobald Du versuchst das EBook auf dem neuen PC auszuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noob

 

Stimme Dir vollkommen zu. Kann höchstens sein das die PDF Datei mit einer Neueren Softwareversion erstellt wurde und mit einer älternen Version versucht wird das EBook zu öffnen. (Obwohl auch das eher selten ist)

 

 

@MJSmith

 

Bitte lade Dir hier die neuste Version von Acrobat Reader runter. Sollte es nicht funktionieren sag bescheid.

 

Acrobar Reader Download Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, schickt mir eine PN mit Angabe eMail, damit ich euch das File zukommen lassen kann! Möchte es nicht ohne weiteres veröffentlichen...

 

Danke

 

Andreas

 

Nutze Acrobat 6 - Vollversion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast helmutstoiber

Hat schon jemand was von MaschinID gehört?

 

Es gibt eine vielzahl von programmen die sich nur über die Maschinid instalieren lassen.

 

Diese Maschinid setzt sich aus der Anzahl der Hardwarekomponenten und des Betriebssystems zusammen.

 

Quasi wie ein Dongle nur Software Dongle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...