Jump to content

DBox 2 Kabel findet keine Kanäle


Didge2002

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Nokia DBox 2 Kabel auf Linux umgebaut. Dann habe ich sie bei mir zu Hause (Niedersachsen, Anbieter Kabel Deutschland) getestet. Alles einwandfrei bei der Kanalsuche.

 

Dann habe ich sie bei meiner Freundin angeschlossen (NRW, Anbieter wahrscheinlich ish). Da findet die Box keinen einzigen Kanal. Ich habe auch schon mit cable bruteforce gesucht und vorab die cable.xml und satellites.xml gelöscht.

 

Es ist ein ziemlich großes Wohnheim mit vielen Mietparteien.

 

1) Kann es sein, dass das Signal einfach zu schwach ist für die digitalen Programme?

 

2) Würde, wenn 1) zutrifft, ein zusätzlicher Verstärker im Zimmer Abhilfe schaffen?

 

3) Sollte ich vielleicht mal wieder auf die BN 2.01 zurück flashen, um die Fehlermeldung zu sehen?

 

4) Würde vielleicht das Einspielen einer passenden cable.xml und satellites.xml für ish etwas bringen? Wenn ja, kann mir vielleicht jemand die Dateien zuschicken?

 

Wäre echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

MfG,

Didge2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal solltest du klären ob da ( wohnheim ) überhaupt digitale kanäle eingespeist werden ... könnte doch sein das das heim noch eine alte verteileranlage hat die gar kein digital einspeist.....sprich .. haben andere dort eine Kabelbox am laufen ???

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auf dem UMP Board ( nicht UMP2002 Download Center) die neue Cables.xml hochgeladen. Diese muß im Images eingefügt werden . Dann findet die Box alle Kanäle bei ISH !

 

Sonst meld dich mal per PM , kann sie dir auch per Mail schicken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerDa

 

Alles klar, habe die cables.xml gefunden. Dann werde ich die mal einspielen und das am WE (vorher bin ich nicht in Köln) mal testen. Ich hoffe es funktioniert.

 

Aber leider bin ich nicht sehr guter Hoffnung. Ich habe gestern bei ish angerufen, da laut Verfügbarkeitsprüfung kein Kabelanschluss in dem Haus vorhanden ist. Und so wurde es mir auch am Telefon gesagt. Da müsste dann der Vermieter einen Antrag stellen, usw.

Jetzt frage ich mich natürlich, woher kommen die über 30 Programme, die der Fernseher empfängt???? Hat sich da jemand illegal draufgeklemmt???

 

Alles sehr komisch. Na ja, ich hoffe einfach mal, dass es noch funktioniert.

 

Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Hilfe. Werde dann am Montag mal Bericht erstatten.

 

MfG,

Didge2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...