Jump to content

bestes betriebssystem für die dbox?


Apollon

Empfohlene Beiträge

DVB 2000. Bekommste mit nem seriellen Kabel drauf, es sei denn du hast Bootloader 1.2 war das glaube ich, dann brauchst du ein BDM-Interface. Guck mal beim Sponsor der Keywelt, dort findest du alles was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx dann werd ich mal schauen!

 

*WIE POSTE ICH FALSCH ?

 

Nachdem ich GOOGLE , die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.*

 

 

 

:D:o:D:P:huh:

LoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das mit dem seriellen Einspielen hängt von dem Betanova Softwarestand ab.

Da der Bootloader der Box nur Certifizierte Software zulässt funktioniert das nur mit

dem Trick, daß ihm vorgegaukelt wird, daß es sich um eine solche handelt.

Dies ist möglich, da bis zum aktuellen Softwarestand (BN1.3) die Certifizierungs-Schlüssel bekannt sind.

Da es noch keine neuere Version gibt, ist auch deren Schlüssel nicht bekannt.

Wenn also auf Deiner Box die Version BN1.3 drauf ist, kommst Du nicht um ein BDM Modul rum.

Wenn dem so ist empfehle ich auch dann tranxbdm, war in meinen Augen das einfachste Proggy.

 

 

Anleitung und Soft

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute sorry das ich so lange nix geschrieben habe also der Grund warum ich ein neues Os installieren möchte ist das meine Dbox Probleme hat mit der vertikalen Kanälen und ich dachte mir das es vielleicht am Betriebsystem liegen könnte, den das ist passiert als ich am installierten Dvb 2000 rumgefummelt habe, Seitdem geht es nicht mehr, und wen ich auf die Standart werte gehe gehts auch nicht, wen ich mich recht erinnere ist das auch so passiert ich wollte die Box reseten in dem ich die beiden knöpfe gedrückt halte aber danach gingen die Vertikal Kanäle nicht mehr.

Weiß vielleicht einer was das sein könnte?

 

Gruß

Apollon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihrs, also ich hab die dbox damals so gekauft also dvb2000 war schon von vornherein drauf, was brauche ich den genau für kabel um die dbox mit den pc oder laptop anzuschließen? Und wo kann ich es günstig kaufen? Was ich noch gerne wissen würde ist was ich mit der dbox noch alles so hell machen kann, zur zeit benutze ich nur eine nexus s am pc und würde auch gern die box dazu benutzen!

Danke schon mal im voraus :lol:

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

alles läuft ohne Probleme, nur wen ich versuche das os draufzupacken muss ich sie neu(also ausm Stecker ziehen und wieder dran) starten weil sie dann einfriert das Programm läuft aber normal weiter!

komisch aber wahr! kann janicht sein das ich mit meiner NExus S emus zum laufen mekomme und son blödes os nicht drauf kopiert bekomme?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es bis jetzt nur mit einem Win98 Pentium 3 850 mhz Laptop versucht weil ich schon oft gelesen habe das es mit XP Probleme macht, vielleicht sollte ich es mal auf dem Desktop PC versuchen dort habe ich Win XP, den Laptop Benutze ich auch dazu um DVD s zu sehen oder Peer Com Handy Betriebsysteme zu Updaten also denke nichts das es daran liegt... is schon komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...