Jump to content

Sat ausrichtung


Bauernduemig

Empfohlene Beiträge

Hi,

Meine Schüssel ist nur auf Astra ausgerichtet, ich möcht sie aber auch gern auf Hotbird

stellen. Ist des ein größerer Akt, oder geht des Gefahrlos? Hab 2 analoge Reciever und eine Sat karte angeschlossen, muss ich die analogen dann auch neu durchlaufen lassen?

Mein Vater erschießt mich nämlich wenn ich da Mist bau und er dann auf sein Fussball verzicht muss!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bauernduemig

 

Wenn Du keine besonderen Anforderungen hast um eine bestimmten Sender zu sehen und generell nur Analoge Receiver an der Sat-Schüssel hängen, bringt die Aufrüstung nichts.

 

Der Zugewinn macht sich eigentlich nur im Digitalen-Bereich bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gibt es auch im Fachhandel zum ausleihen z.B. bei AlphaTecc. Aber wenn du die analogen Reciver weiter für Astra verwenden willst, kannste nen Monoblock kniggen. Brauchst dann zwei einzelne LNB`s mit Multifeed und nen Disq-Schalter. Auf Hotbird bekommste nämlich nur noch einen analogen Sender der zum Teil deutsch sendet (DW-TV) und dann kann dein Paps Fußball in die Tonne kloppen.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für hotbird brauchst du ein zweites lnb. das wird in einem multifeedhalter gebaut, und zusätzlich zu dem astra lnb angebracht.

astra und hotbird mit einem lnb geht so nicht. dafür müsste man sich ein monoblock-lnb holen.

 

also entweder astra oder hotbird mit einem lnb

oder astra und hotbird mit zusätzlichem lnb und multifeedhalter

oder astra und hotbird mit Monoblock-LNB.

 

wahrscheinlich brauchst du dann auch noch DiseqC-Schalter.

 

gruß ghost2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...