Jump to content

SETEDIT


kai-t

Empfohlene Beiträge

Endlich hab ich ein Programm gefunden mit dem man seine Dbox2 Settings für die Dbox1 konvertieren kann und vieles mehr. Sieht ganz ok aus. Kennt das jemand?

 

Weiß jemand wo ich ne Vollversion herbekomme. Wenn nicht such ichs daheim im Kdrive....

 

Grus

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setedit ist was feines, allerdings hatte ich mit allen Freischaltcodes die so im Netz

lagen meine Probleme.

Entweder liegt´s am Programm ansich, oder an den Codes, Ich hab das schon ewig nicht mehr genutzt deswegen.

Jedenfalls waren wenn ich mich richtig erinnere die Settings nach der Bearbeitung

so verstellt, daß sie nicht mehr zu gebrauchen waren.

Also die Sache mit Vorsicht geniessen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, da ist auch das Problem mit dem Keygen, es gibt 100 verschiedene Versionen. Hab mir mal das setedit neutrino angeschaut, das sieht gut aus und kann in DVB 2000 konvertieren und diese auch wieder bearbeiten. Jetzt such ich halt erstmal nach nem Keygen. Weil in der Orgversion ist nach 20 Sendern die du veränderst schluß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand für die Basisversion 5 nen Key? Ich bin noch am suchen werd heute abend mal Kdrive befragen. Das ist nicht so einfach mit den Keys, da es die Basis Aplikationen gibt und dann noch die Plugins für die Verschiedenen Reciever...

 

Man, man wie kann man sich nur so was schwieriges ausdenken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade Dir doch einfach hier www.gekosoft.com/sat/dbox/index.htm diese Software und spiele Dir eine fertige Setting Datei ein. Mit diesem Prog kannst Du in ca. einer halben Stunde (unter Funktionen-Sender verschieben) alle Programme ganz einfach mit der Maus sortieren, indem Du die einzelnen Programme mit der Maus an die entsprechende Stelle ziehst. In die Dbox1 (mit 1MB Speicher) passen meist nur ca. 540 Sender hinein plus Radiosender. Somit wirst Du kaum Deine Dbox2 Settings komplett hineinbekommen.

 

So komfortabel kannst Du mit keinem anderen Programm die Sender in der Dbox1 sortieren. Damit kannst Du dann auch nach dem Sortieren die Settings in die Box spielen.

 

Setedit nehme ich nur, um z.B. DiSEqC oder den 0 / 12 V Schalter einzustellen. Das geht mit Setedit am komfortabelsten.

 

Im Moment muß ich gerade mal wieder mit der alten Dbox1 und den Programmtabellen beschäftigen, da mein Humi den Geist aufgegeben hat. Wenn Du mit DVB2000 einen Sendersuchlauf machst, knallt Dir die Box alles mit Astra voll und Hotbird (falls gewünscht) paßt nicht mehr drauf. Du kannst jedoch einen getrennten Suchlauf nach Astra u. Hotbird machen. Dabei empfiehl es sich, nach dem ersten Suchlauf über Astra alle nicht benötigten Sender herunterzuwerfen, um Platz zu schafffen und dann den Hotbird Suchlauf starten. Einfacher ist jedoch eine fertige Tabelle zu laden und dann mit o.g. Programm zu sortieren.

 

Mfg, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Tipp, werd trotzdem Setedit suchen. Die Dbox2 Senderliste ist ja schon sortiert und was ich da dann rausschmeißen kann weiß ich und das sollte einfach gehen....

 

Aber ich schau mir das Proggie das du erwähnst bestimmt an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir das mal runtergeladen, mit dem neusten in DVB2000 Settings bekommst Du

eh alle drei Programme geliefert. Aber mir ist das Ding zu unkomfortabel.

Mein Tip nim Universal2010 st auf den ersten Blick wesentlich besser.

Mist mein Link zu der Seite wo ich´s her hab ist down, ich schau mal danach.

 

 

Da ham mas doch :lol:

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Volksbox Settings sind nur für die Volksbox (soll es mal gegeben haben)

 

Es ist angebracht, sich die dbox-Settings und die dbox-DVB-Setting Datei zu installieren. Die dbox-Setting Datei ist für Dateien im .bin Format und die dbox-DVB-Setting Datei für Dateien im .dvb Format. Falls Du nun irgendwo fertige Settings bekommst und einspielen willst, hast Du beide Formate. Meist findest Du jedoch fertige Setting-Tabellen im .dvb Format.

 

Wenn Du das File ladest hast Du erstmal alle 3 Progs drauf. Erst beim installieren wirst Du gefragt, welche der 3 Progs Du installieren willst. Dann klickst Du einfach die beiden außer Volksbox an.

 

Worschter hat Recht mit der geringen Komfortabilität. Die Stärke des Programms liegt jedoch in der sehr schnellen Möglichkeit der Kanalsortierung, alles andere kannst Du vergessen und andere Programme wie SetEdit usw. nutzen.

 

Ich habe mir hier aus dem DL Bereich gestern die Astra-Eutelsat Settings geladen und damit sortiert. Funzt prima. Die Settings sind zwar vom Januar 2004, aber die meisten Sender sind auf dem aktuellen Stand.

 

Werde auch mal das von Worschter herausgesuchte Prog probieren (vielen Dank dafür) und sehen, was das kann.

 

Übrigens packt meine Box plötzlich über 1200 TV-Sender und 540 Radiosender. Sie wird wahrscheinlich den 2MB Speicher haben. Eine frühere dbox 1 von mir hat immer nur über 500 TV-Sender abgespeichert.

 

Gruß,cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Habe mir mal DVB-Universal geladen. Leider hat es keine Setup Routine und die einzelnen Progs starten nicht, weil immer die Meldung erscheint wnaspi32.dll wurde nicht gefunden.

 

Läuft das Prog nicht mit Windows XP und nur unter Win98?

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem ASPI - Treiber funzt DVB-Universal jetzt. Danke für den Tip.

 

Allerdings ist das ein sehr umfangreiches und teilweise gewöhnungsbedürftiges Prog. Da sind Module dabei, die eigentlich mit DVB wenig zu tun haben, aber für andere Dinge hilfreich sind.

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...